Faszination Modellbau Friedrichshafen - die Bilder

Diskutiere Faszination Modellbau Friedrichshafen - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Find ich immer wieder verblüffend : Kartonmodellbau :TOP: Hier eine Lightning im Maßstab 1/33 :FFEEK:
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Find ich immer wieder verblüffend : Kartonmodellbau :TOP:

Hier eine Lightning im Maßstab 1/33 :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Und zum guten Schluss noch ein kleines Kuriosum in 1/72 :TD:

Do-28 CH :D

Schönen Abend noch und viele Grüße
mollihunter
 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Gruß vom Bodensee

Fand ich toll daß auch das FF bei der Faszination Modellbau am Stand des PMC-Bodensee vetreten war......Bullseye hielt die FF-Fahnen hoch, danke hierfür!
Brandheiß von der Messeleitung: über 40.000 Besucher in 4 Tagen!
Wann kann man seine Modelle schon mal vor so einem großen Publikum ( bzw. einem Teil davon) präsentieren?
Ich weiß daß die Meinungen über die "Faszination Modellbau", den Bereich Plastikmodellbau betreffend, weit auseinandergehen, und wir können uns sicher nicht ( was Fachkompetenz bzw. Fachbesucher angeht) mit Events wie Schleißheim messen, aber das muß ja auch nicht sein. ich denke jeder Teilnehmer/ Gast des PMC-Bodensee kam in den 4 Tagen auf seine Kosten, wir hatten ausnahmslos positive Rückmeldungen und ich würde mich freuen auch im nächsten Jahr den ein oder anderen aus dem FF als Aussteller zu begrüßen.
Ach ja......gegen Bekim anzutreten ( was die Fertigstellung der SU-27 betrifft) ist mir eine Ehre und ein Vergnügen............ich kenn den guten Bekim nun schon seit ca. 6 jahren, etwa genausolang bringt er nun seine LAVI mit ( unbestritten geile modellbauerische Arbeit), da hab ich gar keine Bedenken VOR ihm fertig zu sein ;-)............in Schleißheim nächstes Jahr steht se auf´m Tisch! ;-)
Schließlich bleibt noch zu erwähnen daß Bullseye mit seinem 1/144er Schätzchen natürlich auch im Wettbewerb hervorragend abgeschnitten hat!
Grüße an alle

Chris/ Germany
aka
Chris Novak
2. Vorstand PMC-Bodensee e.V.
 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
und hier noch Bullseye auf der Bühne
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Danke für die Bilder.

@Chris Novak
Von Dir wünsche ich mir mal einen detaillierten Baubericht Deiner 32iger Modelle :TOP:
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
@Tomcatfreak:

aber klar, gerne doch, Euer Wunsch sei mir Befehl!
ich bin so frei und verweise mal auf die Bauberichte auf unserer Clubhomepage:

"Tigermeet" Phantom:

http://www.pmc-bodensee.de/html/tigerphantom_novak.html

"Tigermeet Toni":

http://www.pmc-bodensee.de/html/tornadoids_novak.html

Hase "Hellcat"

http://www.pmc-bodensee.de/html/f6hellcat_c_novak.html

Und der von der SU-27 is auch online ( zumindest in Teilen), der workflow is zur Zeit net ( beruflich bedingt) wirklich so wie ich´s mir wünschen würde, aber wie versprochen, in Schleißheim is die Mühle fertig.

http://www.pmc-bodensee.de/html/novak_su27_1.html
 

Scale72

Guest
Hallo Leute, die 4 Tage sind rum und ich bin vollkommen am Ende (Um nicht zu sagen im A****). Jeden Tag um 0530 aufstehen und nach FN düsen (und Abends wieder zurück) hinterlassen Spuren. Dummerweise habe ich Depp heute keinen Urlaub genommen. :mad:

Ich muss hier mal kurz ein Lob für unseren gesamten Vorstand loswerden (nein.....für die gesamte Mannschaft des PMCB). Einwandfreie Organisation, tolle Eventbühne, erstklassig organisierter Wettbewerb! (Ja dieser ist der einzige an dem ich teilnehme). Auch wenn die Veranstaltung eine Modellbaumesse war, und der Plastikmodellbau auf diesem Event nur eine untergeordnete Randerscheinung ist, so muss ich doch sagen (und das liegt nicht nur an meiner PMCB Mitgliedschaft) dass das, was der PMCB hier in FN auf die Beine gestellt hat (und jedes Jahr stellt) im Vergleich zu anderen Modellbaumessen seines gleichen sucht.

Knapp 1000 qm (Chris verbessere mich, wenn ich hier falsch liege) voll hoher Modell-Qualität! Die Ausstellung des PMCB im Rahmen der Messe in FN kann und will sich nicht mit den großen Plastikmodellbau Ausstellungen wie Oberschleißheim, Lübeck oder Heiden messen, braucht sich aber definitiv nicht hinter vielen anderen des Landes verstecken!!! :TOP:

War ein klasse Wochenende. Die Tage bis zur Messe 2011 werden ab heute runtergezählt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Fand ich toll daß auch das FF bei der Faszination Modellbau am Stand des PMC-Bodensee vetreten war......Bullseye hielt die FF-Fahnen hoch, danke hierfür!
Brandheiß von der Messeleitung: über 40.000 Besucher in 4 Tagen!
Wann kann man seine Modelle schon mal vor so einem großen Publikum ( bzw. einem Teil davon) präsentieren?
Ich weiß daß die Meinungen über die "Faszination Modellbau", den Bereich Plastikmodellbau betreffend, weit auseinandergehen, und wir können uns sicher nicht ( was Fachkompetenz bzw. Fachbesucher angeht) mit Events wie Schleißheim messen, aber das muß ja auch nicht sein. ich denke jeder Teilnehmer/ Gast des PMC-Bodensee kam in den 4 Tagen auf seine Kosten, wir hatten ausnahmslos positive Rückmeldungen und ich würde mich freuen auch im nächsten Jahr den ein oder anderen aus dem FF als Aussteller zu begrüßen.
Ach ja......gegen Bekim anzutreten ( was die Fertigstellung der SU-27 betrifft) ist mir eine Ehre und ein Vergnügen............ich kenn den guten Bekim nun schon seit ca. 6 jahren, etwa genausolang bringt er nun seine LAVI mit ( unbestritten geile modellbauerische Arbeit), da hab ich gar keine Bedenken VOR ihm fertig zu sein ;-)............in Schleißheim nächstes Jahr steht se auf´m Tisch! ;-)
Schließlich bleibt noch zu erwähnen daß Bullseye mit seinem 1/144er Schätzchen natürlich auch im Wettbewerb hervorragend abgeschnitten hat!
Grüße an alle

Chris/ Germany
aka
Chris Novak
2. Vorstand PMC-Bodensee e.V.
Hallo Alle miteinander

No Comment :FFTeufel:
Für mich ist der Weg das Ziel.

Hier ein paar Bilder von mir


schöne 1/48 Fw-190D-9
 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Hallo Alle miteinander

No Comment :FFTeufel:
Für mich ist der Weg das Ziel.
@ Bekim:
Hast ja absolut recht, fühl dich bitte net auf´n Schlips getreten ( a paar net gemeinte Sticheleien ab und an dürfen doch sein?)
Wie schon geschrieben ohne Zweifel geile modellbauerische Arbeit, aber Deine Geduld möcht ich haben!!!!!
Du ziehst den Vogel jetzt schon soooo lang durch......ich häng an der Su-27 jetzt ziemlich genau 1 Jahr ( weil momentan einfach die Zeit fehlt), aber das Ding geht mir sowas von auf die Eier!...........die wird jetzt bis Schleißheim fertig !.......und dann bau ich was kleines........ was schnell geht.....irgendwas was auch auf meinen Basteltisch passt und wo ich net alle paar Minuten irgendwo anecke und was abbricht!!!!!!

@ Alle: der Bericht zur "Faszination Modellbau 2010" ist auf unserer Homepage online, direkter Link hier ( wegen der Menge Bilder in 4 Teilen):

http://www.pmc-bodensee.de/html/fasz__modellbau_2010.html

Gruß

Chris/Germany
 

guarrapo

Flugschüler
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen
Dem kann ich mich nur anschließen. Wir waren zum ersten Mal dabei und waren positiv überrascht. Glückwunsch für die gelungen Veranstaltung.
C.L.

Hallo Leute, die 4 Tage sind rum und ich bin vollkommen am Ende (Um nicht zu sagen im A****). Jeden Tag um 0530 aufstehen und nach FN düsen (und Abends wieder zurück) hinterlassen Spuren. Dummerweise habe ich Depp heute keinen Urlaub genommen. :mad:

Ich muss hier mal kurz ein Lob für unseren gesamten Vorstand loswerden (nein.....für die gesamte Mannschaft des PMCB). Einwandfreie Organisation, tolle Eventbühne, erstklassig organisierter Wettbewerb! (Ja dieser ist der einzige an dem ich teilnehme). Auch wenn die Veranstaltung eine Modellbaumesse war, und der Plastikmodellbau auf diesem Event nur eine untergeordnete Randerscheinung ist, so muss ich doch sagen (und das liegt nicht nur an meiner PMCB Mitgliedschaft) dass das, was der PMCB hier in FN auf die Beine gestellt hat (und jedes Jahr stellt) im Vergleich zu anderen Modellbaumessen seines gleichen sucht.

Knapp 1000 qm (Chris verbessere mich, wenn ich hier falsch liege) voll hoher Modell-Qualität! Die Ausstellung des PMCB im Rahmen der Messe in FN kann und will sich nicht mit den großen Plastikmodellbau Ausstellungen wie Oberschleißheim, Lübeck oder Heiden messen, braucht sich aber definitiv nicht hinter vielen anderen des Landes verstecken!!! :TOP:

War ein klasse Wochenende. Die Tage bis zur Messe 2011 werden ab heute runtergezählt :p
 
Thema:

Faszination Modellbau Friedrichshafen - die Bilder

Faszination Modellbau Friedrichshafen - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
  • Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen: Da es zu der Faszination Modellbau 2015 noch nichts gibt (oder ich habs übersehen ;) ) mache ich mal einen Thread auf. Den Anfang mache ich mal...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht

    Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht: Vom 4-6. November fand in Friedrichshafen die 10. Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Ausführliche Berichte hierzu findet ihr beim...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen* - 04. - 06. November 2011

    Faszination Modellbau Friedrichshafen* - 04. - 06. November 2011: Bald ist es wieder soweit, die "Faszination Modellbau Friedrichshafen" öffnet vom 04. - 06. November 2011 ihre Pforten. Weitere Infos gibts hier...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen 2009

    Faszination Modellbau Friedrichshafen 2009: besser spät als nie ;-).........hier unsere Einladung an alle FF´ler: Besucht uns ( den PMC-Bodensee) auf der "Faszination Modellbau 2009" in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben