Tipp Messerschmitt Bf109 E 1/48

Diskutiere Tipp Messerschmitt Bf109 E 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wer hat für mich einen Tipp zu einem guten und professionellen Bausatz einer Bf109 am liebsten die E-Varianten mit gelber "Schnauze" für den...
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Wer hat für mich einen Tipp zu einem guten und professionellen Bausatz einer Bf109 am liebsten die E-Varianten mit gelber "Schnauze" für den Wettbewerb.
Was ich so für mich entdeckt habe war nicht so der Hit.
Vielen Dank für die Tipps.
Gerne auch mit Link zum Einkauf

MfG
Jörg
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
:TOP:Habe mit der ME-109 von Tamiya gute erfahrung gemacht
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Dann sach doch mal, was du schon entdeckt hast, nicht das sich einer da unnütze Arbeit macht...

H
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Auch Hasegawa

ist nicht zu verachten. Gab es auch mal in einer Revell-Schachtel. Ob nun Tamiya oder Hasegawa ist wie so oft Geschmackssache. Bei Tamiya gab es bei den allerersten Bausätzen Probleme mit der Form der Motorpartie - die allerdings in späteren Auflagen korrigiert wurden. Ich habe mal den Hasegawa-Bausatz gebaut und war recht angetan...

Martin
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich vermute dein Problem liegt eher bei den in den Bausätzen enthaltenen Decals...

Nimm einfach einen Bausatz von Tamiya, Hasegawa bzw Revell und suche dir einen Decalsatz aus dem Zubehör. Gelbe Schnauzen bei der Emil kamen z.B. auf dem Balkan oft vor oder bei der Luftschlacht um England.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Und auch an der Ostfront gab es die Emil`s mit gelb auf der Nase.
Muß es den unbedingt ne deutsche Maschine sein? :D Farbenprächtige Emil´s gab es besonders bei den Rumänen und Bulgaren (beide mit gelben Nasen)!
In der Bucht taucht immer wieder mal der ex-Hase Bausatz von Revell auf, oft sehr günstig. Aber auch die Hobbycraft Mühlen sind nicht schlecht und richtig günstig zu bekommen!

Hotte
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo Miteinander
Ich habe mich jetz für Die Hasegawa 109 entschlossen.
Die Marseille hat ne schöne Lackierung und ist nach euren Antworte ja auch ganz gut :)
Vielen Dank für eure Tipps
Schön das es noch hilfsbereite Leute gibt :)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die E von H.J. Marseille, da tanzt aber einer schön aus der Reihe :D
Bei Marseille denkt jeder nur an die gelbe 14, eine F! Wobei ja Herr Marseille zeitgleich vier Friedrich hatte! Sind im Hase Bausatz schon die Decals für diese Emil dabei. Im Revell (Ex Hase) waren die Decals der gelben 13 drin!

Hotte
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ich muss ehrlich zugeben das ich von der Geschichte relativ wenig Ahnung hab aber ich das Flugzeug einfach geil finde :).
Ich schau einfach mal was rauskommt
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Aber zu Thema Eröffnung hast Du E-1 geschrieben?! Die Emil von Marseille in Norafrika war aber eine E-4. Aber im Bausatz ist wohl auch nur eine E-4 drin, oder? Ich wollte ja nur sagen, das in Sachen Marseille fast jeder nur die gelbe 14 baut, und das war hat eine F: War keine Kritik oder so!


Hotte
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Das im Thema soll heißen eine E-Variante im Maßstab 1:48 :)
Wurde nicht als Kritik aufgefasst, hab mir nur gedacht ich sag das gleich nich das du denkst ich würde da nich auf dich hören oder so
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schon wieder ein Lese-Fehler :red:
Schon der zweite innerhalb von 10 Minuten.
Um Gotteswillen, hören mußt Du auf keinen und auf mich schon gar nicht :D
Sind im Hase Bausatz nun die Decals für die gelbe 13 drin?

Hotte
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Soweit ich gesehen habe nur eine weiße 14.
Man kann auch die Tropenversion bauen da gibts dann ne gelbe 7.
Stimmen die Decals dann überhaupt oder muss ich da noch andere besorgen?
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Vielen Dank für die Info
Dann kann ich mir die Alterung ja fast sparen :)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Decals entsprechen der aktuell fliegenden Rekonstruktion der weissen 14, die in Kanada ihre Kreise zieht.

http://www.airliners.net/photo/Messerschmitt-Bf-109E-4/0958039/&sid=f68699ac41dc161f5615d752f4d09017
Ist es nicht recht umstritten, ob es sich bei dieser Maschine um eine Marseille 109 handelt :?! Am 28. April 41 flog er zumindest schon mal eine gelbe 6 :D An der Kanalfront war es eine weise 7! (Eine E-7, Wnr. 4091) Bauchlandung am Strand von Thèville, wegen Motorschaden am 28.09.40. Einheit: I./ (J) LG 2

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Alle diskutieren über mein Modell und ich kann nich mit reden -.-
 
Thema:

Tipp Messerschmitt Bf109 E 1/48

Tipp Messerschmitt Bf109 E 1/48 - Ähnliche Themen

  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • EOS Rx Tipps

    EOS Rx Tipps: Hallo und Guten Abend, vielleicht eine spezielle Frage, ich habe mehr durch Zufall ein gutes Paket einer EOS R6 bekommen. Hatte bisher eine alte...
  • Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?

    Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?: Hallo Leute, ich will nächstes Jahr nach Malta und dass dann mit der Airshow verbinden, wenn Termine bekannt sind. Also den normalen Urlaub mit...
  • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

    Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
  • Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61

    Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61: Ein Buch als Erinnerung an die Geschichte der „Silbernen Gams“, jene Transall C-160D mit der taktischen Kennung 51+01, die als letzte...
  • Ähnliche Themen

    • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

      Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
    • EOS Rx Tipps

      EOS Rx Tipps: Hallo und Guten Abend, vielleicht eine spezielle Frage, ich habe mehr durch Zufall ein gutes Paket einer EOS R6 bekommen. Hatte bisher eine alte...
    • Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?

      Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?: Hallo Leute, ich will nächstes Jahr nach Malta und dass dann mit der Airshow verbinden, wenn Termine bekannt sind. Also den normalen Urlaub mit...
    • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

      Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
    • Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61

      Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61: Ein Buch als Erinnerung an die Geschichte der „Silbernen Gams“, jene Transall C-160D mit der taktischen Kennung 51+01, die als letzte...
    Oben