W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon

Diskutiere W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Ich hab auch schon über ein Segel nachgedacht, im Sinne der Umweltfreundlichkeit. :TD:
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Ich hab auch schon über ein Segel nachgedacht, im Sinne der Umweltfreundlichkeit. :TD:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Weiter gehts. Heute hab ich diverse Kleinteile angebracht und festgestellt das 1/48 immer noch zu klein ist für meine Wurstfinger. :D
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Soweit, so schnell, aber: Warum nimmst Du dir nicht einfach ein bisschen mehr Zeit und verschleifst zumindest mal die Klebestellen am Rumpf? :confused:
Das ist nicht schwer, sieht aber definitiv besser aus. :)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Hatte ich noch vor. :)
Gut, aber: Du hast schon so viele Kleinteile am Rumpf befestigt, die dann eigentlich beim Verschleifen nur hinderlich sind, abbrechen und auf nimmerwiedersehen verschwinden. Und das wäre dann doch sehr ärgerlich.
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Mich reitet nichts aber ich hab halt Ferien und nix zu tun, da alle meine Freunde am arbeiten sind. Is ja nicht so das ich das alles in 5 Min gemacht habe. Ich sitzt ja seit Montag immer so 7h pro Tag am Modell.

Ich hab jedenfalls jetzt noch ein bisschen geschliffen und gespachtelt. :)
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Ich hab mal eine Frage an euch. Bei dem Modell soll eine Tarnung rauf bei der ich keine Ahnung habe, wie ich das hinbekommen soll. Gibt es ein Klebeband welches sehr flexibel ist oder so? Patafix hab ich versucht aber die Farbe reagiert damit...
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Auf den Tragflächen und Leitwerken würde ich passende Papiermasken schneiden - einfach die Bemalanleitung auf einem Kopierer vergrößern und dann Masken ausschneiden.

Für die stark gekrümmten Flächen ist Patafix eigentlich ideal - ich hatte da noch nie Probleme. Wie ragiert es mit deiner Farbe? Welche Farbe verwendest Du?

Als Alternative zum Patafix bietet sich für die stark gekrümmten Flächen Freihandlackierung an - mit einem Pinsel mit stark verdünnter Farbe vorzeichnen und mit der Airbrush ausfüllen. Das funktioniert aber nur wenn Du die Airbrush gut kontrollieren kannst.
Andere Alternative Tamiya Tape oder anderes äquivalentes Abklebeband - aber das ist sehr mühsam über dies "hubbeligen" Huckepacktanks und den Rumpfbuckel.
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Die Farbe ist Acryl von Lifecolor und es sieht so aus als würde ein Fettfilm auf der Farbe bleiben wo das Patafix war.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Kein Sorge, da passiert nix ;)

Ich hatte damals das erste mal mit Gunze Acryl gearbeitet und das hat gut funktioniert. :TOP:

Grüße aus Roth
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Probier einfach mal aus ob dieser "Fettfilm" noch zu sehen ist wenn Du die lackierte Fläche mit Glanzlack und anschließend mit Mattlack übersprühst.
Du kannst auch mal probieren die lackierte Fläche mit einem weichen Lappen abzureiben dann wird alles ein klein wenig dunkler
Bei der Verwendung seidenmatter oder glänzender Farben tritt der "Fettfilm" Effekt nicht auf.
Vielleicht ist es hilfreich die Patafix Würstchen erstmal einige Zeit auf eine saugende Unterlage (weißes Kopierpapier, sauberes Löschblatt) zu kleben.
Ich nehme statt Patafix immer Bluetac von Bostick - das ist prinziell das gleiche aber in der Konsistenz ein klein wenig fester und etwas weniger haftend
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich hab mal eine Frage an euch. Bei dem Modell soll eine Tarnung rauf bei der ich keine Ahnung habe, wie ich das hinbekommen soll. Gibt es ein Klebeband welches sehr flexibel ist oder so? Patafix hab ich versucht aber die Farbe reagiert damit...
O.K. da war Ptjtz jetzt etwas schneller, er hat aber recht , bzw. das sehe ich ähnlich.

Lass mal sehen wie das aussieht :!:
Man lernt ja schließlich nie aus , und es kann natürlich sein mit dem speckigen Abdruck.
Das sollte aber der Klarlack egalisieren.

Grüße
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Ich werd es mal versuchen. Danke erstmal für die Tipps.
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
soooo ich meld mich auch mal wieder. :)
leider ohne bilder, ich hab es immer noch nicht geschafft das flugzeug zu bemalen, da ich echt keine zeit habe... ich bemühe mich es noch zu schaffen.:(
 
Thema:

W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon

W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB Hasegawa Bf 109 F-4/Trop 1:32

    W2011BB Hasegawa Bf 109 F-4/Trop 1:32: Durch das FFMC-Projekt Bf 109 G-10 (Museum Bad Wörishofen) erhielt ich einen kleinen Einblick in Qualität und Aufbau des Hasegawa Bf 109 Bausatzes...
  • W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32

    W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32: Für den zweiten Wettbewerb hier im FF habe ich zwar den Maßstab gewechselt, bin aber meiner Leidenschaft für Naturmetall-Jets mit möglichts...
  • W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

    W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa: Hallo zusammen, dann will ich auch mal meinen Handschuh in den Ring werfen...:cool: Hier ist sehr viel Premiere im Spiel: - mein erster...
  • Ähnliche Themen

    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

      W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
    • W2011BB Hasegawa Bf 109 F-4/Trop 1:32

      W2011BB Hasegawa Bf 109 F-4/Trop 1:32: Durch das FFMC-Projekt Bf 109 G-10 (Museum Bad Wörishofen) erhielt ich einen kleinen Einblick in Qualität und Aufbau des Hasegawa Bf 109 Bausatzes...
    • W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32

      W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32: Für den zweiten Wettbewerb hier im FF habe ich zwar den Maßstab gewechselt, bin aber meiner Leidenschaft für Naturmetall-Jets mit möglichts...
    • W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

      W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa: Hallo zusammen, dann will ich auch mal meinen Handschuh in den Ring werfen...:cool: Hier ist sehr viel Premiere im Spiel: - mein erster...

    Sucheingaben

    f 16 bewaffnung

    Oben