W2011BB Shin Meiwa PS-1

Diskutiere W2011BB Shin Meiwa PS-1 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Moin,moin ich habe mich dieses Jahr auch entschlossen hier mal mitzumachen.Mein Projekt sieht folgendermaßen aus : Ich möchte ein Wasser-Diorama...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Moin,moin
ich habe mich dieses Jahr auch entschlossen hier mal mitzumachen.Mein Projekt sieht folgendermaßen aus : Ich möchte ein Wasser-Diorama mit dem JMSDF Landing Craft Air Cushion(Trumpeter) und einer fliegenden Shin Meiwa(Hasegawa) ,einem japanischen Allround Flugboot erstellen .Teil des Wettbewerbs ist also nur das Flugboot ,versteht den Rest als schmückendes Beiwerk (es sei denn ,es wird ein Diorama-Thread eröffnet).
Es wird ohne Zubehör gebaut ,den für den Flieger gibt es kein Zubehör :D ,also ist fleißiges scratchen angesagt. Weiteres Neuland betrete ich mit dem Erstellen eines Wasserdioramas und eines maritimen Modells .
Falls jemand Walkaroundphotos der Maschine hat ,die man nicht über die übliche Googlesuche findet bitte her damit .Auch ansonsten bin ich für Anregungen und Kritik gerne offen.

Viele Grüße von Michael bei Bremen
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2011BB Shin Meiwa PS-1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also da hast Du ja wirklich eine einfallsreiche gute Wahl getroffen und man
staune, mal keine F-16. :D
Das Flugboot sieht im Original total genial aus und ich habe es mal als Modell gesehen, einfach beeindruckend das Gerät und ein tolles Modell. :TOP:
Drück Dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Ankündigung hört sich schon mal sehr interessant an. Auf den BB bin ich schon gespannt.

Gruß
AE
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Das wird aber eine Mordsokolyt von einem Diorama! :FFEEK: Die sind ja beide nicht wirklich klein!

<...> man
staune, mal keine F-16. :D <...>
Hier ist ja mal das genaue Gegenteil der Fall. In diesem Segment in drei Threads schon zwölf Triebwerke! :eek:
EDIT: Mittlerweile vier Threads mit zusammen siebzehn Triebwerken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Mit dem Landungsboot 14. :)
Bei 1/32 ist noch gar nix drinn, ich will wissen was noch kommt.:HOT:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Na da hat sich aber jemand einen Kopf gemacht, Hut ab, solche Exoten sind echt das Salz in der Suppe und dann noch so ein klasse Modell. Dann drück ich Dir auch mal die Daumen. :TOP: Ich würde mich aber eher auf das Flugzeug konzentrieren und das andere erst später bauen.
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
einen Kopp hab ich mir an sich nicht gemacht ,ich hätte das jetzt auch ohne Wettbewerb als nächstes bauen wollen .So ein Wettbewerb ist denke ich sehr gut als Motivation zu sehen,um zügig weiterzubauen ,ich hoffe ,daß ich mir nicht zuviel vorgenommen habe mit den beiden Kloppern :rolleyes:
Ich danke schon mal für das Intresse . Loslegen tue ich in 14 Tagen ,mache bis dahin erstmal Urlaub. So long ,Michael ;)
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
oha, ist ja ordentlich was dazu gekommen in den letzten Tagen , sind ja spektakuläre" Konkurenten" dabei !!Ich werde morgen mal langsam beginnen :)
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
So nach etwas Recherche hab ich eigentlich von jedem Bereich ausreichend gute Walkarroundphotos ,bloß vom Cockpit hab ich nicht eines gefunden :mad:
Die Bauanleitung hält sich mit Farbvorgaben auch vornehm zurück ,es gibt für das Cockpit nicht eine !!
Die neue Version US 1 Kai hat eine hellgraue Farbgebung mit türkisen Instrumentenbrettern ,kann mir das jemand für die PS-1 Versionen bestätigen ?
Oder, noch besser ,hat jemand Photos eines Cockpits?
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Nachtrag : auf der letzten Seite der Anleitung sind zumindestens rudimentäre Farbangaben des Cockpits aufgeführt .Somit kann ich jetzt endlich beginnen :)
Den Rest besorgt die Phantasie oder vielleicht doch ein Photo ;)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Schicke mir bitte mal via PN Deine E-Mail Adresse.
Ich hätte hier ein paar herrenlose Cockpitfotos anzubieten.
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
erster Schritt : Kündigung des Cockpitpersonals .Kündigungsgrund : Gesichtslosigkeit ,Fehlen eines Fußes ,Elefantitis an beiden Beinen.
...und muß man ,bei einem Flugzeug , dass so langsam fliegen kann wie ein Uboot wirklich eine Sauerstoffmaske tragen?
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
erster Schritt : Kündigung des Cockpitpersonals .Kündigungsgrund : Gesichtslosigkeit ,Fehlen eines Fußes ,Elefantitis an beiden Beinen.
...und muß man ,bei einem Flugzeug , dass so langsam fliegen kann wie ein Uboot wirklich eine Sauerstoffmaske tragen?
... nein, muss man nicht. Aber Schwimmflossen wären nicht schlecht? :TD:

Gutes Gelingen. :)
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Im Arbeitsamt meiner Grabbelkiste fand sich schnell neues Personal ,die 3 haben den Job bekommen ,sie sehen halbwegs nach Mensch aus. Fragt mich jetzt nicht ,aus welchen Karton die gekrabbelt waren ,keine Ahnung !!
Gruß und Durchhaltevermögen an Flugi und den Rest der Leute, die hier mitmachen ,mal schauen ,wer es bis zum Stichtag schafft :D
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
die Jungs sehen mittlerweile so aus .Da sie farblich ja sowieso schon ausschauen wie die BeeGees in der Discoära , hab ich ihnen die roten Schuhe und den goldenen Helm erspart ,den sie laut Bauanleitung erhalten sollten (kein Scherz!!)
Bis zum Einbau dürfen sie noch ein bissel mit ihren Gymnastiksitzball spielen :D
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Inzwischen hab ich endlich ein brauchbares Photo des Cockpits erhalten ,danke nochmal an Chickasaw .Deswegen ändere ich das schon begonnene Instrumentenbrett ab ( vorne im Bild,Mist ,ich habe keinen Pfeil vorbereitet :p )
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
ich habe einen Blendschutz aus Plastiksheet angebracht und die Form mit Ätzteilresten korrigiert
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
lackiert und mit Decals versehen sieht es denn so aus . Makroaufnahmen sind voll fies ,das sieht in klein gar nicht so schlecht aus :cool:
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
ach ja , das war die Bausatzversion des Bretts
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
so es geht auch mal weiter an dieser Baustelle:
Das Cockpit ist vormontiert und lackiert,es wurden aus Ätzteilresten Pedale und Hebel angebracht und die Decalkiste wurde für einige Instrumente geplündert.Desweiteren habe ich mich künstlerisch als Maler einer Karte der Japanischen Küste versucht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB Shin Meiwa PS-1

W2011BB Shin Meiwa PS-1 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben