W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

Diskutiere W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; ...und ein letztes noch. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es bedarf nur zwei, drei klitzekleiner Ausbesserungen dann passt´s.:)
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
...und ein letztes noch. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es bedarf nur zwei, drei klitzekleiner Ausbesserungen dann passt´s.:)
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Hat dein Vorbild so breite Walkways auf den Tragflächen? - meist sind die ca. 1/3 schmaler. Schau mal in die Bemalungsanleitung von Hasegawa.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Tja Peter, da hast Du wahrscheinlich nicht unrecht mit :?!. Ich denke mal das ich da wirklich etwas großzügig war bei der Bemessung. Allerdings denke ich das es nicht viel Sinn hat das zu korrigieren, weil das bestimmt in alle Ewigkeit durchschimmern wird. :(
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Das Hellgrau über das Schwarz lackieren ist wenig sinnvoll. das Schwarz muß vorher runter. Hast Du alles mit Gunze Hobby Color lackiert?
Wenn Du das Schwarz schön dünn lackiert hast ist es am einfachsten das ganze sehr gut aushärten lassen und dann den schwarzen Bereich mit 600er Schleifpapier ganz vorsichtig nass schleifen bis das hellgrau wieder durchkommt. Angrenzende Bereiche kannst Du mit Klebeband schützen. Im Anschluß ausbessern.
Andere Variante: Mit Spiritus wegwischen - aber da ist die Gefahr groß das der Schaden immer größer wird wenn etwas Spiritus daneben geht
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ja, die komplette Oberseite ist Gunze - nur unten das weiß ist Revell-Pampe. Mal sehen ob ich mich das traue... vielleicht probier ich´s ja...:rolleyes:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hey Tom Cat entspann Dich !! Du bekommst das in den Griff.

Kostet nur Zeit ;)

Du schaffst das ganz sicher :TOP:

Grüße
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Oh kein Spiritus! Da is schnell was im Eimer was nicht sein darf! Ja abschleifen ist besser, 600 oder noch viel feiner und NASS!!! Das grau ist schnell ausgebessert dann und wenns schön trocken ist, neu abkleben für schwarz (ich würde da glatt revell pampe nr. 9 nehmen!) Und...was heißt hier pampe? Das revell mattweiß ist für Navy birds unten prima, weils nicht so blütenweiß ist eben! hau rein!! Eilt ja nicht!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Tja Jungs was soll ich sagen? Ich habe es tatsächlich in Angriff genommen und dabei auch böses Lehrgeld bezahlen müssen :FFCry:. Und zwar mußte ich feststellen das Dymo-Band zwar prima dem Schleifpapier widersteht, aber leider auch eine sehr hohe Klebewirkung hat - jedenfalls höher als die Haftkraft des Lackes...:mad: Nun geht also noch ein Abend ins Land bis ich dieses Mißgeschick im Griff habe. Wieder was gelernt :!:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Oh kein Spiritus! Da is schnell was im Eimer was nicht sein darf! Ja abschleifen ist besser, 600 oder noch viel feiner und NASS!!! Das grau ist schnell ausgebessert dann und wenns schön trocken ist, neu abkleben für schwarz (ich würde da glatt revell pampe nr. 9 nehmen!) Und...was heißt hier pampe? Das revell mattweiß ist für Navy birds unten prima, weils nicht so blütenweiß ist eben! hau rein!! Eilt ja nicht!
Hi moto khalupke,
Pampe deshalb, weil das Zeugs so dickflüssig ist und mir trotz hohem Verdünnungsgrad immer wieder die Düse zuklebt.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Tja Jungs was soll ich sagen? Ich habe es tatsächlich in Angriff genommen und dabei auch böses Lehrgeld bezahlen müssen :FFCry:. Und zwar mußte ich feststellen das Dymo-Band zwar prima dem Schleifpapier widersteht, aber leider auch eine sehr hohe Klebewirkung hat - jedenfalls höher als die Haftkraft des Lackes...:mad: Nun geht also noch ein Abend ins Land bis ich dieses Mißgeschick im Griff habe. Wieder was gelernt :!:
Hi TomCat,

sieh es doch mal so:

Erfahrungen sind die Dinge, die man macht, wenn man sie gebraucht hätte ;)

Lass Dir Zeit !!

Ich bin noch nie weiter weg gewesen von Farbe als heute, aber es gab einfach zu viel zu klären :?!

Und so hab ich wieder viel Zeit damit verbracht mir einen Weg zu suchen.

Hauptsache ist nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren :TOP:

Grüße
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi H.-P.,

keine Angst ich habe das Ziel immer fest im Visier! Aber der Spruch über die Erfahrungen ist gut - da ist was wahres dran. Jedenfalls stimmen nun die Proportionen der Walkways. Ich habe sie exakt ausgemessen - hätte ich besser mal vorher gemacht anstatt mich auf mein Augenmaß zu verlassen - dann hätte ich den Ärger nun nicht.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Thomas,
den Schaden reparierst Du bestimmt mit links.:TOP:
Bin schon gespannt, wie es weiter geht..
Beste Grüße,
David
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, heute um 11:33 traten die Ärzte vor die Presse. Die Operation ist gut verlaufen und dem Patienten geht es den Umständen entsprechend gut.:D
Ich denke das es so deutlich besser ist. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch ein paar kleine Ausbesserungen vorgenommen.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
So, heute um 11:33 traten die Ärzte vor die Presse. Die Operation ist gut verlaufen und dem Patienten geht es den Umständen entsprechend gut.:D...
Hallo Herr Doktor, also, der Patient sieht schon viel besser aus. Obwohl recht ungesund, so gefallen mir doch die durchschimmernden Krampfadern entlang der Panellines besonders gut. Der Hauptfarbton scheint auch gut getroffen. Weiter so mit der Genesung! Gruß, Alex.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schön hingebogen, Herr Doktor :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Danke sehr Jungs! Nach etwas über einer Stunde verbinden sieht der Patient nun so aus und wartet auf die Abendvisite - sprich auf den blauen Lack! Dieser wird aus Gunze 25 und 35 im Verhältnis 5:1 gemischt. Das sollte dann in etwa den Ton der Decals Treffen - zumindest lt. Testmischung. Soweit die Theorie - in etwa einer Stunde weiß ich mehr.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, blau ist drauf. Nun brauche ich mal Meinungen. Zwar ist noch eine kleine Differenz da, aber ich bin geneigt es so zu lassen. Zum einen werde ich den Farbton eh nicht 100%ig treffen und zum anderen habe ich Angst es zu verschlimmbessern. Wenn Ihr jetzt aber sagt das das so gar nicht geht denke ich nochmal drüber nach.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Thomas,
ich würde mal ein Farbmuster mit Klarlackschicht machen, weil der Lack dann noch ein wenig dunkler wird.
Ob das für die Decals ebenso gilt, kann ich Dir nicht sagen.
Ansonsten finde ich den Farbton schon gut getroffen.
Beste Grüße,
David
 
Thema:

W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-4j

    Oben