W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

Diskutiere W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Dabei viel mir auf das ich beim verspachteln im Triebwerksbereich etwas schlampig war. Deshalb ist dieser Teil noch nicht abgeklebt und wird noch...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Dabei viel mir auf das ich beim verspachteln im Triebwerksbereich etwas schlampig war. Deshalb ist dieser Teil noch nicht abgeklebt und wird noch beigearbeitet.
An sonsten hoffe ich heute Abend noch die Hauptfarbe FS 16440 aufbringen zu können.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
So, nachdem ich mich in den letzten Wochen mit allem anderen beschäftigt habe als mit dem Bausatz, weil ich mich echt nicht aufraffen konnte, habe ich mich nun mal langsam wieder rangetraut....
Ja, ja, der Winterschlaf... schön, Tom, dass Du hier jetzt weiter machst! Na dann: auf die Plätze, ähhhhhh Dose, Airbrush, Lack!
 

Scale72

Guest
Entweder ich habs überlesen oder Du hast es nicht wirklich verraten....

Welche soll es den werden?

VMFA-235 Death Angels oder VMFA-451 Warloards?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, nachdem das mit der Variante ja nun dankenswerter Weise von Airforce Michi geklärt wurde. Zeige ich mal die Oberflächen-Lackierung. Hier auch mal die Frage in die Runde ob ich nochmals drübergehen sollte oder ob´s so passt?:confused:
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Zeige ich mal die Oberflächen-Lackierung. Hier auch mal die Frage in die Runde ob ich nochmals drübergehen sollte oder ob´s so passt?:confused:
Wenn das Foto nicht täuscht sieht im Bereich des Leitwerks und hinter der Kabine die graue Farbe wesentlich heller aus als auf dem Rest des Modells - dort war ja vorher weiße Farbe drunter. Ich würde diese Bereiche auf jeden Fall noch mal nacharbeiten.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Peter,

danke für Deine Einschätzung - das ist aber tatsächlich ´ne optische Täuschung.
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassst!!!!
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
ah, eh, ähmmmm...flaps und ailerons werden die nicht auch weiß bei USN phantoms???
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ja stimmt - habe ich beim abkleben übersehen...
Mach ich noch.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schön wie Du uns an Deinem Bau teilhaben lässt.

Weiter viel Vergnügen :TOP:

Grüße aus Roth
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
... um zum einen meinen kleinen Übereifer an den Flaps zu korrigieren, und zum anderen die Walkway-Markierungen auf den Tragflächen aufzusprühen.
Als nächstes wende ich mich dem Triebwerksbereich zu, dann den Walkways auf dem Rumpf und abschließend kommt das blau dran. Beim blau werde ich wohl etwas probieren müssen. Weder Eagle Strike hat die FS-Nr. dafür angegeben noch habe ich sie sonstwo im Netz finden können - wenn da jemand was weiß nur her damit. Ansonsten habe ich mir Gunze Nr. 25 Sky Blue besorgt und muss versuchen dieses anzupassen.:confused:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wenn Du die Decals in eine Plastikhülle gibst, kannst Du Dich Schritt für Schritt an die passende Farbe herantasten, indem Du einfach immer einen kleinen Punkt der Mischung auf die Hülle gibst.

Bei mir hat das hingehauen, als ich mir ein Orange für meine F-15 nach den Decals an mischen musste.

Wichtig nur, dass die Hülle dicht ist, und Du die Decals erst wieder anfasst, wenn die Farbpunkte absolut trocken sind, damit da keine Katastrophe passiert.

Grüße
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr guter Tip H.-P.! Danke, das werde ich mal ausprobieren :!::TOP:
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo Thomas,

ich habe diesen Flieger vor einigen Jahren aus einem Revell Bausatz gebaut und das blau aus verschiedenen Revell- Farben, so ähnlich wie von hpstark beschrieben zusammengemischt. Die weissen Flaps habe ich damals auch übersehen.

Tolle Arbeit bisher.

Gruß

Klaus
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Danke Klaus.

Meine Neugierde hat gesiegt und, nachdem ich gestern Abend den Triebwerksbereich und die oberen Walkways lackiert habe, habe ich dann eben die Maskerade runtergerissen. Vorher habe ich aber noch eine kleine rote Markierung am oberen Backbord-Walkway auflackiert. Hier mal der Abfall:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Nun aber die Phantom (erst mal von unten):
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-4j

    Oben