Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW

Diskutiere Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Vor einigen Monaten hab ich von Italeri den Doubleseater-Prototyp der Spanier gebaut. Jetzt würde ich die Decals gerne gegen die von der Luftwaffe...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Vor einigen Monaten hab ich von Italeri den Doubleseater-Prototyp der Spanier gebaut. Jetzt würde ich die Decals gerne gegen die von der Luftwaffe austauschen. Seit April fliegt ja das deutsche IPA3. Hat jemand aktuellere Fotos als das untere bzw. ist die Maschine schon grau lackiert?
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
IPA-3 .... jawoll, er ist inzwischen grau !!!

Im Spiegel Nr. 37 (9.9.02) war ein Foto + Bericht abgedruckt, in dem es darum ging, dass die Luftwaffe ihre ersten Maschinen erst später bekommt, weil Probleme mit den aus England gefertigten Seitenleitwerken bestehen (--> könnten sich im Flug lösen !)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Deino
IPA-3 .... jawoll, er ist inzwischen grau !!!

Im Spiegel Nr. 37 (9.9.02) war ein Foto + Bericht abgedruckt, in dem es darum ging, dass die Luftwaffe ihre ersten Maschinen erst später bekommt, weil Probleme mit den aus England gefertigten Seitenleitwerken bestehen (--> könnten sich im Flug lösen !)
Hast Du vielleicht ein Foto, oder nen Link?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Hi Roland,
vom spanischen IPA4? Woher haste denn da Bemalungen...? Oder hast den Prototyp DA6 gebaut?

@Deino,
das mit dem Fertiungsproblem in England war wiedermal schlecht recherschiert. Siehe News vor n paar Tagen hab ich dazu schon was gepostet.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Original geschrieben von Scorpion
@Deino,
das mit dem Fertiungsproblem in England war wiedermal schlecht recherschiert. Siehe News vor n paar Tagen hab ich dazu schon was gepostet. [/B]
Hi .... bin ich zu dusselig oder ist dein post wieder weg; ich kann ihn nirgends finden !?! .... nur zur entschuldigung, ich hab den Spiegelartikel nicht "schlecht recherschiert" ... ich hab nur zitiert, und dass der Spiegel nicht unbedingt Eurofighter-freundlich eingestellt ist, ... ich denke, das wissen wir !

Daher wäre nett, mehr darüber zu erfahren, was an diesen "Fertigungsproblemen" dran ist !

Danke :-)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
@Roland,
hab mich schon gewundert. Denn IPA4 ist noch garnicht geflogen.

@Deino,
hmm war vielleicht doch nicht in den News:red: Habs auf jedenfall irgendwo erwähnt.
Aber egal. Das Du dafür nichts kannst ist klar ;) wollt damit nur erwähnen, dass das n Gerücht war.

Also ums nochmal kurz zusammenzusammenzufassen.
Die Behauptung des Spiegels wurde von EADS dementiert. Das Problem gab es vor Monaten mal und wurde längst gelöst. Eine neubeschaffte Maschine, die für das Kleben der Verbundstoffhaut verantwortlich war, war nicht korrekt justiert. Das Prob wurde behoben. Davon waren auch nur einige wenige Leitwerke betroffen.
Das die Auslieferung des Typhoon's erst im Dezember erfolgen wird, hat ganz einfach mit den späten Erstflügen der IPA's zu tun. Sie sollten ja eigentlich schon viel früher in der Luft sein.
Die Presse schreibt halt viel Scheisse. Aber das weiss hier glaub ich jeder. Schade nur, dass das nicht alle Leute erkennen...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Buch von Airtime Publ.

HI Scorpion ... Danke für die Info .... und ich hab's auch nicht persönlich genommenn !

Bin übrigens sehr gespannt auf Dein "Projekt" ... wird das irgendwann veröffentlicht ?

... im übrigen, kennst Du dieses Buch: "Superfighters: The Next Generation of Combat Aircraft" von Airtime Publishing ??

http://www.airtimepublishing.com/template2.phtml?item=SUPR&type=new

Ich kenne es zwar noch nicht, habe allerdings die letzten Berichte aus "Int. Air Power Rev." und "Combat Aircraft", aus denen die wichtigsten Artikel des Buches zusammengesetzt sein sollen !

In diesem Sinne


:)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Hi Roland,
hab bisher von IPA3 noch keine Fotos mit Tarnbemalung gesehen. Die meisten Fotos findest Du auf
www.eurofighter.com und www.eurofighter.starstreak.net
Vom IPA1 hab ich kediglich ein paar Bilder mit Tarnbemalung.

Hi Deino,
ich kenn das Buch noch nicht. Sieht aber recht interessant aus auf den ersten Blick. :)

Was mein Projekt anbelangt. Weiss nicht ob das mal veröffentlicht wird. Also Kommerziell wirds denk ich mal nicht. Zumindest hab ich sowas bisher nicht geplant.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Hab ihn in GRAU !!!!

Hab den alten SPIEGEL (Nr. 37/2002 ; S.21) doch noch gefunden !!!

Dachte zwar zuerst, dass es Prototyp No. 7 ist ... aber, da bislang nur ein deutscher Zweisitzer existiert, muss es wohl IPA-3 sein !!!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
2. Versuch noch einmal etwas größer und ohne den Herrn Minister ! ;)
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@Deine
Danke!
Hatte heute das Glück, das IPA3 live zu sehen und sogar zu fotografieren!
Zusammen mit Deinen Fotos müßte es eigentlich reichen!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Original geschrieben von Roland
@Deine
Danke!
Hatte heute das Glück, das IPA3 live zu sehen und sogar zu fotografieren!
Zusammen mit Deinen Fotos müßte es eigentlich reichen!
Aha ... jetzt bin wiederum ich super-gespannt auf Deine Bilder !!!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Der Film geht heute zum Entwickeln, werd die Bilder aber wohl erst nächste Woche abholen können!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Schön. Freu mich auch auf die IPA3 Bilder :)
 
Thema:

Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW

Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    ist der eurofighter zweisitzig

    Oben