Ju 87 G-2 von Revell

Diskutiere Ju 87 G-2 von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Da ich momentan 3 Wochen alten Urlaub abfeiere, wird meine Modellbaufrequenz etwas ansteigen.:engel: Hier kommt nun mein nächstes Projekt: Ju 87...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Da ich momentan 3 Wochen alten Urlaub abfeiere, wird meine Modellbaufrequenz etwas ansteigen.:engel:
Hier kommt nun mein nächstes Projekt: Ju 87 G-2 aus dem Hause Revell!!!!:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ju 87 G-2 von Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Nach dem Öffnen des Kartons erwarten den geneigten Modellbauer 4 olivgrüne Spritzlinge und ein Spritzling mit dem Klasrsichtteil, der Kanzel.
Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass die "Freude" groß war, einen alten Bekannten wieder zu sehen. Ich glaube, das letzte Mal war ich 12 als ich genau diesen Bausatz in den Händen hatte:FFEEK:.
Die Jungs aus Bünde sind echte Hardcore-Nostalgiker.;)
Dementsprechend fällt auch das Vorurteil eher mau aus. Erhabene Gravuren, keine großartigen Cockpitdetails und eine Kanzel, die nicht gerade gelungen erscheint.
Aber schauen wir mal, wie's sich beim Bau entwickelt.:engel:
Allerdings muss ich sagen, dass all diese Revell-Jubilare in meinem Lager noch aus der Zeit vor dem Flugzeugforum stammen. Mittlerweile achte ich im Vorwege mehr auf die Qualität der Bausätze.
Da aber mein Lager noch etliche Oldtimer enthält und ich nichts gerne weg werfe, arbeite ich sei einfach ab. Aus mancher Krücke ist am Ende doch noch ein ganz nettes Modell geworden.
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Also ich freue mich schon auf den Baubericht.

P.S: Hab auch noch ne STUKA von Revell rumliegen. ist aber ein anderes Modell.

MfG Matthias
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
...Da aber mein Lager noch etliche Oldtimer enthält und ich nichts gerne weg werfe, arbeite ich sei einfach ab...
Geht mir ganz ähnlich, nur komme ich nicht mehr so oft zum Abarbeiten:FFCry:.
Ich freue mich umso mehr auf Bauberichte hier.:TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
uih, schon die nächste Maschine :eek: Bin ich mal gespannt, was Du draus machst :FFTeufel:
Gruß Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele, so weit hat der Panzerknacker schon Form angenommen. Das Alter des Bausatzes ist schon zu spüren. Das Schleifpapier und die Feile glühen aber trotzdem geht alles ganz easy von der Hand und es macht Spaß.
Hätte gedacht, dass dieser Oldtimer zickiger ist;).
Gut, Spachtelarbeiten wird es hier noch genug geben.
Habe jetzt die Kanzel in Form geschliffen und mal probeweise aufgesetzt.
Die Mündungen der 3,7cm-Flakgeschütze habe ich aufgebohrt und das Ganze ebenfalls mal aufgesteckt.
Bei den MGs in den Tragflächen habe ich auch den Bohrer geschwungen und Kanülen als Laufmündungen reingepfriemelt.:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Jetz hast du schon wieder n halbes Modell fertig.
Ich krieg die Motten
Aber muss dir sagen ich freu mich schon wieder aufs Rollout
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ju 87 G-2

Jetz hast du schon wieder n halbes Modell fertig.
Ich krieg die Motten
Na,ja.....ich feiere halt gerade alten Urlaub (3 Wochen:cool:) ab und da wohne ich praktisch im Bastelkeller.
Nach der Freizeit wird die Frequenz wieder sinken......obwohl......über Weihnachten und Neujahr habe ich ja schon wieder Urlaub:D.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hallo Zimmo,

Bei den MGs in den Tragflächen habe ich auch den Bohrer geschwungen und Kanülen als Laufmündungen reingepfriemelt
Ich glaube (?!), die "G" hat die MGs in den Tragflächen gar nicht...

Siehe auch:

Durch die Kanonen und deren Zubehör wurde das Gewicht zu groß und die Flugleistungen verschlechterten sich noch mehr.
Deswegen wurde einiges ausgebaut um das Gewicht zu senken.

Die Hauptunterschiede der G zur D Version sind:

Entfall der äusseren Lastenträger, der Lastenträger unter dem Rumpf mit der dazugehörigen Ablenkgabel,
die Sturzflugbremsen und die dazugehörigen Teile, die Lärmgeräte und die dazugehörigen Teile,
die gesammte Tropenausrüstung, die gesammte Sauerstoffanlage und die MG 17 in den Tragflächen mit
Lafette, Gurtkasten und Halterungen
Entweder, die sind ganz weg, oder es bleiben solche "Stumpen" wie hier oder hier ;)

Was sagt denn die Bauanleitung - auf dem Deckelbild sehe ich die MGs nicht?

Die sind doch evtl. nur für die alternative "D"zu verbauen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ju 87 G-2

Hallo Zimmo,

Ich glaube (?!), die "G" hat die MGs in den Tragflächen gar nicht...
:eek:.....michi, du hast recht!!! habe noch mal recherchiert und bei der "G" keine MGs gefunden. Obwohl es sicherlich vorstellbar wäre.
Werde die Kanülen wieder entfernen und die Löcher stopfen.
Danke für den Hinweis.:TOP:

Gruß
Zimmo:)
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Jetzt kannst du mit Gussästen die Stummel an Stelle der MG's nachbauen.
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Na,ja.....ich feiere halt gerade alten Urlaub (3 Wochen:cool:) ab und da wohne ich praktisch im Bastelkeller.
Nach der Freizeit wird die Frequenz wieder sinken......obwohl......über Weihnachten und Neujahr habe ich ja schon wieder Urlaub:D.
Des musst mir mal erklären wie du das machst.
Da hab ich als Schüler ja wenig frei dagegen :D
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das ist ja eine interessante Maschine. Mit Flammvernichtern.
Baust Du dann genau die ? :FFTeufel:
Gruß Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Neee.........

Das ist ja eine interessante Maschine. Mit Flammvernichtern.
Baust Du dann genau die ? :FFTeufel:
Gruß Jürgen
Neee, die baue ich nicht nach!!!!:p
Ich wollte nur eine Referenz haben, auf dass ich die MG-Stummel nicht machen muss.:rolleyes:
Ich denke mal, dass diese Ju 87 zu einem "Nachtschlachtgeschwader" gehört.
Ansonsten kann ich mir den Flammenvernichter nicht erklären.

Grüßle
Zimmo:)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich denke mal, dass diese Ju 87 zu einem "Nachtschlachtgeschwader" gehört.
Ansonsten kann ich mir den Flammenvernichter nicht erklären.
Habe ich auch gleich im ersten Moment gedacht. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man nachts mit der 3,7cm etwas treffen kann :?!

Hätte ich das nur geahnt. Von meinem Umbau der Ju87D mit Personenkabine hatte ich genau die Verkleidung der G-2 ohne Mg noch übrig. Hab sie leider weggeworfen :mad: Aber ich glaube auch, dass das Bild ausreichend beweisst, dass es die G auch ohne die Knuppel gab.

Gruß Jürgen
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Ju 87G hatte nur je eine 3,7cm Flak18 bzw 43 unter jeder fläche und ein 7,92mm MG 81Z als Abwehrwaffe für den Funker/Beobachter.;)
 
Thema:

Ju 87 G-2 von Revell

Ju 87 G-2 von Revell - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

    CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
  • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

    1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

      Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

      CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
    • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

      1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
    • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

      Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...

    Sucheingaben

    ju 87 revell 172 supern

    Oben