Curtiss SO3C Seamew "War Junk"

Diskutiere Curtiss SO3C Seamew "War Junk" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da hat der Flugi allen ernstes recht. Meine Stimme hättest Du wirklich gehabt (bin ich eigentlich überhaupt gemeint mit dem...
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Klasse Modell. :TOP:
Schade, das es zum Wettbewerb 2010 nicht fertig geworden ist. Ein Platz unter den Ersten währe Dir sicher gewesen und der "Selbstbewerter" hätte sich nicht selbst bewerten müssen. :D
Da hat der Flugi allen ernstes recht. Meine Stimme hättest Du wirklich gehabt (bin ich eigentlich überhaupt gemeint mit dem Selbstbewerter?):D.:D:D
Ich finde Du hast aus einem wirklich häßlichen Flugzeug, ein richtig tolles Modell gezaubert und die Lackierung mit den dezenten Gebrauchsspuren ist Dir extrem gut gelungen, genau wie Dein Baubericht. Sehr sehenswertes Modell. :TOP:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Oh dat ging ja fix mit die feedbacks:D!
@juergen.klueser, Swiss, Flugi
Dank euch, macht mich ganz verlegen.
Ich glaube auch, dass das Wetter heute ganz gut zum Flugzeug passte. War nicht so traurig, das die Sonne nicht schien
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
@ tucano
Danke auch Dir für deine "... Stimme hättest Du wirklich gehabt.":red: So`n virtueller Pokal sieht schon cool aus:cool:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Hendrik,

perfekt umgesetztes Modell - da könnte sogar das Orginal neidisch werden :TOP: Ist wirklich schade das es mit dem Wettbewerb nicht geklappt hat - ich sehe das auch so das sie sehr weit nach vorne geflogen wäre.:HOT:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin,

klasse Flugzeug und tolle, dazu passende Location haste da ausgewählt! :TOP: Mir gefällt besonders die Lackierung und die Alterung!

Aber hattest Du keine Angst vor einer Windböe? :D
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Besonders die Bilder vom Steg in Altefähr lassen das Modell hervorragend 'rüber kommen.
Alle Achtung für die Ausführung des Ganzen.:TOP::TOP::TOP:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Vielen Dank für dieses Rollout. Ein würdiger Abschluß deines Schaffens. :TOP:

Aber wegen Francis solltes Du unbedingt eine Rettungsmission unternehmen. Glaub mir er wird Dir noch gute Dienste bei weiteren Projekten leisten. Er hat es einfach nicht verdient so einfach im Teppichdschungel verschollen zu gehen. :D
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Und mit dem letzten Bild möchte ich euch noch den Fotoplatz zeigen. Vor dem Steg habe ich im Dreck gelegen:TD:! Meine Frau hat in sicherer Entfernung auf einem Spielplatz mit den Kindern gespielt.
Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
:D:D:D Na bei Bild #20 da hättest Du Dein Schwimmerflugzeug ja ruhig mal ins Wasser setzen können. Ist ja keine einzige Welle zu sehen :D:D:D
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Vielen Dank für dieses Rollout. Ein würdiger Abschluß deines Schaffens. :TOP:

Aber wegen Francis solltes Du unbedingt eine Rettungsmission unternehmen. Glaub mir er wird Dir noch gute Dienste bei weiteren Projekten leisten. Er hat es einfach nicht verdient so einfach im Teppichdschungel verschollen zu gehen. :D
Genau! Man gibt seine Kameraden nicht so einfach auf! Bilde eine Task-Force und hol ihn da raus! :D
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schönes Modell:TOP:, vorallem weil man es gebaut nun wirklich nicht oft sieht:)

MFG Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wow...! :eek::)

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber ich finde nix zum Meckern :D

Ein rundum überzeugendes Modell mit einem hervorragend gelungenen Finish, insbesondere die Verglasung bzw. deren Optik gefällt mir besonders gut - Gratulation zu diesem Schmuckstück! :TOP:


btw: Die "Stimmung" auf den Bildern ist m.E. genau passend... :cool:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Hendrik, ein tolles Modell hast du da auf die Schwimmer gestellt!:TOP:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Schöner Wasservogel den du da auf den Schwimmer gestellt hast. Ich hab deinen Baubericht immer mit Spannung verfolgt, und dich als einen meiner härtesten Konkurenten angesehen.
Vielleicht solltest du ja den Baubericht und das Roll-out zurückziehen und erst zum nächsten Jahr wieder einstellen. Ein Pokal ist dir dann auf alle Fälle sicher:TD::TD::TD::TD:
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Gefällt mir auch sehr, sehr gut. Dezente, aber gelungene Alterung. Selbst wenn du noch mehr "versifft" hättest wäre es realistisch gewesen, denn schau dir mal das u.s. Bild an, wie die Kisten stellenweise ausgesehen haben.


Auch die Vorbildwahl ist :TOP:, sieht man nicht alle Tage den Typ.



Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Guten Abend an alle,

ich danke euch allen für den Zuspruch zu meinem Modell. Ja man sieht es wirklich nicht so oft. Ist ja wirklich keine Schönheit gewesen. Nichts im Gegensatz zur Elegnaz einer Spitfire. Aber gerade diese Häßlichkeit macht gerade den Reiz aus. Davon hab ich noch ein paar, wie z.B. Fairey Barracuda oder Blackburn Skua.
Wo ich jetzt die ganzen Kommentare lese ärgere ich mich ja jetzt doch ein wenig über den verpassten Wettbewerb:(:mad:. Aber keine Angst ich hab da schon was im Kopf für den nächsten Wettbewerb;).

Zum Thema Francis: Als Task Force zur Suche hätte ich Pokemon, Transformer und Hello Kitty zu bieten. Mal sehen was sich machen läßt:TD:.

@Rampf63
Wenn ich´s dieses Jahr mache fällt es so doll auf, ich denke da eher an 2012:FFTeufel:

@PeterLepold
Schönes Bild Peter:TOP:. Hast Du noch mehr davon? Die Kingfisher steht auch noch ganz hoch bei mir im Kurs. Zumal ich den alten Monogram Kit 3x habe.
Auch bei der Seamew ist auf vielen Bildern zu sehen,
das der Motor aus allen Klappen und Öffnungen ordentlich gesaut hat. Aber ich denke weniger ist eben manchmal mehr. Und der abschließende Mattlack schluckt auch noch ne Menge.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Tolle Modell!

Hi!

Ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten einreihen...super gebautes Wasserflugzeug :TOP:

Gruß
Dietmar
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hab ja schon bei dem Baubericht zugeguckt. Das fertige Teil ist schon Prima geworden. Kommt richtig schön und realistisch rüber!
Fehlt nur noch das Schlachtschiff drum herum :D

Hotte
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Das Ding ist potthäßlich aber genial gebaut :TOP::TOP::TOP:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Kann sich sehen lassen. :TOP:
Wirklich sehr gut gemachte Lackierung und der Grad der Verschmutzung sieht ziemlich authentisch aus. :TOP:
 
Thema:

Curtiss SO3C Seamew "War Junk"

Curtiss SO3C Seamew "War Junk" - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • Curtiss C-46A von Valom

    Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model

    W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model: Hallo Kollegen, Nun ist es auch bei mir soweit. Ich werde mit meinem Wettbewerbsmodell beginnen. Dies wird mein erster Baubericht hier im Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

      Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
    • Curtiss C-46A von Valom

      Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
    • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

      27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
    • W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model

      W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model: Hallo Kollegen, Nun ist es auch bei mir soweit. Ich werde mit meinem Wettbewerbsmodell beginnen. Dies wird mein erster Baubericht hier im Forum...
    Oben