2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

Diskutiere 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums im Abstimmung und Diskussion Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Ich habe nun doch noch ´mal eine Frage zu den Kategorien: Gibt es für die Rollouts die Sparte Dioramen, entweder separat pro Maßstab oder auch...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich habe nun doch noch ´mal eine Frage zu den Kategorien:

- Der Wettbewerb wird in folgenden Kategorien durchgeführt:
- Maßstab 1:144 oder kleiner
- Maßstab 1:72
- Maßstab 1:48
- Maßstab 1:32 oder größer
Gibt es für die Rollouts die Sparte Dioramen, entweder separat pro Maßstab oder auch maßstabübergreifend?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wenn es ausreichend Dioramen gibt, wird dafür eine Sparte nachgeschoben. Deshalb erstmal Dioramen in die passende Kategorie posten.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bei einem guten Onlinewettbewerb werden am Ende fünf, sechs Fotos vor neutralem Hintergrund zum Veranstallter gesendet und der stellt sie in einem geschlossenen Thread zu Abstimmung.
Ganz einfach.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.....


Bauphase
- Die Bauphase beginnt am 01.11.2010. Ein Baubericht ist obligatorisch. Die Bauphase endet am 31.05.2011.
.......
- Ein Rollout ist obligatorisch und muss bis zum 30.06.2011 vorliegen.
.......

Ich habe da mal bitte eine Frage an die Grand Jury.
Die Bauphase soll am 31.5.11 enden. Für den Rollout haben wir weitere vier Wochen Zeit.
Wie ist denn gewährleistet, oder besser, wie erfolgt der Nachweis des fertigen Modells am 31.5. ? Im Baubericht?
Kleinigkeiten lassen sich nach dem Termin immer noch machen, ohne das es jemand merkt. ;)
Wenn ich am Modell noch zwei Wochen weiter mache und dann den Rollout, liege ich immer noch in der Zeit.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich hatte vor ein paar Tagen exakt den gleichen Gedanken, habe mich aber nicht getraut, das zu fragen...von daher schliesse ich mich der Frage jetzt an?! :cool:

Kleinigkeiten lassen sich nach dem Termin immer noch machen, ohne das es jemand merkt. ;)
Obwohl...?! Wenn´s eh´keiner merkt, braucht man ja auch nix zu machen...! :TD:


Eine andere Frage:

Darf nach der Fertigstellung des eigentlichen Modells (und somit nach Ablauf der Bauphase am 31.05.11) dafür noch eine Boden-/Fotoplatte erstellt und für das spätere Rollout verwendet werden, oder muß diese innerhalb der Bauphase bzw. des Bauberichtes angefertigt werden?

Man kann doch ansonsten eigentlich jede, evtl. auch eine bereits vorhanden Platte, nutzen?!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also so wie es bei mir momentan läuft, kann ich das knicken. :FFCry:

Dabei ist es weniger die Zeit, als die Fähigkeit zu bauen.
Ich habe momentan derartigen Stress ( Beruflich und privat ) dass ich keine 2 Handgriffe mit Sorgfalt ausführen kann.

Ich kann mich nicht konzentrieren auf das was ich ´da gerade tun möchte, und es ist mir noch nichteinmal möglich, mich zu dieser Ruhe zu zwingen.

Wenn ich da " Betrügen" wollte, könnte ich das Natürlich tun, aber was soll das :?!


There are no excuses !!!!


Entweder man macht es , oder eben nicht. Und dann hat mans halt vergeigt.
Aber auf der anderen Seite denke ich mir, ich bau dieses Modell nicht für einen virtuellen Pokal, sondern für meine Vitrine.


So sehe ich das.


Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... Hans- Peter, wer redet denn hier von betrügen?)
Diese Formulierung, ist zugegebener Maßen, etwas überspitzt gewählt ,da gebe ich Dir Recht, :red: und sollte sich allein auf mich beziehen.

Es spiegelt möglicherweise auch meinen Frust darüber wieder, die Deadline zu verpassen.

... Es geht schlicht und einfach um das Ausloten des Regelwerkes. ;)
:TOP: Was anderes will ich Dir auch nicht unterstellen :TOP:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Es ist und bleibt ein Hobby.
Es gibt Zeiten, da bleibt Zeit und Interesse dafür und andere, da geht es nicht.

Bei mir haben sich die Schwerpunkte ebenfalls verschoben und das was ich realisieren will, ist nicht im Zeitrahmen zu schaffen.
Dann mach ich eben ohne Wettbewerb weiter, denn fertig werden soll der Vogel.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ihr nehmt das Ganze hier viel zu Ernst - und mir vergeht die Lust auf einen weiteren Wettbewerb.

Zum Ausloten des Regelwerkes für ganz Spitzfindige: Wer am 31.5. den Baubericht abschließt und am 30.06. den Rollout einstellt, der hat 30 Tage mehr Zeit zum Bauen.

Und nun genieße ich die letzten 10 Tage meiner Reha. Eigentlich hatte ich gehofft, die 30 Tage ohne FF durchzuhalten... wie man sich doch irren kann.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ihr nehmt das Ganze hier viel zu Ernst - und mir vergeht die Lust auf einen weiteren Wettbewerb.

Zum Ausloten des Regelwerkes für ganz Spitzfindige: Wer am 31.5. den Baubericht abschließt und am 30.06. den Rollout einstellt, der hat 30 Tage mehr Zeit zum Bauen.

Und nun genieße ich die letzten 10 Tage meiner Reha. Eigentlich hatte ich gehofft, die 30 Tage ohne FF durchzuhalten... wie man sich doch irren kann.
... huch, Entschuldigung. :engel:
Wer sollte es denn wissen, das Du zur Reha bist. Es hätte ja gereicht, wenn Du in 10 Tagen geantwortet hättest.
Bitte nicht noch einmal anworten, nicht das wir noch am Scheitern des Kurerfolges Schuld sind. ;)
Trotzdem, alles Gute. :)
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Schrammi,

auch aus Lingen herzliche Genesungswünsche an den Rekonvaleszenden (uff, das war ein schweres Wort!) ...locker bleiben, alles andere hilft eh nicht!

Michael
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ups,sorry :red:

Gute Genesung :TOP:
Grüße
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Eigentlich hatte ich gehofft, die 30 Tage ohne FF durchzuhalten... wie man sich doch irren kann.
Entschuldige bitte, Mike... :rolleyes:

Nur, als "Ansprechpartner" eines laufenden Wettbewerbes kann es doch vorkommen, daß noch Fragen auftauchen, welche zu beantworten sind - oder nicht...?!

Du bist doch der Ansprechpartner?

Gute Besserung :)



Bitte nicht noch einmal anworten...
Du hast gut Reden, Bernhard - Deine Frage wurde ja beantwortet...




EDIT: Um unnötige Mühe und Aufwand zu vermeiden - ich brauche die Antwort nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zum Ausloten des Regelwerkes für ganz Spitzfindige: Wer am 31.5. den Baubericht abschließt und am 30.06. den Rollout einstellt, der hat 30 Tage mehr Zeit zum Bauen.
Kann man das so machen wie der gute Axel?

So und alles andere werdet ihr dann beim Rollout irgendwann mal sehen können.
Hiermit ist der Baubericht meinerseits beendet. :p
Das würde mir ungemein ins Konzept passen.

Gruß
André
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wenn ich mir als Aussenstehender und Nichtbeteiligter das erlauben darf, dann kann ich Flugi's Vorschlag nur unterstützen.

Wer's bis knapp vor ein Zeigen eines Schlussbildes geschafft hat und den RO - Termin schafft, hat es sicher verdient, im Rennen zu bleiben.

Es wäre schade um das Engagement, wenn nicht die Mehrheit den Endspurt schafft und mehr Modelle zur Bewertung stehen.....

Viel Glück und good modelling, Rolf
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Ich hab da mal eine regeltechnische Frage, die jetzt nicht nur an den verantwortlichen Mod, sondern auch an die Mitbastler, speziell Die die ebenfalls fertig geworden sind geht:

Mein Modell war ja am 31.05. fix und fertig, genau wie ich. Anfang Mai hatte ich noch einen Resinradsatz bestellt der aber erst jetzt hier eintrudelte. Da ich schon merkte, dass sie Resinräder nicht rechtzeitig kommen habe ich die Orginalen zum Termin fertig gemacht und montiert. Dürfte ich zum Rollout noch die anderen Räder montieren, die orginalen sind echt nicht das gelbe von Ei oder stoße ich da jetzt einigen vor den Kopf?

Ich hätte sie auch einfach dranmachen können, auf den Bildern bis jetzt sah man die Wheels eh kaum, aber so einer bin ich auch nicht!

Schönen Sonntag!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich denke nicht, dass Du da gegen eine Regel verstößt, da Du zum Stichtag ja fertig warst. :TOP:

Das ist ja nur ein kleines Detail ;)

Grüße aus Roth
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Ich denke nicht, dass Du da gegen eine Regel verstößt, da Du zum Stichtag ja fertig warst. :TOP:

Das ist ja nur ein kleines Detail ;)

Grüße aus Roth


Das sehe ich genauso, außerdem muß soviel Ehrlichkeit ja belohnt werden.
 
Thema:

2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums - Ähnliche Themen

  • Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

    Modellbauwettbewerb "Magister Mania": Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

    Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion: In Zusammenarbeit mit dem FFMC (Ideengeber) schreibt das Flugzeugforum (Veranstalter) einen virtuellen Modellbauwettbewerb aus. Alle User des FF...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben