Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Diskutiere Harpia Publishing - Neuerscheinungen im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Verzeiht meine Unwissenheit :red: Was soll "African Migs" kosten und wo bekomme ich es her. Amazon zeigt mir nichts an und bei meinem...
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Verzeiht meine Unwissenheit :red:

Was soll "African Migs" kosten und wo bekomme ich es her.
Amazon zeigt mir nichts an und bei meinem Buchdealer hat es erst der dritte Mitarbeiter geschafft Harpia Publishing ausfindig zu machen.
Fazit: Kriegen wir nicht!

Und jetzt stehe ich da :confused:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Also am einfachsten direkt über die HP: http://www.harpia-publishing.com/

... oder per mail an die "Geschäftsstelle": office@harpia-publishing.com

Ich denke, dass die neuen Bücher auch wieder bei 29;95 Euro plus p&p liegen werden und ab Ende Oktober 2011 lieferbar sein werden.


Deino
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Auf der Website gibt's bei jedem Buch einen Link "Order". Dort sind folgende Buchhändler in Deutschland verlinkt:
Aero Spezial Modellbauversand
Air Doc
Christian Schmidt Fachbuchhandlung
Preussisches Bücherkabinett
Sound Bücher
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Alle drei bestellt, selbst das der Südvietnamesischen luftwaffe, paßt zwar nicht ins Sammelgebiet, trotzdem spannendes Thema.

Zu den Ankündigungen für 2012

.... der dritte Band der Arab. Migs reihe war ja zu erwarten (und wird von mir sehr gierig erwartet), die Schrittweite der Bände ist ja schön kurz gehalten, um so ausführlicher ist alles. bin gespannt, auf wieviel Bände die Serie dann am Ende kommt. Die sind eh alle schon gedanklich gekauft.

Der China Band ist nichts für mich. Zum einen weil mich China nicht interessiert, zum anderen weil mich die ganz moderne Luftfahrt nicht interessiert. Naja, das sind aber persönliche Vorbehalte.

... was wird sich denn hinter dem dritten Titel verstecken?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Ich weiß nicht, wie viel man schon berichten darf, aber es wird was aus dem Thema "Kalter Krieg".
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich weiß nicht, wie viel man schon berichten darf, aber es wird was aus dem Thema "Kalter Krieg".
Lag mir bei dem zitat eh am nächsten, aber für einen SAC Band hätte ich "Peace is our profession" "netter" gefunden und wenns beide Supermächte (oder auch noch die anderen Atommächte) behandelt wird ein Band schon recht knapp.

Zudem wäre das ein im Gegensatz zu den bisherigen Buchthemen des Verlags ja ein schon recht "ausgetretenes" Thema.

.... was mich nicht stören aber doch sehr überraschen würden ...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Wieso "SAC" Band ... ?? :cool::rolleyes:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Nur ganz kurz ... habe heute die drei Bände erhalten !!! :HOT: :eek: :FFEEK:

Einfach nur toll ... melde mich mit Kurzeindrücken, wenn ich sie einmal, zweimal ... überflogen habe (und den blöden CHemie-Test fertig korrigiert habe :mad:).

Deino
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Meine drei sind auch gestern gekommen.

Auf den ersten Blick gut gefallen mir auch die errata/Ergänzungen in den beiden "zweiten" Bänden zum jeweils "ersten".

Ansonsten auf den ersten Blick alles im gewohnt guten Bereich, was onhalt aber auch Druckqualität betrifft.

Spannend für mich ist vorallem der mir eigentlich thematisch ferne VNAF Band. Ich hab mich zunächst ber den zeitlich stark eingeschränkten Rahmen gewundert, aber der hat problemlos ausgereich, den Band zu füllen. Toll wäre eine Fortsetzung mit einem zeitlich davor gelagerten Band.
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Hab's endlich geschafft "African MiGs, Volume 2: Madagascar to Zimbabwe" zu lesen.

Das Buch beginnt mit einem Addenda/Errata zum Volume 1. Zuerst dachte ich mir „da ist beim Volume 1 doch noch einiges schief gelaufen“. Aber dieser stellte sich als eine hervorragende Ergänzung heraus die hauptsächlich aus Leserreaktionen mit sehr viel Zusatzinformation besteht. Darunter glänzen längere Kommentare eines kubanischen Obersten der in Angola der 1980er Jahre MiG-23ML flog sowie wunderschöne Bilder angolanischer und äthiopischer Su-27. Dann einer ex-libyschen MiG-23MS in Kongo...einer äthiopischen Su-27 mit neuem Tarnanstrich...einer MiG-21UM aus Guinea-Conakry...

Da werden meine alten Augen feucht: Alleine deshalb hat sich der Kauf ausgezahlt.

Mehrere Decal-Hersteller werden weniger erfreut. Vielleicht auch ein Paar Modellbauer die ich kenne. Nicht nur dass sie sich beeilen sollten einen Exemplar dieses Buches zu bestellen sondern dürfen sie anschließend auch ihre Abziehbilder und Modelle angolanischer Flanker komplett überarbeiten (wie deutlich von mehreren Bildern und sonstigem Inhalt dieses Buches gezeigt stimmen die von ihnen angegebenen Serials überhaupt nicht).

Sonstiger Inhalt: Madagaskar, Mali, Mozambique, Namibia, Nigeria, Somalia, Sudan, Tansania, Uganda, Sambia und Simbabwe – genauso wunderbar vorgestellt wie schon 12 andere Luftwaffen im Band 1. D.h. kurze Einführung über die Geschichte des Landes und der Luftwaffe, dann ausführliche Kapitel über Lieferungen, Organisation, Markierungen und die Einsatzgeschichte. Jedoch noch besser illustriert.

Außer dem Kapitel über Nigeria fand ich jenen über Sudan am besten illustriert und auch am umfangreichsten im Bezug auf Text und Tabellen. Da kommt jeder auf sein Geschmack. FT-5, F-6, MiG-21, A-5C, MiG-29 (zusammen mit R-77!), erst im Juli dieses Jahres aufgenommene Su-25 usw. Die Beschreibung des Krieges in Darfur ist die beste die bisher überhaupt veröffentlicht wurde (egal in welcher Sprache: da wäre die Beschaffung dieses Buches auch für einige der NGOs und Nachrichtenagenturen empfehlenswert!). Dazu gibt’s einen großen Appendix II mit Antonow Bombers. Wunderschön dokumentiert im Wort und Bild (und noch einer Tabelle). Mit so einem Handbuch in der Reisetasche macht das Reisen in Afrika erst richtig Spaß!

Die Kapitel über Tansania und Zimbabwe verraten einige Geheimnisse: Die Waffen simbabwischer F-7 haben mich überrascht und der Tansania-Kapitel beinhaltet auch eine exklusive und sehr detaillierte Abhandlung des Krieges mit Uganda. Im Uganda-Kapitel findet man mehr und bessere Bilder frisch-gelieferter Su-30 als im Internet (dazu noch eine unbekannte MiG-21bis die von Odesaviaremservice geliefert wurde)!

Lediglich der Kapitel über Namibia ist etwas „schwächer“ illustriert. Dafür aber vollständig im Bezug auf die Einheitsstruktur und sonstige Information. Ebenso wird man mit Appendix I mehr als entschädigt: dieser gibt die derzeitige Organisationsstruktur von allem 23 afrikanischen Luftwaffen die in beiden Bändern erwähnt wurden. Inkl. Originalbezeichnungen aller Einheiten sowie alle bekannten Seriennummern und Registrierungen. Da dürften sich selbst die Herren in Pullach die Hände reiben.

Fazit: ich war schon vom Volume 1 begeistert. Volume 2 ist nochmals besser.

(Hat auch zum Kauf von Arab MiGs ermutigt: diesen Titel nehme ich als nächstes unter die Lupe)
 

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Zustimmungen
8
Ort
Bln
Nicht gemeckert !!!

Hey Leute, habt Ihrs eigentlich gemerkt?

V-ger hat mal nicht gemeckert.


Heißst im Klartext: exzellent!
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Hey Leute, habt Ihrs eigentlich gemerkt?

V-ger hat mal nicht gemeckert.


Heißst im Klartext: exzellent!
Nun sollen aber Postings vom ewigen Kritikanten V-ger nicht der Maßstab für die Güte einer Publikation werden oder? Gerade bei einer derart anonymen Useranmeldung. Das würde ja bedeuten das wenn er meckert das er dann Recht hätte und wenn er nichts sagt oder er etwas lobt das er dann auch wieder Recht hätte..................
Aber es fiel mir aber auch schon auf das gerade dieser User einen Beitrag postete der sich im Tenor gänzlich von den vorhergehenden unterschied. Es geht also auch anders, wer hätte es gedacht :!:
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Gerade bei einer derart anonymen Useranmeldung.
...wohingegen "Victoralert" alles andere als "anonym" ist... nicht wahr?

Wahrlich: so bald man Ihren Nick sieht weiss jeder wer Sie sind - nicht wahr? :rolleyes:

Bezüglich "meckern" und "ewiger Kritikant"... Es ist schon typisch dass Sie fragen ob meine Posts als ein Maßstab betrachtet werden können. Noch mehr dass Sie "erfreut" sind weil (Zitat) "es geht anders". Dabei kommen Sie offensichtlich nicht zu einer einfachen Schlußfolgerung: ja, es geht anders - weil Harpia Bücher eben "anders" sind.

Ich oute mich hiermit als ein Vielleser. Kein Zweifel: meine Vorlieben gelten der modernen Militärluftfahrt aber ich lese so gut wie alles dass mir in die Hände fällt.* Dazu gehöre ich einer Generation die von neuen Publikationen deutlich mehr erwartet als dies in den letzten 10-15 Jahren üblich geworden ist. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen in der IIWK von Beteiligten in ihren Veröffentlichungen "abgearbeitet" wurde. Auch zu einer Generation die mit Begeisterung hoffte dass die "Wende" viel Neues bringen würde. Dann kam auch noch das Internet mit allen seinen "unendlichen Weiten"... "Endlich" sollten wir so viel über die letzten 35 Jahre erfahren: just jener Zeit in der wir leben.

Aber nichts da. Was den Luftfahrjournalismus betrifft ist es in einer vollkommen falscher Richtung gegangen und (leider) wird es immer schlimmer. Eigentlich ist ein Großteil dieser Branche in einer Ecke gelandet und seither dort auch geblieben. Seitdem es Internet gibt werden wir zwar mit "Neuen Veröffentlichungen" zugemüllt aber diese wiederholen sich anstatt neue Themen aufzugreifen. Mittlerweile wird nicht nur ständig abgeschrieben sondern gibt's nur noch zwei Arten der "Militärluftfahrtbücher": gleiches Thema wird nochmals aufgegriffen ohne irgendwas tatsächlich Neues zu bringen o. gleiche Autoren bringen noch mehr Müll in einer "erweiterten" Ausgabe. Autoren die tatsächlich was Neues bringen könnten werden dagegen ignoriert oder als Ketzer verleumdet und Mundtot gemacht. Es ist sehr selten geworden dass auf neue Themen aufmerksam gemacht wird - als ob es diese nicht gäbe. Und am meisten gehen mir auf den Geist sog. "exklusive" Veröffentlichungen in Deutsch von Werken die in Englisch veraltet sind (und dass schon seit Jahren...). Oder Besserwisser die auf jeder Ecke warten um mir zu erklären was ist alles "unmöglich" weil dass ist "das ist die Dritte Welt", "sie können es nicht" oder sonst einem anderen idiotischen Grund. Unterdessen scheinen ähnliche Charaktere auch unter Verlagsbesitzern verbreitet zu sein wo sie sich mit irgendwelchen Finanzkontrolleuren umzingeln. Sie sind alle davon überzeugt erleuchtet zu sein was ich lesen möchte und was nicht (oder was mich "nicht interessieren sollte"). Ehrlich: das nervt.

Ich vertrete den Standpunkt dass jede "neue Publikation" tatsächlich Neues bringen sollten. Neue Bücher (und Zeitungsartikel) sollen nicht nur "etwas Neues" im Sinne von "ein Paar Details“ (wie ein Paar Bilder und Zeichnungen) bringen. Noch weniger dürfen sie abgekaute Information als "Neu" verkaufen versuchen. Mich interessieren auch keine üblichen Vorurteile, Dilettantismus, Kurzsichtigkeit, idiotische Propaganda mit der wir tagtäglich (gar stündlich!) gefuttert werden, und am wenigsten "politische Korrektheit": davon habe ich in den letzten 50 Jahre mehr als genug gesehen.

Vielleicht bin ich durch zwei Dekaden an Dilettantismus abgestumpft...Aber, nach bisheriger Erfahrung kann ich nur feststellen dass die "African MiGs" Reihe meine Erwartungen teils sogar übertroffen haben.

Ein Beispiel für Vollständigkeit und Präzision von "African MiGs" (Volumes 1 und 2): Horrend hohe Abonnement-Kosten für Publikationen wie Jane's World Air Forces oder Air Forces Intelligence (von Key Publishing, siehe "Air Forces Monthly") können sich nur bestimmte Firmen gönnen. Trotzdem steht keiner davon auch nur einen entfernten Vergleich mit dem was diese zwei Harpia Bücher um insgesamt nur €70,- anbieten. Es wundert mich nicht (mehr) wenn bestimmte andere Anbieter schon "umgestiegen" sind (mir sind Flight und SIPRI als Beispiele bekannt: so bin ich auch auf Harpia gestoßen).

Diese Bücher sind auch "erfrischend" in ihrer Art ein "neues" Thema abzuhandeln. Die eine oder andere Konstruktionsnummer dürfte zwar falsch gelesen sein - ist aber insgesamt unbedeutend. Diese Bücher sind trotzdem sehr genau und vollständig (übrigens gibt's duzende Zeitungsartikel und Bücher über NATO-Luftwaffen die weniger genau sind als "African MiGs" über 23 fast "unbekannten" Luftwaffen). Sie bringen fast ausschließlich "Neues", und sind frei von Wiederholungen und Vorurteilen. Außerdem sind diese Bücher einfach zu lesen (auch bei wenig Englisch-Kenntnisse) und ich kann sie auch jungen Lesern empfehlen.

Bin ich im Unrecht wenn ich über diese Bücher nicht meckere?

Wenn ja sind Ihre Erwartungen schlichtweg zu niedrig.

///////////

* Wenn sich die Admins schon wieder verunsichert fühlen weil ich "lange Worte" benutze dann kann ich ihnen nur einen nochmaligen Schulbesuch empfehlen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
... und ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl für alle, die an "meinem" Thema interessiert sind !!! ;)
FERTIG !!!! :FFTeufel: (zumindst mit dem Manuskript) :congratulatory:

FERTIG !!!! :FFTeufel: (zumindst mit dem Manuskript) :congratulatory:
... und auch seit heute http://www.harpia-publishing.com/node/117

Modern Chinese Air Power - People’s Liberation Army Air Forces - On sale 29 Oct 2012

Much of the fascination that Chinese military aviation holds for the analyst and enthusiast stems from the thick veil of secrecy that surrounds it. This uniquely compact yet comprehensive directory serves as a magnificently illustrated, in-depth analysis and directory of modern Chinese air power. It is organised in three parts: the most important military aircraft and their weapons found in Chinese service today; aircraft markings and serial number systems; and orders of battle for the People's Liberation Army Air Force and Naval Air Force. The study includes the latest developments emerging from behind the 'Bamboo Curtain', including the J-20 stealth fighter programme and other indigenous projects that are equipping a rapidly modernising air arm. The centrepiece consists of almost 100 fully illustrated pages detailing the organisational structure of the Air Force and Naval Aviation, providing an easy-to-use review of all known flying units, their equipment and their markings. No other book has ever attempted to present this level of accuracy in this way: 'Modern Chinese Air Power' portrays the PLAAF and the PLANAF in a degree of detail that was previously unavailable.
Hoffe, es gefällt Euch !!

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Ebenfalls ....

Arab MiGs Volume 3 - The June 1967 War - On sale 29 Oct 2012

The June 1967 War fought between an Arab alliance and Israel was a pivotal event in the modern history of the Middle East. This study provides the most complete and detailed coverage ever of the Arab air forces during the course of that conflict. Supported by original documentation, and hundreds of blow-by-blow accounts from participants and eyewitnesses from Egypt, Iraq, Jordan and Syria, the result is a fascinating and gripping narrative that uncovers many new stories for the first time. Numerous vivid descriptions shed light upon Israeli attacks on Arab air bases, dozens of air combats, efforts to continue fighting against all odds, failures of Arab security and intelligence, and conflicts within the military chains of command. These stories are complemented by descriptions of the tactics and weaponry deployed.

Almost 350 photographs, diagrams and artworks combine with lucidly written text to produce one of the most informative and readable books on air warfare to have become available in recent years. Military historians and scholars interested in aviation and foreign affairs will find this volume of particular interest. As a unique work that presents the Arab point of view of a defining war, it stands as both a complement and a corrective to previous accounts of this much-misunderstood conflict.
http://www.harpia-publishing.com/node/37
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Wir mussten im Hinblick auf die nun umfassendere Behandlung des Themas den Titel ändern in "Modern Chinese Warplanes: Combat Aircraft & Units" !

Wer Interesse an einer längeren Erklärung von Tom dazu hat, mag mal hier reinschauen:

ACIG Forum - Login

... ich fassse auch gerne später in Deutsch zusammen, doch leider rennt mir im Moment die Zeit ein wenig davon (nur noch ein-einhalb Wochen Zeit, das Ding fix zu machen!)

Deino
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
...

Ein Beispiel für Vollständigkeit und Präzision von "African MiGs" (Volumes 1 und 2): Horrend hohe Abonnement-Kosten für Publikationen wie Jane's World Air Forces oder Air Forces Intelligence (von Key Publishing, siehe "Air Forces Monthly") können sich nur bestimmte Firmen gönnen. Trotzdem steht keiner davon auch nur einen entfernten Vergleich mit dem was diese zwei Harpia Bücher um insgesamt nur €70,- anbieten. Es wundert mich nicht (mehr) wenn bestimmte andere Anbieter schon "umgestiegen" sind (mir sind Flight und SIPRI als Beispiele bekannt: so bin ich auch auf Harpia gestoßen).

Diese Bücher sind auch "erfrischend" in ihrer Art ein "neues" Thema abzuhandeln. Die eine oder andere Konstruktionsnummer dürfte zwar falsch gelesen sein - ist aber insgesamt unbedeutend. Diese Bücher sind trotzdem sehr genau und vollständig (übrigens gibt's duzende Zeitungsartikel und Bücher über NATO-Luftwaffen die weniger genau sind als "African MiGs" über 23 fast "unbekannten" Luftwaffen). Sie bringen fast ausschließlich "Neues", und sind frei von Wiederholungen und Vorurteilen. Außerdem sind diese Bücher einfach zu lesen (auch bei wenig Englisch-Kenntnisse) und ich kann sie auch jungen Lesern empfehlen.

.
Der Hinweis auf Janes und Key ist sehr interessant. Janes hat ja auch den Sentinel mit Länderdatenbanken, wo zu einem Land alles abgehandelt wird.

Ich hatte da mal Zugriff und war erstaunt, daß man dort z.T. gute 18 Monate hinter der Entwicklung lag. Und dafür darf der Kunde richtig Geld ausgeben. Bei Key ist es ja ähnlich. Dort tragen die unglaublich vielen Zusendungen bei, daß die Datenbank größer wird und dann wohlfeil angeboten wird. Key schreibt auch von Scramble ab ...

Ich denke, der Weg von Harpia und ACIG ist richtig einfach abseits der Datenautobahn solide Informationen zusammentragen. Siehe auch die Bücher zu den lateinamerikanischen Themen.
 
Thema:

Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Harpia Publishing - Neuerscheinungen - Ähnliche Themen

  • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

    HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2

    HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2: Russia’s Warplanes Volume 2 – Russian-made Military Aircraft and Helicopters Today Piotr Butowski HARPIA Publishing 2016 ISBN 978-0-9973092-0-1...
  • HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6

    HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6: ARAB MiGs Volume 6 – October 1973 War: Part 2 Tom Cooper and Davic Nicolle, with Albert Grandolini, Lon Nordeen an Martin Shmisek HARPIA...
  • Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski

    Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski: Wer sich ernsthaft mit der modernen russischen Luftwaffe beschäftigt, kommt um diese auf zwei Ausgaben ausgelegte Serie von Harpia Publishing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Harpia

    ,

    Peter Wimpsey

    ,

    harpia publishing mig 21

    ,
    mig cooper hinz
    , yefim gordon chinese air power
    Oben