2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

Diskutiere 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums im Abstimmung und Diskussion Forum im Bereich Wettbewerb 2011; ... was für einen Sonntag? Heute ist Montag. :D Also ich persönlich würde gegen diesen Radtausch keine Einwände haben, zumal es eine Sache ist...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich hab da mal eine regeltechnische Frage, die jetzt nicht nur an den verantwortlichen Mod, sondern auch an die Mitbastler, speziell Die die ebenfalls fertig geworden sind geht:

Mein Modell war ja am 31.05. fix und fertig, genau wie ich. Anfang Mai hatte ich noch einen Resinradsatz bestellt der aber erst jetzt hier eintrudelte. Da ich schon merkte, dass sie Resinräder nicht rechtzeitig kommen habe ich die Orginalen zum Termin fertig gemacht und montiert. Dürfte ich zum Rollout noch die anderen Räder montieren, die orginalen sind echt nicht das gelbe von Ei oder stoße ich da jetzt einigen vor den Kopf?

Ich hätte sie auch einfach dranmachen können, auf den Bildern bis jetzt sah man die Wheels eh kaum, aber so einer bin ich auch nicht!

Schönen Sonntag!
... was für einen Sonntag? Heute ist Montag. :D

Also ich persönlich würde gegen diesen Radtausch keine Einwände haben, zumal es eine Sache ist, die eh keiner gemerkt und es einen Rollout noch nicht gegeben hat. :)
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Ok danke euch, dann werde ich das so angehen! Ja musste dieses Wochenende arbeiten, das hat meinen Kalender durcheinandergewürfelt ;-)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Vorbereitungen zur Abstimmung sind angelaufen. Dafür habe ich hier für alle Kategorien einen Thread erstellt, in den jeder Wetttbewerbsteilnehmer entsprechend den Wettbewerbsregeln ein Foto seines Modelles einstellen kann. Zusätzlich kann ein Link zum Baubericht und ein Link zum Rollout ergänzt werden.

Viel Erfolg den Teilnehmern, die ihr Modelll vollenden konnnten (und noch bis 30. Juni können)!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... wie ist das jetzt? Darf man sein Modell nicht schon am Wochenende mal auf eine kleine Ausstellung mitnehmen? :?! Mitnehmen bestimmt, aber zeigen? :D
Ist auch keiner vom FF dabei.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
was für ein Schelm unser Bernhard doch ist :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel: was für ein Schelm :FFTeufel::D:TOP:
Ach Lutz, das Leben ist schon nicht einfach. :D Aber wem sage ich das.
Da haben wir am Wochenende so eine kleine Modellbau- und Freizeitmesse in unserer kleinen, unbedeutenden Kreisstadt und das aktuellste Modell darf nicht der Öffentlichkeit präsentiert werden. :(
Da ich aber keine Gnade oder Extrawurst erwarten kann, beuge ich mich der Diktatur der Regeln. ;)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Wettbewerb allgemein

Ich hoffe, ich bin hier richtig ......

Es ist mir einfach ein Anliegen, hier ALLEN Teilnehmern zu den gezeigten Arbeiten zu gratulieren - es hat Spass gemacht zuzusehen !

Und lernen konnte man auch noch was !

Good modelling, Rolf
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Der Wettbewerb 2011 ist zu Ende, die Sieger stehen fest, die Pokale werden demnächst eingestellt und die Sektflaschen können rausgeholt werden.

Das Team des Flugzeugforums bedankt sich bei allen Teilnehmern des Wettbewerbs, die mit viel Mühe und Eifer Ihre Modelle gebaut und präsentiert haben. Schade, dass es nicht alle Starter bis ins Ziel geschafft haben - mich eingeschlossen.

Der Dank gilt aber auch allen Usern des FF, die die Teilnehmer unterstützt haben, sei es mit Fotos, Tipps oder anderen Ratschlägen. Danke auch für die rege Teilnahme an der Abstimmungsrunde. Das Ergebnis hat sicher den ein oder anderen überrascht.

Mein persönlicher Dank gilt unserem Co-Admin "Eidner", der mich von der technischen Seite bei der Durchführung des Wettbewerbs unterstützt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und ich möchte mich erst mal bei den Mod's bedanken, dass sie das möglich gemacht haben :TOP:.
Außerdem sag ich Danke all denen, die die Meinung vertreten haben, dass mein Modell ihren Punkt verdient hat :red:.
Es war ein ausgesprochen spannendes "Rennen" um den dritten Platz, und das, obwohl ich mir anfangs keine Chancen ausgerechnet hatte mehr als ein paar wenige Punkte zu bekommen. Um so mehr freut es mich, dass Meine Kiste doch so viel Anklang gefunden hat, und finde es gleichzeitig schade, dass nicht alle einen Preis bekommen können. Verdient hat jeder einen :TOP:. Es waren außnahmslos tolle Modelle am Start.
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Natürlich möchte auch ich allen Gewinnern recht herzlich gratulieren, ganz besonders den drei Siegern in der heiß umkämpften 1/72 Kategorie.Es war mir ein Vergnügen, als kleiner Modellbaufisch mit euch Großen um die Wette zu schwimmen :). Gleichzeitig möchte ich allen danken, die für mein Modell gestimmt haben. Vielen Dank auch an die Mod´s, so ein virtueller Wettbewerb macht ja schließlich auch eine ganze Menge Arbeit.
Das Wertvollste am Wettbewerb sind für mich jedoch die tollen Bauberichte, lehrreich und spannend zu gleich. Ich freue mich deshalb schon auf den Nächsten. :p

Viele Grüße René
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Pokale werden eingestellt? Muss ich den nicht beim Pförtner abholen? :FFTeufel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Gratulation an die Gewinner



Tut mir sorry, dass ich diesmal nich bis zum Ende durchgehalten habe, was mich allerdings nicht davon abhalten wird beim nächsten mal wieder mit anzutreten.

Danke an alle Unterstützer und natürlich die Moderation . :TOP: :TOP:

Klasse Arbeit von allen Akteuren und Moderatoren.

Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Da kann ich mich hpstark nur vollinhaltlich anschließen.
Klasse Arbeit von allen Beteiligten! :TOP::TOP::TOP:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Auch von mir der Dank ans Team für die Ausrichtung des Wettbewerbs und allen Teilnehmer für die gezeigten Arbeiten - egal ob nun fertig geworden oder nicht ;)
Mir hats wieder viel Spass gemacht und beim nächsten Mal werd ich wieder dabei sein.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich schliesse mich den FF Kollegen oben an. Ich fand es herrlich, die Bauberichte zu lesen und gleichzeitig dabei eine Menge zu lernen.

Schade, dass meine Favoriten nicht fertig wurden, bzw. der Bau abgebrochen wurde. Aber egal! Die Hauptsache ist doch, dass hier etwas zusammen auf die Beine gestellt wird, und man gemeinsam ein Ziel vor Augen hat.

Das nächste Mal werde ich dann wohl auch mit von der Partie sein! :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Auch ich möchte mich beim Ausrichter-Team bedanken und natürlich auch bei allen die mir ihre Stimme gegeben haben. :TOP:
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Frage an alle: wie bekomme Ich meinen Pokal?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ins Kontrollzentrum, dort auf "Signatur bearbeiten", dann erscheint der Pokal unter "Signaturbild". Daraufhin auf "Signaturbild einfügen" geklickt und schon ist der Pokal in Deiner Signatur.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Der ist dann nur in den Antworten die Ich ab jetzt mache?
 
Thema:

2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums - Ähnliche Themen

  • Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

    Modellbauwettbewerb "Magister Mania": Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

    Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion: In Zusammenarbeit mit dem FFMC (Ideengeber) schreibt das Flugzeugforum (Veranstalter) einen virtuellen Modellbauwettbewerb aus. Alle User des FF...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben