Was will uns diese Nachricht sagen ?

Diskutiere Was will uns diese Nachricht sagen ? im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Quellen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/10/obama-nutzt-terrorwarnung-zur.html...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
2001 war es Osama in Afghanistan, 2003 waren es Massenvernichtungswaffen im Irak, 2010 Sprengstoff aus dem Jemen.
Nicht zu vergessen den "Schuhbomber",mit dem letztendlich auch die Nacktscanner durchgewunken wurden.

In einem anderen Flugzeugforum gab es dieses treffende Statement:

Da will nur jemand das zurückschicken was die Amis mit Ihren Drohnen überall verlieren. Quasi back to sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Sind das die alternativen Quellen nach denen die Amerikaner die WTC Türme selber in die Luft gejagt haben ?! :FFTeufel:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Ich habe in einem anderen Forum folgendes gelesen (allerdings ohne Quellenangabe) :
"Mohammed al-Shaibah, der Air Cargo Director von Yemenia Airways sagte, “kein UPS Frachtflugzeug hat in den letzten 48 Stunden den Jemen verlassen. Die Beschuldigungen sind falsch und grundlos.“ Er fügte hinzu, „es ist auch kein UPS oder DHL Paket nach Chicago via dem Jemen in den letzten 48 Stunden verschickt worden.“"
-
An seiner Stelle würde ich das auch sagen ! :rolleyes:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Ich war bis Sommer 2009 fuer laengere Zeit im Jemen. In den letzten Wochen meines Aufenthalts schlug die Stimmung im Land innerhalb kurzer Zeit voellig um. Man konnte die Spannung foermlich spueren. Deshalb hab ich auch mein Projekt durchgepeitscht und mich ganz fix verkruemelt. Als ich in Dubai meinen Zwischenstop machte, kam schon die Meldung ueber 9 vermisste bzw. erschossene Entwicklungshelfer. Das gab es bis dato so gut wie gar nicht. Die westlichen Auslaender wurden zwar geklaut, aber zu 99% wurden sie unversehrt zurueck gegeben, meist gegen Geld, Viehfutter, Lebensmittel oder einen Frischwasserbrunnen.
Die Zeiten sind vorbei. Es haben sich rasant antiwestliche Strukturen gebildet, mit sehr grosser Hilfe aus Saudiarabien (denen die Ami's grade ne Menge Ruestungsgueter vertickern), nicht aus dem Iran...;)
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Sind das die alternativen Quellen nach denen die Amerikaner die WTC Türme selber in die Luft gejagt haben ?! :FFTeufel:
Jupp, das sind sie.
Dort werden auch noch ganz andere Dinge behauptet.
Wie z.B.:
Erdöl ist kein fossiler Energieträger und wird ständig neu gebildet.
Oder auch: Die Glühlampenindustrie macht es absichtlich so, dass die Birnen irgendwann durchbrennen. Die seit 109 Jahren leuchtende Glühbirne in der einen Feuerwehrwache wäre der Beweis.
... und all so'n Zeug.
 

n/a

Guest
Waren nicht mal in England vor Jahren Terroristen die angeblich mit Flüssigkeiten an Bord wollten? Man hört und sieht nichts mehr, welch Zufall. Klingt für mich eher nach einem Hilferuf des in der Wählermissgunst ertrinkenden Obama als nach einer echten Terrorwarnung.
 

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Waren nicht mal in England vor Jahren Terroristen die angeblich mit Flüssigkeiten an Bord wollten? Man hört und sieht nichts mehr, welch Zufall. Klingt für mich eher nach einem Hilferuf des in der Wählermissgunst ertrinkenden Obama als nach einer echten Terrorwarnung.
....uns andererseits könnte es eben doch ein Testlauf gewesen sein. Auch die Mohammed-Fundis haben ein Interesse daran, dass in den USA die Konservativen wieder was zu sagen haben. Dann kann man sich weiterhin mit dem "Satan USA" rumprügeln.:FFTeufel:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Mal 'ne bloede Frage: wie gross waren eigendlich die anderen Sprengsaetze:?! Mit einer mit Sprengstoff gefuellten Tintenpatrone kriegt man eventuell eine morsche Tuer geknackt, viel mehr aber auch nicht...;)
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Die Bombe von PanAm-Flug 103 hatte 340–450 g Plastiksprengstoff.
Es hat gereicht, dass das Flugzeug über Lockerbie abgestürzt ist.
 

n/a

Guest
Heute haben sie auch eine Studentin aus dem Jemen verhaftet, deren Simkarte in der Bombe verbaut gewesen sei. Die hat sicher auch Ihre Anschrift hinterlassen, inkl. Sozialversicherungsnummer! ;) Aber die ganze Aktion trägt schon Früchte, wenn man die Länder sieht die jetzt alle mitziehen. So kann man die Exportwirtschaft eines Landes in Nullkommanix komplett ruinieren und muss sich nicht mal die Finger schmutzig machen. Und wenn der David dem Goliath wieder eine vor den Latz ballert, dann heult der Goliath wieder. :FFTeufel:

Geschichte wiederholt sich leider allzu oft.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
Mal 'ne bloede Frage: wie gross waren eigendlich die anderen Sprengsaetze:?! Mit einer mit Sprengstoff gefuellten Tintenpatrone kriegt man eventuell eine morsche Tuer geknackt, viel mehr aber auch nicht...;)
Waren es nicht Laserdrucker? In eine Tonerpatrone passt schon genug explosives Material hinein.
Wenn da aber SIM-Karten verbaut waren, kann ich mir nicht vorstellen, wie die in der Luft ( innerhalb eines Flugzeuges/Containers ) genügend Empfang haben sollten, um eine Fernzündung zu ermöglichen.

C80
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Mal 'ne bloede Frage: wie gross waren eigendlich die anderen Sprengsaetze:?! Mit einer mit Sprengstoff gefuellten Tintenpatrone kriegt man eventuell eine morsche Tuer geknackt, viel mehr aber auch nicht...;)
In 12km Höhe herrscht ein Außendruck von etwa 20.000Pa oder 0,2bar, während im Flugzeug ein Druck von etwa 75.000Pa oder 0,75bar herrscht. Das macht einen Überdruck von 55.000Pa. Damit lastet auf einer Flugzeugtür von 2,5m² eine Kraft von 15 Tonnen. Wenn jetzt im Flugzeug ein Sprengsatz detoniert und der Druck steigt, dann steigt die Belastung für Struktur und Türen ebenso.
Flugzeuge sind zwar relativ stabil und für "vorhersehbare" Belastungen gut gerüstet, aber jenseits der Designgrenzen fällt die Belastbarkeit stark ab. Ich weiss nicht, wieviel Sprengstoff Lockerbie verursacht hat, aber die 300-400g klingen nicht unrealistisch
 

fromgg

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
130
Zustimmungen
20
Ort
Frankfurt
Was hatten die wirklich vor ?

Explosion im Flieger oder eine Paketbombe, die den Empfänger trifft ?

Irgendwie seltsam, all das.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Britische Polizei: Kein Sprengstoff
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10621751/Bombenattrappe-versetzt-Amerika-in-Terrorangst.html

Britische Innenministerin: Doch Sprengstoff
http://www.tagesschau.de/ausland/terrorkomplott112.html

FBI: Kein Sprengstoff
...
Das Paket wurde den Angaben zufolge auf Sprengstoff untersucht, die Tests fielen aber negativ aus.
...
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1437038/Der-Sprengstoff-kam-per-Luftpost.html

Obama: Doch Sprengstoff
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10626101/Obama-Pakete-in-Flugzeugen-enthielten-Sprengstoff.html

SIM-Karte war am Sprengsatz befestigt.
http://www.tagesschau.de/ausland/terrorkomplott116.html

In dem Handy war keine SIM-Karte
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article10659335/Die-Terrorangst-ist-zurueck.html


Uff. Man weiß nicht, was man sich aussuchen soll.

Günther Schabowski war ja als ex-Chefredakteur des "Neuen Deutschland" ein Könner im Hinbiegen von Nachrichten. Hier hat er aber 2010 seine Meister gefunden :TD:.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Ein massenmediales Affentheater.:rolleyes:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
vom 29.10

vom 30.10

Das bei solchen Ereignissen immer die ersten Meldungen viele Fehler, teils gravierente, drinnen haben ist nichts neues. Das kann man bei jedem Thread über irgendeinen Absturz hier im Forum nachlesen.

Überhaupt vermisse ich in den Threads über (versuchte)Terroranschläge immer wieder positive Eigenschaften die sich langsam in den Threads über Abstürze eingebürgert haben: Geduld, faktenbasierente Kommentare und weniger emotionale Stammtischlogik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was will uns diese Nachricht sagen ?

Was will uns diese Nachricht sagen ? - Ähnliche Themen

  • Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?

    Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?: Musk wollte 5.000 Dollar dafür bezahlen, nur der Betreiber der Seite wollte mehr...
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?

    Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?:
  • Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg

    Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg: Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg Starfighterpiloten aus fast allen Geschwadern und taktischen Rollen der Luftwaffe. Diese...
  • Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200

    Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200: Gerade auf der Internetseite von De Agostini England entdeckt: die HMS Hood im Maßstab 1:200 (also passend zur Bismarck von Hachette) in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben