16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

Diskutiere 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Es sind ja noch über 3 Monate Zeit, vielleicht wirds ja noch was mit der Me 262.
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Es sind ja noch über 3 Monate Zeit, vielleicht wirds ja noch was mit der Me 262.
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Also 2009 ist der Walter Eichhorn mit dem Jet auf der Hahnweide gelandet und auch wieder gestartet. 2007 hat er einen Touch and Go geflogen.

Wenn die 262 kommt landet die sicher nicht auf der Hahnweide, wenn dann nur zum Display.

Aber kommt Zeit kommt Me (oder so ähnlich).
Ich bleibe da völlig relaxt, das Programm ist jetzt schon Granate. Hauptsache es ist schönes Wetter.

Daher: Nicht soviel Flieger wünschen, sondern besser immer den Teller leeressen, damit das mit dem Wetter paßt.

P.S.: Turboprop-Sound gibt es diesesmal auf jeden Fall. Die Schweitzer F+W ist angemeldet.
 

da_mich

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Von der Firma Flugwerk hab ich auch noch keine Rückmeldung gekriegt ob ne Fw190 auch dort vertreten sein wird. :FFCry:
Hatte vor Wochen mal per Mail angefragt.
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Die Seafury von Cristophe Jacquard ist auch gemeldet. Damit sind dann 2 Furys auf der Hahnweide :HOT:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.147
Ort
Bayern
Von der Firma Flugwerk hab ich auch noch keine Rückmeldung gekriegt ob ne Fw190 auch ...
als abschließender Kommentar hierzu:
Flugwerk hat ohnehin keine 190er (mehr), die man hätte schicken können! :cool:
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
schaut mal ins GB, die ökos machen Alarm....


Edit: Ziehe meinen Kommentar zurück, die Admins scheinen die Einträge wieder entfernt zu haben.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Die Skyraider fällt wohl aus, dafür ist eine zweite Spitfire aus Bremgarten dabei.
 

knumpf

Sportflieger
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
BY
109 auf der Hahnweide

Mit einer 109 auf der Hahnweide wirds wohl leider nichts..:mad:

Ich hab in Neuburg kurz mit Klaus Plasa gesprochen und er sagte das sie an diesem Wochenende schon woanders sind.Schade.
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
Mit einer 109 auf der Hahnweide wirds wohl leider nichts..:mad:

Ich hab in Neuburg kurz mit Klaus Plasa gesprochen und er sagte das sie an diesem Wochenende schon woanders sind.Schade.

Hab eben Post vom Hahnweideteam bekommen...demanch ist diese Aussage völlig falsch...
Es gibt zudem ein neues Rätsel auf der Hahnweideseite...
 

TU78

Flugschüler
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Lützelbach
Neues Rätsel

Da brate mir doch einer nen Storch , wenn das nicht die Me 262 ist. Oder gaukelt mir
mein Wunschdenken nur das Bild vor:FFEEK:
 

TU78

Flugschüler
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Lützelbach
Me 262 auf der Hahnweide

Eine FW 190 kommt wahrscheinlich keine.:(
Eine Me 109 kommt vieleicht:confused:
Aaaaber es kommt Definitiv die Me 262:HOT:
 

da_mich

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Nachdem die 109 und die 262 dort sind MUSS i da natürlich auch hin.
Hat jemand nen Tip bzw. Empfehlung bezüglich Übernachtung??
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Es ist nicht nur eine Me 109, es ist DIE 109 die nicht weit von von der Hahnweide jahrelang umgebaut/renoviert wurde. Allein schon deswegen gehen zig Leute aus meinem bekanntenkreis dorthin. Ich dachte das 2009 nicht mehr zu toppen wäre aber dieses Jahr wird es doch mindestens ebenbürtig.
 

da_mich

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Ok Zimmer gebucht jetzt hätte ich noch ne andere Frage:
Nachdem ich "nur" Freitag und Samstag dort sein werde, wollt ich mal fragen ob ihr wisst ob die beiden MEs an einen der beiden Tagen drüber fliegen bzw. wann.
Ich wär untröstlich wenn die nur am Sonntag sich zeigen würden.

Weil ich das erste mal auf der Hahnweide bin wäre es gut zu wissen wie das überhaupt abläuft. Beide Vögel dürfen ja nicht landen bzw starten, weil keine befestigte Piste vorhanden ist, oder?
Wirds dann erfahrungsgemäß so laufen, dass die für ne bestimmte Dauer Manöver fliegen und dann wieder abdrehen.....???
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.143
Ort
BY
Sa & So, Displayblock 14h27 - 14h41 ;)


[nein, natürlich nicht... so genau kann das jetzt noch keiner sagen. "für ne bestimmte Dauer Manöver fliegen und dann wieder abdrehen" ist allerdings schon richtig]

F_W
 
Thema:

16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

    Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009: Hallo Hahnweide-Freunde! Ich habe entdeckt, daß seit einigen Tagen die neue Hahnweide-Homepage online ist! Schaut mal unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben