16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

Diskutiere 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hall0 Leute Bin neu hier im Forum, heiße Mich bin 31 Jahre und aus der Nähe von Passau. Nachdem ich Warbird Fan bin, wollt ich heuer unbedingt...

da_mich

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Hall0 Leute

Bin neu hier im Forum, heiße Mich bin 31 Jahre und aus der Nähe von Passau.
Nachdem ich Warbird Fan bin, wollt ich heuer unbedingt auf die Hahnweide.
Jetzt meine Frage an Euch....hab ich gute Chancen neben der P51, ner Spitfire auch die Me 109 und die FW190 dort zu sehen??
Auf der Teilnehmerliste stehen sie ja beide nicht. Was nicht ist kann ja noch werden oder?

Also haltet ihr es für möglich die beiden dort zu sehen?
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hall0 Leute

Bin neu hier im Forum, heiße Mich bin 31 Jahre und aus der Nähe von Passau.
Nachdem ich Warbird Fan bin, wollt ich heuer unbedingt auf die Hahnweide.
Jetzt meine Frage an Euch....hab ich gute Chancen neben der P51, ner Spitfire auch die Me 109 und die FW190 dort zu sehen??
Auf der Teilnehmerliste stehen sie ja beide nicht. Was nicht ist kann ja noch werden oder?

Also haltet ihr es für möglich die beiden dort zu sehen?
Hallo Mich,
ich gehe stark davon aus das eine oder sogar beide zu sehen werden sein.
Mir ist an diesem Wochenende kein anderer Airshowtermin bekannt wo sie eher vertreten sein könnten und Hahnweide ist ja auch eine "hochkarätige" Airshow was flieger dieser Zeit angeht.
Natürlich hoffen wir alle darauf, gerne auch wieder mit der B-17 :D
 

da_mich

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Super!! Da steigt die Vorfreude gleich nochmal....:-)
Welcher der drei Tage ist am sehenswertesten?
wahrscheinlich der Sonntag.....Oder "muss" man sich alle drei Tage geben....
 
bigfisch

bigfisch

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
64
Zustimmungen
25
Ort
Wendlingen
Hall0 Leute

Bin neu hier im Forum, heiße Mich bin 31 Jahre und aus der Nähe von Passau.
Nachdem ich Warbird Fan bin, wollt ich heuer unbedingt auf die Hahnweide.
Jetzt meine Frage an Euch....hab ich gute Chancen neben der P51, ner Spitfire auch die Me 109 und die FW190 dort zu sehen??
Auf der Teilnehmerliste stehen sie ja beide nicht. Was nicht ist kann ja noch werden oder?

Also haltet ihr es für möglich die beiden dort zu sehen?
Hallo Mich,
die BF109 wird bestimmt zum Überflug kommen (EADS) ( sie kommt eigentlich immer), nur landen wird sie sehr wahrscheinlich nicht. Mit der FW wirds schwieriger, die letzte Flugfähige hat letzte Woche Brehmgarten Richtung USA verlassen. Lohnen tut sich die Hahnweide immer, auch wenn mal ein Deutscher Fighter nicht kommen sollte.
Gruss Steffen
 
bigfisch

bigfisch

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
64
Zustimmungen
25
Ort
Wendlingen
Super!! Da steigt die Vorfreude gleich nochmal....:-)
Welcher der drei Tage ist am sehenswertesten?
wahrscheinlich der Sonntag.....Oder "muss" man sich alle drei Tage geben....
Freitag ist Ankunftstag. Früher ein Geheimtipp -Heute 5000 Zuschauer. Gegen 14:30 Formationsflug von 6 JU-52. (das letzte mal, da eine Schweizer Ju eingemottet wird)
Samstag und Sonntag ziemlich identisches Programm
Sonntags Abflüge ab Mittags was die Programmgestaltung teilweise recht schwierig gestaltet.Ich bin ab Donnerstag Mittag dort. Irgendwas kommt immer und man kann sich noch prächtig mit anderen Spottern unterhalten. :!:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo Mich,
die BF109 wird bestimmt zum Überflug kommen (EADS) ( sie kommt eigentlich immer), nur landen wird sie sehr wahrscheinlich nicht. Mit der FW wirds schwieriger, die letzte Flugfähige hat letzte Woche Brehmgarten Richtung USA verlassen.
Landen wird sie ganz sicher nicht. Seit dem Unfall 2005 wird sie nur noch auf betonierten Bahnen gelandet.
Meinst du die D-FWJS??
Ich denke nicht das Flugwerk alle abgibt/abgegeben hat, zumindest eine wird doch wohl hier bleiben
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Landen wird sie ganz sicher nicht. Seit dem Unfall 2005 wird sie nur noch auf betonierten Bahnen gelandet.
Meinst du die D-FWJS??
Ich denke nicht das Flugwerk alle abgibt/abgegeben hat, zumindest eine wird doch wohl hier bleiben
Die D-FWJS ist in Privatbesitz. Die ehemalige "Werksmaschine" von Flugwerk (D-FWWC) wurde nach Neuseeland verkauft und wird dort gerade wieder zusammen gebaut.
 

da_mich

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Schade dass die 109er nicht landen wird....wär ne Show gewesen. Aber logisch dass die Sicherheit vor geht.
Lässt sich dass dann rauskriegen wann die rüber fliegt?

Zum Thema FW190 wärs wahrscheinlich das zuverlässigste wenn man bei der Firma Flugwerk nachfrägt. Die wüßten ja davon wenn eine dort wär.

Wie ist das mit Übernachtungen? Soll man die zeitnah buchen um noch was zu kriegen oder sind genügen Möglichkeiten vorhanden?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schade dass die 109er nicht landen wird....wär ne Show gewesen. Aber logisch dass die Sicherheit vor geht.
Lässt sich dass dann rauskriegen wann die rüber fliegt?

Zum Thema FW190 wärs wahrscheinlich das zuverlässigste wenn man bei der Firma Flugwerk nachfrägt. Die wüßten ja davon wenn eine dort wär.

Wie ist das mit Übernachtungen? Soll man die zeitnah buchen um noch was zu kriegen oder sind genügen Möglichkeiten vorhanden?
Kommt auf deinen gewünschten Entfernungsradius an!
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ist aber immerhin noch in Deutschland.
Heute von Klaus Plasa in Manching geflogen.
Daran wird sich auch nichts ändern, der Besitzer kommt aus DE.
Der Hinweis weiter oben bezog sich auf die D-FMFW von Jerry Yagen, die nun auf dem Weg in die Staaten ist.
 
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
schweizer Super-Connie

laut deren Homepage kommt evtl. wie 2009 wieder die Schweizer Super-Connie für einen Vorbeiflug oder ein Display vorbei:)
 
bigfisch

bigfisch

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
64
Zustimmungen
25
Ort
Wendlingen
Royal Jordanian Falcons
sind gemeldet :!: :!: :!:
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Die Teilnehmerliste wird immer besser! Aus Frankreich ist eine DC-3 und eine Na-68 gemeldet. Ich werde auf jeden fall an allen 3 Tagen anwesend sein :HOT:

Ich frage mich nur wie die das mit dem Platz machen, sind ja nun doch einige Flugzeuge dabei die etwas größer sind...
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
nur Props ??

Freitag ist Ankunftstag. Früher ein Geheimtipp -Heute 5000 Zuschauer. Gegen 14:30 Formationsflug von 6 JU-52. (das letzte mal, da eine Schweizer Ju eingemottet wird)
Samstag und Sonntag ziemlich identisches Programm
Sonntags Abflüge ab Mittags was die Programmgestaltung teilweise recht schwierig gestaltet.Ich bin ab Donnerstag Mittag dort. Irgendwas kommt immer und man kann sich noch prächtig mit anderen Spottern unterhalten. :!:
Hallo,
danke für die Information, da ich als Spotteranfänger noch nie in Hahnweide war, viel davon im Internet gesehen und gelesen habe. Sind bei den Hahnweide-Airshows nur Props dabei? Oder gibt ein "alter" Jet wenigstens mal einen Überflug?
Gruß Pedrobifi
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo,
danke für die Information, da ich als Spotteranfänger noch nie in Hahnweide war, viel davon im Internet gesehen und gelesen habe. Sind bei den Hahnweide-Airshows nur Props dabei? Oder gibt ein "alter" Jet wenigstens mal einen Überflug?
Gruß Pedrobifi
Die L29 von den Eichhorns wird fliegen aber sonst kannst das leider vergessen da die Jets auf Gras nicht starten könnten und am Wochenende wirds mit der Flugerlaubnis da auch schwer, außerdem wird es nicht übermäßig viele jets in Privatbesitz geben
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
Die L29 von den Eichhorns wird fliegen aber sonst kannst das leider vergessen da die Jets auf Gras nicht starten könnten und am Wochenende wirds mit der Flugerlaubnis da auch schwer, außerdem wird es nicht übermäßig viele jets in Privatbesitz geben
Super, danke für die schnelle Antwort. War ja nicht so vermessen davon zu träumen, dass da ne flugfähige Me 262 erscheint.
Gruß
pedrobifi
 
Thema:

16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

    Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009: Hallo Hahnweide-Freunde! Ich habe entdeckt, daß seit einigen Tagen die neue Hahnweide-Homepage online ist! Schaut mal unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben