Super Connies und andere Schmuckstücke

Diskutiere Super Connies und andere Schmuckstücke im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo alle miteinander, hab mal ein paar Fragen, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen : 1) Wo kann man in Deutschland noch eine Super...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hallo alle miteinander,

hab mal ein paar Fragen, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen :

1) Wo kann man in Deutschland noch eine Super Conny in LH Bemalung bewundern ?

2) Gibt es in irgendwelchen Museen noch Convairs in LH-Bemalung ?
Immerhin der erste Vogel der Nachkriegs-Hansa, hat meiner Meinung mindestens einen Museumsplatz verdient (wenn nicht sogar in der Flotte von Lufthansa-Traditionsflug)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Conny in Münchner Flughafen

Salü ramier!

Wenn du eine Conny in Lufthansa Lackierung sehen möchtest, kannst du nach Hermeskeil fahren oder auf dem Münchner Flughafen.
Die auf dem Münchner Flughafen war vor ca. 3 Jahren noch auf dem Frankfurter Flughafen gewessen, vor einem Jahr habe einige Jugendliche diese Conny im Cockpitbeeich einige Amenturen zerstört.
Laut J&P und F-C wurde diese Super Conny wieder instand gesetzt worden.
Ich selber muß noch dazu sagen das ich auch von einer Conny einen Öl-hermometer da habe.
Ist ein Erbstück von meine Großeltern.

Hat die Werknummer 27921 und zum Motor 3 und 4

MFG.AG52-P
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Vielen Dank ersteinmal !!:)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Schau mal auf dem folgenden Link. Diese Coni soll anschliessend wieder fliegen können und in Basel stationiert werden. Ist zwar nicht in der LH-Bemalung, aber immerhin...

www.superconstellation.ch
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Danke Ice-Man für den Link, nette Fotos. Vielleicht sieht man ja irgendwann auf der ILA die Conny im Flug :TOP:
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Es wird bald sogar noch eine weitere fliegende Super Conny in Europa geben. Eine C-121A(die Militärversion der Constellation) wird grade in Florida auf den Überführungsflug nach Leystad (Holland) vorbereitet.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
In der aktuellen Ausgabe des Cockpit steht, dass die amerikanische Flugbehörde, oder wie die heissen (FFA :?! ) irgend eine Bewilligung für die Holländische- und die Schweizer Connie nicht rausgeben wollen. Zur Zeit wurde die Restaurations-Arbeit an beiden Connies eingestellt. Aber sie sind zuversichtlich, dass auch noch diese Hürde geschafft wird.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
@ Ice-Man FAA (Federal Aviation Adminstration ;) )
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von ramier
@ Ice-Man FAA (Federal Aviation Adminstration ;) )
Ah ja, genau so heissen die! Vielen Dank
 

aerpix

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2002
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
ZRH
Also die holländische Connie ist fertig restauriert und als N794NL registriert. Der Ueberführungsflug ist in vollem Gange. Sie landete gestern bereits in Duxford und flog dann weiter nach Manston. Am Samstag soll sie in Lelystad eintreffen (Zeit: 12.00 Uhr).

Die Arbeiten an der Schweizer Connie wurden aber leider tatsächlich eingestellt.

Grüsse
Peter
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Viscount in aktueller LH-Bemalung !!

Hallo Leute,
habe beim Surfen nach Fotos von alten LH-Props u.a. dieses nette Bild einer Vickers Viscount in aktueller LH-Bemalung auf www.airliners.net gefunden. Ein Foto ist unten beigefügt. Als Anmerkung zu dem einen Bild steht "used for cabin training" auf dem anderen used for "towing training".

Jedenfalls wollte ich fragen was es mit der Maschiene auf sich hat ? Ist sie wirklich Ex-LH ? Eventuel auch noch flugtauglich ??? Denke eher nein, da keine Registrierung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
und hier das dazugehörige Foto

Sieht doch einfach klasse aus !!!!!!!!!!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
jetzt aber !!!! leider ein wenig klein, sorry !!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

aerpix

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2002
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
ZRH
@ramier

Die Viscount ist tatsächlich ex Lufthansa. Sie wurde 1962 als D-ANAF an Lufthansa geliefert. 1970 wurde sie ausser Dienst gestellt und in Nora Air Services Farben bemalt. Der Verkauf an diese Gesellschaft kam aber nicht zustande, wonach die Maschine viele Jahre in ex Nora Farben abgestellt war. Kürzlich erhielt sie die aktuelle Lufthansa Bemalung und wird nach wie vor in FRA für Ausbildungszwecke verwendet (u.a. Schlepptraining, Lehrlingsausbildung).

Grüsse
Peter
 
Thema:

Super Connies und andere Schmuckstücke

Super Connies und andere Schmuckstücke - Ähnliche Themen

  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben