P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan

Diskutiere P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Auch auf die "Gefahr" hin, dass dies die x'te Mustang hier im Forum ist, zeige ich dennoch mal meine "Kreation" des Ponys. Es handelt sich...
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Hallo

Auch auf die "Gefahr" hin, dass dies die x'te Mustang hier im Forum ist, zeige ich dennoch mal meine "Kreation" des Ponys.

Es handelt sich um die Maschine von Arthur "Art" Fiedler des 317th FS/325th FG "Checker Tail Clan".
Baustaz ist von ICM in 1:48 und gar nicht schlecht, einige Nacharbeit und manche Passungenauigkeiten sind inbegriffen. Aber für schlappe 10 Euro nimmt man das in Kauf.
Gebaut mit einigen Verbesserungen und zusätzlichen Detaillierungen (Sitzgurte von Eduard, Antenne, Bremsleitungen).

Bedingt durch die engstirnige "Vergangenheitsbewältigung" der deutschen Staatsoberhäupter musste ich selbst die kleinen Abschussmarkierungen an der linken Seite unkenntlich machen (Ärger vermeiden!), daher sind auf der linken Seite leider einige "komische Flecken"...!

Die Decals sind alle (bis auf die Hoheitsabzeichen) eigene Herstellung.

Der Schriftzug "Helen" an der Nase ist komplett handgemalt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Decals

Die karierte Heckflosse, Fahrwerksklappen und Tragflächenränder sind gelb lackiert, danach mit zurechtgeschnittenen schwarzen Decalkaros kariert worden. War eine "lustige" Arbeit...!
 
Anhang anzeigen
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Lackierung

Lackiert in verschiedenen Metallfarben von Testors (Metalizerfarben) und dann gealtert mit Pastellkreide und Airbrush. Einige Stellen wurden dann noch mit Alufarbe und Stahl trockengemalt.
 
Anhang anzeigen
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Der Bausatz ist wie gesagt von den Details recht gut, einige Details wie Bremsleitungen, Kabel zum Landescheinwerfer etc. wurden noch hinzugefügt.
 
Anhang anzeigen
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Und schlußendlich noch ein Bildchen von hinten. Gut erkennbar die unterschiedlichen Metall-Farben.
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Die karierte Heckflosse, Fahrwerksklappen und Tragflächenränder sind gelb lackiert, danach mit zurechtgeschnittenen schwarzen Decalkaros kariert worden. War eine "lustige" Arbeit...!
Na wie ist denn Herr Lepold drauf um sowas zu machen. Huuuu :D:D:D
Bin jetzt nicht so der Fan von diesen Amibemalungen (da viel zu oft), aber sie hat was.
Also wenn ich mir die Maschine von oben anschaue, muß ich sagen, so stellt ich mir eine Einsatzmaschine vor. Leicht gebraucht mit kleineren Abplatzern und leicht rußig durch die Waffen und das Triebwerk.
Wieder ein "echter Lepold". :TOP:

Gut fand ich auch Deine Erklärung wie Du die Decals anschleifst, sehr interessant.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Nicht schlecht, das Wildpferd. Das Karoheck hat was, nach so einer Fummelei weiss man wenigstens warum einem die Augen wehtun:D

Und bei der Lackierung kann ich mich tucano nur anschliessen.

Gruß
AE
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo Peter,

ein rund um gelungenes Modell ist Dir da gelungen. Insbesondere die Lackierung/Alterung gefällt mir sehr gut :TOP::TOP::TOP:.

Viele Grüße von einem ehemaligen Rheinstettener...

Wolfgang
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die karierte Heckflosse, Fahrwerksklappen und Tragflächenränder sind gelb lackiert, danach mit zurechtgeschnittenen schwarzen Decalkaros kariert worden. War eine "lustige" Arbeit...!
Spass bei der Arbeit ist eine ganz wichtige Sache.:) - die Mustang sieht toll aus!:TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Die Mustang ist und bleibt ein elegantes Flugzeug. Ich finde das Dein Modell sehr realistisch rüber kommt. Die Karos waren gewiss eine Geduldsarbeit, aber die Mühe hat sich gelohnt.
Saubere , handwerkliche Arbeit. Gratulation :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hübsches Pony! Auch ich finde das die Alterung sehr gut umgesetzt ist.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Mann oh Mann, ein echt toll gemachtes und sehr realistisch wirkendes Modell. Tolle Sache auch dieses aufgespritzte Schachbrettmuster. Hut ab. :TOP:
Hast Du noch Fotos vom Cockpit?
Eine immernoch sehr elegante Maschine diese P-51, nur leider gibt es auch sehr viel schlechte Modelle davon, bei denen man das Gefühl hat, schnell gebaut, na egal, die Masse interessiert sich ja eh dafür und ist damit zufrieden zu stellen.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo,

sehr ordentliche Arbeit:TOP:, auch wenn ich mehr auf die B stehe.

Gruß TKaner
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Bin jetzt nicht so der Fan von diesen Amibemalungen (da viel zu oft), aber sie hat was.
Ich eigentlich auch nicht, aber die Kiste bzw. deren Pilot hatte eine besondere Geschichte, daher baute ich sie.
Ich hatte mir vor zwei Jahren alle History Channel Dogfights heruntergeladen und in der Episode "No Room For Error" kam eben er mit dieser P-51 vor, als er mit zwei 190'er FW's in den Alpen in einen heftigen Luftkampf verwickelt wurde.


Mal eine Frage zu den Metalizer Farben. Versiegelst Du die zum Schluß mit den dazugehörigen Versiegler, oder welchen Lack benutzt Du? Kann man danach überhaupt noch normale Farbe drauf sprühen, verträgt sich das mit den Metalizer Farben, so wie bei Alclad II? :?!
Versiegelt wird das mit "Klear", einem Bodenwachs aus England (ist wie Future, nur billiger und besser zu bekommen).
Dann kommen Decals, Alterung etc., dann matter Klarlack und fertig ist's.

Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Bis auf die Gurte (Eduardätzteile) ist der Rest aus der Schachtel bzw. Eigenbau (Kabel, Gashebel, Schalter).
 
Anhang anzeigen
Thema:

P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan

P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

    P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
  • P51D Mustang Nooky Booky IV .......

    P51D Mustang Nooky Booky IV .......: .... war am Freitag kurz da und hat gezeigt wie man einen schönen Überflug macht :TOP::TOP...
  • P51D Mustang Revell 1:48

    P51D Mustang Revell 1:48: Mal wieder ein Werk von mir. Eine der berühmten P51D Mustangs. Die bekanntesten und eine der schönsten Amerikanischen Jäger des Zweiten...
  • P51D Mustang Absturz

    P51D Mustang Absturz: Weiss nicht ob es die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe neulich im Internet etwas von einem Mustang Absturz in...
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

      P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
    • P51D Mustang Nooky Booky IV .......

      P51D Mustang Nooky Booky IV .......: .... war am Freitag kurz da und hat gezeigt wie man einen schönen Überflug macht :TOP::TOP...
    • P51D Mustang Revell 1:48

      P51D Mustang Revell 1:48: Mal wieder ein Werk von mir. Eine der berühmten P51D Mustangs. Die bekanntesten und eine der schönsten Amerikanischen Jäger des Zweiten...
    • P51D Mustang Absturz

      P51D Mustang Absturz: Weiss nicht ob es die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe neulich im Internet etwas von einem Mustang Absturz in...
    Oben