Bunker Buster

Diskutiere Bunker Buster im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; @ Reinhard Die Sache mit dem Schutz einerseits und der Chancen bei einem Einsatz sind zwei paar Dinge. Auch die Serben hatten ihre Unterlegenheit...
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
@ Reinhard
Die Sache mit dem Schutz einerseits und der Chancen bei einem Einsatz sind zwei paar Dinge. Auch die Serben hatten ihre Unterlegenheit bei einem direkten Gefecht als äuserst gering eingeschätzt und deswegen keine MiG-21 gegen die überlegenen F-15 aufsteigen lassen. Selbst die MiG-29 war zu jenem Zeitpunkt nicht auf selber Höhe mit den NATO-Kampffliegern. Deswegen haben Sie sich wirklich blos versteckt, um bei Gelegenheit die Maschinen nach Serbien abzusetzen. Die Sache ist wirklich so, dass Kampfflugzeuge, welche nicht zum Einsatz kommen eigentlich nutzlos sind, auch wenn sie unbeschadet den Krieg überstehen. Da geh ich mit dir einig.
Was die Schäden im Eingangsbereich angeht: Nach wenigen Stunden haben Pioniere die heruntergefallenen Betonstücke weggeräumt und die Rollwege freigeputzt und ausgebessert. Dafür sind die ja da. So gesehen bringt dies nichts, den Eingang zu beharken, wenn die Maschinen sowieso sich nicht getrauen Gegenangriffe zu fliegen. Jene MiG-29 welche aufstiegen sind zu einem grossen Teil vom Himmel geputzt worden.
Echte Chancen hatten Bodentruppen und die FLAB, Nato-Flieger Schaden zuzufügen. Das Kräfteverhältnis stand auf Seiten der Alliierten, womit lediglich Guerilliataktiken offen blieben oder Himmelfahrtskommandos.

Haben nicht die USA neuere Satelitten, welche auch die obersten 50m eines Berges durchdringen können mit Radarstrahlen? Damit wären solche Stollen für Artilleriegeschütze theoretisch sichtbar. Was die bekämpfung angeht ist damit jedoch noch kein Mittel gefunden, da selbst MOAB und B61-11 lediglich die obersten 10m Granitfelsen verdampfen lassen. Wenn solche Stollen tiefer sind und die Artilleriekanonen tief im Berg lagern und mit Druck hemmenden Panzertoren geschützt sind, helfen auch Standortkenntnisse nicht. Da müssten ständig Kampfdrohnen über den Stellungen kreisen, um beim Auftauchen der Geschütze diese zu bekämpfen.
 
#
Schau mal hier: Bunker Buster. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bunker Buster

Bunker Buster - Ähnliche Themen

  • Trump's MiG-23M als Bunkerknacker

    Trump's MiG-23M als Bunkerknacker: Hallo, die Schachtel mit der M-Version liegt auf dem Tisch. Der BigEdSatz ist geordert. Da ich mir vorgenommen habe sie in einem Alarmzustand...
  • Jugoslawische Flugzeugbunker

    Jugoslawische Flugzeugbunker: http://www.amazon.de/Objekat-Morava-Flugzeugkaverne-tina-Slatina-Kosovo-ebook/dp/B00PB83PYE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439453153&sr=8-1&keywords=rolan...
  • Bunker0 am Walpersberg (Rollout)

    Bunker0 am Walpersberg (Rollout): Liebe Modellbauer. Wie ja versprochen, stelle ich hiermit einige Bider vom fertigen Bunker0 der REIMAHG ein. Zuvor sei es mir gestattet, einige...
  • Neue Generation von Bunker-Bustern vor Test

    Neue Generation von Bunker-Bustern vor Test: Das US Militär bereitet zusammen mit dem Hersteller Lockheed-Martin die Tests einer neuen Generation von konventionellen Bunker-Buster vor. Vier...
  • F-15E Bunker Buster 1/32

    F-15E Bunker Buster 1/32: Hiermit möchte meine F-15 E Vorstellen, positive sowie negative Kommentare sind sehr willkommen. Die Abziehbilder stammen aus den Cutting Edge...
  • Ähnliche Themen

    • Trump's MiG-23M als Bunkerknacker

      Trump's MiG-23M als Bunkerknacker: Hallo, die Schachtel mit der M-Version liegt auf dem Tisch. Der BigEdSatz ist geordert. Da ich mir vorgenommen habe sie in einem Alarmzustand...
    • Jugoslawische Flugzeugbunker

      Jugoslawische Flugzeugbunker: http://www.amazon.de/Objekat-Morava-Flugzeugkaverne-tina-Slatina-Kosovo-ebook/dp/B00PB83PYE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439453153&sr=8-1&keywords=rolan...
    • Bunker0 am Walpersberg (Rollout)

      Bunker0 am Walpersberg (Rollout): Liebe Modellbauer. Wie ja versprochen, stelle ich hiermit einige Bider vom fertigen Bunker0 der REIMAHG ein. Zuvor sei es mir gestattet, einige...
    • Neue Generation von Bunker-Bustern vor Test

      Neue Generation von Bunker-Bustern vor Test: Das US Militär bereitet zusammen mit dem Hersteller Lockheed-Martin die Tests einer neuen Generation von konventionellen Bunker-Buster vor. Vier...
    • F-15E Bunker Buster 1/32

      F-15E Bunker Buster 1/32: Hiermit möchte meine F-15 E Vorstellen, positive sowie negative Kommentare sind sehr willkommen. Die Abziehbilder stammen aus den Cutting Edge...
    Oben