Wingnut Wings Albatros D.V

Diskutiere Wingnut Wings Albatros D.V im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier mal ein Beitrag aus der "Drahtverhau-Ecke" allerdings kein komplettes Flugzeug, sondern nur ein kleines Bausatzteil welches mir als...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hallo, hier mal ein Beitrag aus der "Drahtverhau-Ecke"

allerdings kein komplettes Flugzeug, sondern nur ein kleines Bausatzteil welches mir als original-Spritzling "zu schnöde" war.
Es handelt sich hier um den Barographen aus dem WNW-Albatros D.V Bausatz.
Das Original-Teil aus dem Bausatz und die Decals bildeten die Basis, der Rest ist Scratch-Bau.

.............scheinbar kann ich nur jeweils ein Bild einfügen, egal.......los geht's mit dem Bausatzteil.

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
..............und s' nächste Buidl zeigt das Teil wie es im Original ausgesehen hat.

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
.................jetzt das umgebaute Teil, bereits fertig komplettiert und im Vergleich zur Bausatzausführung.

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
....................und weiter geht's mit den Innereien der Holzkiste, denn "nur" von Aussen wollte ich das Ding nicht darstellen :-)

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
...............mehr Holzkistenbilder.........

Die Schublade ist übrigens zum Rausnehmen gedacht, irgendwann muß das Meßblatt ja auch mal ausgetauscht werden können.

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Bemalt wurde mit Gunze "Radome" und die Holzmaserung habe ich mit Schmincke-Ölfarbe "Siena" dargestellt. Anschließend mit seidenmattem Klarlack
drüber.
Das Meßblatt an der Seite habe ich mit dem Pinsel und etwas Tamiya "Smoke" übermalt um die Plastiktasche darzustellen, in welcher das Meßblatt eingesteckt wurde.

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Noch ein paar Worte zu den verwendeten Scratch-Teilen:

Alles aus der Ersatzteilkiste, die 8 Halteösen an den Ecken sind abgeschnittene Ätzteilspannschlösser aus einem "ABER" Ätzteilsatz für ne Fokker Dr.1, der Griff an der Schublade entstand aus einem Stück Messingdraht 0,irgendwas Durchmesser und das Fenster ist aus einem Die-Film zurechtgeschnitten.
Der Rest Drähte in verschiedenen Durchmessern und die Feder (das ist tatsächlich eine funktionierende Feder) entstammt aus einer sog. 50mil-Prüfnadel, welche im Leiterplattentest verwendung finden.

Servus
Bertl
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Uff!:FFEEK: Ein Rollout der etwas anderen Art. Du selbst dürftest bei dieser Arbeit auch höchstens 1 cm groß sein damit das so klappt...:?!;)
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Hast wohl Uhrmacher gelernt :red::red::red:
Mein lieber Man das ist aber Detailierung vom allerallerallerallerfeinsten:TD:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Bertl, du bist schon ein wenig gaga, oder? :D:D

H
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Wenn Deine Albatros dann mal fertig ist und nicht wirklich fliegt, bin ich schwer enttäuscht :D

Ansonsten :TOP::TOP::TOP:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
@F-14A TomCat
..................................Der Eine und 172cm dazu :-)

@Rampf63

Nein, kein Uhrmacher, aber viel Spaß am "Superdatailieren"

@Hans Trauner

Yepp!! :-)

@se5

............wird an den Zündkerzen scheitern, dass der Vogel nicht fliegen wird, gibt's (noch) nicht in 1/32, die Dinger :-)

Hier ein Bild des momentanen Bauzustandes, -- noch ohne Steuersäule.

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
..............und hier mit eingebauter und verkabelter Steuersäule nebst Gashebel.
Das ist jetzt der tatsächliche momentane Stand.
Zur Zeit hänge ich am Motor dran.............. .

Aber genug der Bilder, --- s' geht ja hier in diesem Tread um bereits fertiggestellte Modelle und es soll ja auch kein Baubericht werden.

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Genau, lass den Bericht einfach von einem Mod in die Bastelecke verschieben und mach einen Baubericht draus!:HOT:
 

Harry Kane

Flugschüler
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Oh - mein - Gott......ok, ich weiß, Bertl genügt.
Was für eine Arbeit !
Unglaublich.

Thomas
PS: Pass bei den 08/15 auf, dass die Züge richtig laufen....;)
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Klar pass ich da mit den Bowdenzügen auf, Thomas, hab' mir ja extra Frästeile gemacht um das MG-Verteilergetriebe darzustellen :-)

Hier mal ein (fast) aktueller Baufortschritt des Mercedes D.III-Motors

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wingnut Wings Albatros D.V

Wingnut Wings Albatros D.V - Ähnliche Themen

  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, auch ich habe mich entschlossen nun mal eine Albatros D.Va von WNW zu Bauen. Außerdem sollte es mal eine Maschiene von einem bayerischen...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, auch ich habe mich entschlossen nun mal eine Albatros D.Va von WNW zu Bauen. Außerdem sollte es mal eine Maschiene von einem bayerischen...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...

    Sucheingaben

    fokker dr 1

    ,

    umlaufmotor wingnut wings albatros

    Oben