Innenfarbe Mig-21

Diskutiere Innenfarbe Mig-21 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Nachdem ich schon länger nur stiller Leser dieses Forums bin muß ich nun wohl doch mal fregen, denn bisher habe ich nichts gefunden wonach ich...

Prolog09

Guest
Nachdem ich schon länger nur stiller Leser dieses Forums bin muß ich nun wohl doch mal fregen, denn bisher habe ich nichts gefunden wonach ich speziell suche.
Ich würde gerne die Mig- 21 als Modell bauen.
Inspiriert durch einen Groschenroman möchte ich ein Modell der chinesischen Luftstreitkräfte bauen und suche so Informationen über das aussehen der Maschinen.
Dabei würde mich vor allem interessieren ob die Mig 21 immer so in diesem komischen Grün von innen her lackiert gewesen ist.
Gibt es so einen Farbton überhaupt zu kaufen oder muß man sich sowas selber mischen?
Auch suche ich noch passende Abziehbilderbögen, letztendlich geben die verfügbaren Declas dann auch den Maßstab des zu bauenden Modelles vor.
Apropos, von welchen Herstellern gibt es denn die Mig überhaupt so?
Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand der das hier leißt weiter helfen.
Vielen dank schon mal

Bernhardt
 
#
Schau mal hier: Innenfarbe Mig-21. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Bernhardt,

Ich würde gerne die Mig- 21 als Modell bauen [...] ein Modell der chinesischen Luftstreitkräfte
Also geht es genau genommen um eine Shenyang F-7 (chinesischer Lizenzbau der MiG 21)...?

Detailfragen wie zur Lackierung und/oder Lackierung des Interiors sind möglicherweise abhängig von der spezifischen Version, welche soll es werden?

Ein gutes "Gesamtpaket" im Maßstab 1:32 wäre z.B. dieser Bausatz der F-7 II - diese Version basiert wohl auf der recht alten Variante MiG 21 F-13.

Dabei würde mich vor allem interessieren ob die Mig 21 immer so in diesem komischen Grün von innen her lackiert gewesen ist.
Gibt es so einen Farbton überhaupt zu kaufen oder muß man sich sowas selber mischen?
Die Cockpits der alten F-13 sind m.W. nicht in dem grünblauen Farbton, sondern eher dunkelgrau/schwarz gehalten - ob dies dann bei den chinesischen Lizenzbauten auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ansonsten gibt es das "Russian Interior Bluegreen" z.B. von Model Master II, es lässt sich aber auch ganz einfach aus einer 50/50-Mischung aus Revell Nr. 48/49 herstellen... ;)

Das war jetzt nur ´mal ein spontaner Tipp zu einem "Gesamtpaket", aber eben im großen Maßstab... :TD:
 

Prolog09

Guest
Danke für die prompte Antwort!
Der von Dir vorgeschlagene Maßsstab ist mir eigentlich viel zu groß, ließt man sich die Daten mal durch die da verlinkt wurden.
Außerdem sieht diese Maschine doch auch aus wie eine Mig 21, wo ist denn da der große Unterschied und wenn wer merkt das schon?
Naja egal muß ich halt mal weiter suchen.
Einstweilen Danke für den Tip mit den Revell Farben, denn die bekomme ich hier in der nächst größeren Stadt bestimmt.

Bernhardt
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Außerdem sieht diese Maschine doch auch aus wie eine Mig 21, wo ist denn da der große Unterschied und wenn wer merkt das schon?

Das sie wie eine Mig 21 aussieht, liegt daran weil die Chinesen sie nach Originalplänen in "Lizenz " bauen durften.:TD::TD:

Modelle der Mig-21 gibt es in 1:144, 1:72, 1:48 und 1:32. da ist bestimmt was für dich dabei, was dann auch in deinen Schrank passt:D

Dann musst du dich nur noch entscheiden: Welche der vielen Versionen soll es sein:?! und welches Land zu welcher Zeit soll farblich draufkommen.:?!
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Das sie wie eine Mig 21 aussieht, liegt daran weil die Chinesen sie nach Originalplänen in "Lizenz " bauen durften.:TD::TD:

Modelle der Mig-21 gibt es in 1:144, 1:72, 1:48 und 1:32. da ist bestimmt was für dich dabei, was dann auch in deinen Schrank passt:D

Dann musst du dich nur noch entscheiden: Welche der vielen Versionen soll es sein:?! und welches Land zu welcher Zeit soll farblich draufkommen.:?!
Die Entscheidung hat er doch schon getroffen...

... möchte ich ein Modell der chinesischen Luftstreitkräfte bauen ...
...und von daher war Michi´s Vorschlag schon ganz gut. Da ist dann eben schon alles dabei.

Gibt es überhaupt eine chinesische F-7 in anderen Maßstäben? EDIT: klar in 1/72, Czech Omega. Aber die ist ja noch teurer als die 32er Trumpeter
 
Thema:

Innenfarbe Mig-21

Innenfarbe Mig-21 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Junkers D1 Innenfarbe

    Junkers D1 Innenfarbe: Bin momentan unter anderem an der Junkers D1 von Roden dran. Nachdem jetzt die innere Struktur fast fertig ist, gehts ans Lackieren: Roden sagt...
  • Innenfarbe US-Navy

    Innenfarbe US-Navy: Wer weiß welche Farbe bei der EA-6A die Innenseiten der Airbrakes bzw. deren Rumpschächte haben. Gilt die Farbe analog zu den Fahrwerksschächten...
  • BW F-104 G - Innenfarben???

    BW F-104 G - Innenfarben???: Erstmal ein herzliches "Hallo an Alle" Die in der aktuellen Modell-Fan vorgestellte belgische F-104 von Christian Gerard hat es mir richtig...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • Junkers D1 Innenfarbe

      Junkers D1 Innenfarbe: Bin momentan unter anderem an der Junkers D1 von Roden dran. Nachdem jetzt die innere Struktur fast fertig ist, gehts ans Lackieren: Roden sagt...
    • Innenfarbe US-Navy

      Innenfarbe US-Navy: Wer weiß welche Farbe bei der EA-6A die Innenseiten der Airbrakes bzw. deren Rumpschächte haben. Gilt die Farbe analog zu den Fahrwerksschächten...
    • BW F-104 G - Innenfarben???

      BW F-104 G - Innenfarben???: Erstmal ein herzliches "Hallo an Alle" Die in der aktuellen Modell-Fan vorgestellte belgische F-104 von Christian Gerard hat es mir richtig...
    Oben