Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Diskutiere Harpia Publishing - Neuerscheinungen im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Habe gerade mal beim ACIG-Forum auf dem entsprechenen Link nachgeschaut, was für 2011/12 so alles geplant ist: - Arab MiGs, Volume 3: War of...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Habe gerade mal beim ACIG-Forum auf dem entsprechenen Link nachgeschaut, was für 2011/12 so alles geplant ist:


- Arab MiGs, Volume 3: War of Attrition ! (Tom COOPER & Dr. David NICOLLE)

- Air War Ogaden (Tom COOPER & Solomon NADEW

- The Last Year of the South Vietnamese Air Force (Albert GRANDOLINI)

- ... noch unklar evtl. "to be related to the Falklands War"


Deino :TOP:
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Das letzgenannte Buch soll sich meinen Informationen zufolge, um den Malvinas-Krieg aus der Sicht der Argentinischen Luftwaffe handeln (ohne Gewähr) :)
Sollte ebenfalls vom Santiago stammen!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Noch ein Nachtrag und damit gleichzeitig großes LOB an die beteiligten Autoren ...
Geschrieben von David L. Veres für die nächste Ausgabe im "Military Aircraft Monthly":

Let’s cut to the chase: if you’re interested in Middle East conflicts, get this outstanding book.
Period.

Tom Cooper and Dr. David Nicolle have penned the definitive history of early Soviet MiG designs in Arab military service. No other English-language work even approaches its value, scope or authority.

The authors themselves require no introduction. Few have so illumined the peripheries of aviation history for English-speaking enthusiasts. And this absorbing account of jet combat in, arguably, the world’s endless war zone doesn’t disappoint.

Cooper and Nicolle scrupulously detail the story in seven spellbinding steps. Chapters 1 and 2 cover initial Egyptian and Syrian MiG deliveries. The 1956 Suez conflict, its aftermath, the “Water War” and Yemen consume the next four. And the final segment culminates in 1967’s decisive Six Day War – the repercussions of which continue dominating Middle-East politics and policies.

Hundreds of fascinating new insights and firsthand accounts pepper the pages. The authors’ description of Yemeni operations and Operation Magic Carpet proved especially enthralling.

And not that coverage completely concentrates on titular Soviet types: Cooper and Nicolle season their story with Vampires, Meteors and Canberras, as well.

Over 170 B&W and color photos, eight appendices, and seven maps supplement the splendidly annotated text. Modelers and markings enthusiasts will particularly prize the 32 brilliantly executed color profiles by coauthor Cooper. Breathtaking!

Reflecting latest research, Cooper and Nicolle’s Arab MiGs (Volume 1) deserves a spot in every enthusiast’s library. Buy, beg or borrow this terrific tome. Then place your order for Volume 2.

I certainly shall!

... und Info von Tom zum Erscheinungsdatum von Band 2 - Arab MigS ... erst im Oktober 2011.:(

Deino
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Hab letzte Woche versucht per Mail 3 Bücher zu bestellen und keine Antwort bisher erhalten. nun ist auf einmal die HP tot. Weis jemand, was da los ist? :confused:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Hmmm :?!

Ich komm' problemlos auf die HP und auch sonst wüsste ich von keinen Problemen.

Deino
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Danke dir für deine Hilfe, war wohl etwas ungeduldig ;).
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Kleines Update über die Planung der Veröffentlichungen für diesen Herbst:

...

- African MiGs, Volume 2 (2nd, Revised Edition)
History of MiG and Sukhoi Fighters in service with Sub-Saharan Air Forces
Author(s): Tom COOPER & Peter WEINERT, with Chuck CANYON & Fabian HINZ
Editor(s): Thomas NEWDICK
Illustrations: Tom COOPER
Publication Date: October 2011

- Arab MiGs, Volume 2: Supersonic Times, 1958-1967
History of MiG-19s, MiG-21s, and Hunters in service with Air Forces of Algeria, Egypt, Iraq, Jordan and Syria, 1958-1967
Author(s): Tom COOPER & Dr. David NICOLLE
Editor(s): Thomas Newdick
Illustrations: Tom COOPER (artworks) & Mark Lepko (maps and insignia)
Publication Date: October 2011

- The Fally of the Flying Dragon
Final Years of the Vietnamese Air Force
Author(s): Albert Grandolini
Editor(s): Thomas Newdick
Illustrations: Tom COOPER & Mark Lepko

....
Bin mal gespannt, was für 2012 geplant ist. ;)

Deino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Kleines Update über die Planung der Veröffentlichungen für diesen Herbst:
Bin mal gespannt, was für 2012 geplant ist. ;)
Deino
... fix scheint ja inzwischen "Arab MiGs, Volume 3" zu sein !

Da offensichtlich die Vorbereitungen für die genannten drei Bücher abgeschlossen sind oder in der heißen Endphase stecken mal ganz frech die Frage an Euch .... welche Themen würden Euch denn besonders interessieren ??

Es sieht ja inzwischen so aus, als steckten einige Verlage "ein wenig" in der Klemme nach Wirtschaftkrise.... . Meiner Meinung nach vielleicht auch nicht ganz verwunderlich mit dem x-ten Buch über WW II, F-16, MiG-29 und co bzw. den Endlosaufgüssen a la Yefim Gordon ... aber war interessiert den wirklich ?!

Auf geht's ! :!:
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Soweit die Planung für 2011:

... interessant. Doof nur, daß auf dem Cover für "African MiGs, Volume 2" eine SU-25 ist , was ja nun keine MiG ist ... :red:

Für 2012+ wären Publikationen rund um den letzten Irak-Krieg interessant, aber auch zu Tschetschenien-Krieg I und II, Südossetien ... ++++++
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
... interessant. Doof nur, daß auf dem Cover für "African MiGs, Volume 2" eine SU-25 ist , was ja nun keine MiG ist ... :red:
Aus ihren früheren Publikationen ist es "eh klar" dass sie sich nicht nur auf das "Titel-Thema" einschränken lassen. Beispiel Volume 1: Designs und Produkte der Firmen wie Sukhoi, Chengdu und Nanchang bei afrikanischen Luftwaffen wurden ebenfalls abgehandelt.

Ein weiterer Beispiel ist "Arab MiGs Volume 1" der die Einsatzgeschichte von MiG-15 und MiG-17 im Zeitraum 1955-1967 abhandeln sollte. "Dummerweise" ist es zusätzlich voll von Aufnahmen syrischer und ägyptischer T-6 Texans, Meteors, Vampires, RAF Canberras....und den dazu-gehörenden Vorgeschichten verschiedener arabischer Luftwaffen.

Werden wir es als "echt dumm gelaufen" betrachten müssen falls sie sich im Volume 2 anschicken weiterhin die Geschichte im Kontext zu erklären und gar ein Paar Bilder arabischer Hunters bringen?

Oder liegt es nahe dass Cooper und Nicolle dort fortsetzen wo Bücher wie "Spitfires over Israel" oder "Wings over Suez" stehen geblieben sind...? :P

Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
...
Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage...
Ich denke, die Frage war eher scherzhaft gemeint, obwohl sie ja für "Nicht-Kenner" durchaus berechtigt ist.

In diesem Sinne ist es mir allemal lieber, ich werde positiv überrascht und finde mehr im Buch, als das Cover verspricht ... somit freu ich mich schlicht auf diese und die anderen beiden 2011er Bücher ... und was da sonst noch kommen mag.

Deino
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Eigentlich versuchte ich auch einen Scherz zu machen...

Wie auch immer: nach dem was man aus Wien hört haben die Jungs von Harpia einige Quellen an Originaldokumenten "erschlossen" und da erwarte ich einige (nette) "Weihnachtsüberraschungen" auch in diesen Büchern.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Tja, hab diesen "Scherz" mal an Tom weitergereicht und er hat zwar mit etwas "Verwunderung darüber, dass solche Dinge zu kritisieren mal wieder typisch "DEUTSCH" sei (zumal in der alten Zeit des "klaten Krieges, in der ja die meisten der Schreiber und wohl auch Leser aufgewachsen sind, schlicht alles "Russische" 'ne MiG war. :red::p;) reagiert, er hat aber angespochen, dass das Coverbild ausgetauscht wurde.

Im Übrigen sind die Bücher ab sofort vorzubestellen ... Lieferung erfolgt dann gegen November.

Gruß, Deino
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Jipieee ... freu mich riesig auf die beiden (Arab bzw. African Migs) Bände ... :HOT: ... für mich ist die Entdeckung des Verlags (der mir vorher unbekannt war) meine hobbytechnisch größte persönliche Bereicherung des Jahres 2011.


.... ok, die Eduard 1/48 mig-21 ist auch nett ...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Hier das überarbeitete Cover für "African MiG's" .... und ich hoffe, es hat inzwischen jeder verstanden, dass MiG's hier nur auf MiG's begrenzt ist !

Inhalt:

- Addenda/Errata to Volume 1 (plenty of readers' reactions, some of them trully "hot", and many, many new, high-rez photos)
- Chapter 13: Malagasy Republic (Madagascar)
- Chapter 14: Republic of Mali
- Chapter 15: Republic of Mozambique
- Chapter 16: Republic of Namibia
- Chapter 17: Federal Republic of Nigeria
- Chapter 18: Republic of Somalia
- Chapter 19: Republic of the Sudan
- Chapter 20: United Republic of Tanzania
- Chapter 21: Republic of Uganda
- Chapter 22: Republic of Zambia
- Chatper 23: Republic of Zimbabwe
- Appendix I: Air Orders of Battle (of the 23 air forces mentioned in Volumes 1 and 2), as of August 2011
- Appendix II: ...a small surprise...


Deino
 
Anhang anzeigen

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Ugandische Su-30MK2 auf der Titelseite... Das ist schon ein gutes Vorzeichen. :D
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Yeppp ... und auch zu "Arab-MiG's - part 2" den Inhalt:

Contents:
- Addenda/Errata to Volume 1 (plenty of new photos and trully much new info obtained in reaction to the publication of Volume 1; almost an entire new chapter by size and content)
- Chapter 1: Turbulent Times in Iraq
- Chapter 2: Compromised Solutions
- Chapter 3: Political Games
- Chapter 4: Mixed Fortunes
- Chapter 5: Cutting the Lion's Tail
- Appendix I: Known serial numbers of UARAF MiG-19s, MiG-21s and Su-7s, 1961-1967
- Appendix II: Known serial number of UARAF Il-28s and Tu-16s, 1958-1967
- Appendix III: Artworks.
Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
... und entsprechend für "Fall of the Flying Dragon"

Content:
- Chapter 1: A Brief history of the VNAF
- Chapter 2: Final build-up
- Chapter 3: The enemy
- Chapter 4: The pretence of peace
- Chapter 5: Fighting the poor man's war
- Chapter 6: Beginning of the end
- Chapter 7: Abandoning the north
- Chapter 8: Target Saigon
- Chapter 9: Last week of war
- Chapter 10: The great escape
- Chapter 11: Postscript
- Appendix I: Orbat VNAF February 1975
- Appendix II: VNAF Squadron Activations
- Appendix III: Aircraft of VNAF, 1953-1975
- Appendix IV: Artworks
Deino
 
Anhang anzeigen

tigris

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
14
Ort
potsdam
Der zweite Band der "African MiGs" ist zur Zeit in der allerletzten Phase, bevor er zum Druck gegeben wird.

Unter anderem wird es in dem Buch neben mehr oder weniger bekanntem Bildmaterial rund 60 neue, bisher noch nicht publizierte Fotos geben. Hinzu kommen in bewährter Weise die entsprechende Zeichnungen, Tabellen und Karten. :TOP:
 
Thema:

Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Harpia Publishing - Neuerscheinungen - Ähnliche Themen

  • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

    HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2

    HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2: Russia’s Warplanes Volume 2 – Russian-made Military Aircraft and Helicopters Today Piotr Butowski HARPIA Publishing 2016 ISBN 978-0-9973092-0-1...
  • HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6

    HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6: ARAB MiGs Volume 6 – October 1973 War: Part 2 Tom Cooper and Davic Nicolle, with Albert Grandolini, Lon Nordeen an Martin Shmisek HARPIA...
  • Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski

    Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski: Wer sich ernsthaft mit der modernen russischen Luftwaffe beschäftigt, kommt um diese auf zwei Ausgaben ausgelegte Serie von Harpia Publishing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Harpia

    ,

    Peter Wimpsey

    ,

    harpia publishing mig 21

    ,
    mig cooper hinz
    , yefim gordon chinese air power
    Oben