W2011BB Shin Meiwa PS-1

Diskutiere W2011BB Shin Meiwa PS-1 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; So ,bei mir geht es auch mal weiter . Nach vielen Unterbrechungen ( Feiertage ,Arbeit ,Umbau meines Bastelzimmers ...) bin ich mal wieder zum...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
So ,bei mir geht es auch mal weiter . Nach vielen Unterbrechungen ( Feiertage ,Arbeit ,Umbau meines Bastelzimmers ...) bin ich mal wieder zum Basteln gekommen . Der Rumpf ist mittlerweile zusammengefügt ,zusammengehalten von einer halben Tube Spachtelmasse und etwas Kleber :cool:
Die Schwierigkeit besteht im Moment dabei ,die eigentlich recht hübsche erhabene Oberflächenstruktur möglichst nicht zu zerstören ,was an der oberen Naht und an der Verbindung Unter- und Oberumpf nicht gänzlich zu vermeiden ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: W2011BB Shin Meiwa PS-1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Weitere Schritte:
1)Das Cockpit wurde um ca.5mm hochgesetzt ,weil die Besatzung sonst arg tief gesessen hätte .
2)Das Diorama wird etwas anders als ursprünglich geplant ,die ShinMeiwa wird nicht fliegen ,sondern liegt im Wasser . Aus diesem Grund wurde die Hecktür entfernt und ein Frachtboden eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Die Flügel waren nicht so widerspenstig und verlangten nur nach ganz wenig Spachtel :)
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Der Rumpf und der Flügel haben zusammen gefunden ,auch hier mit viel Liebe und noch mehr Spachtelmasse .Jetzt gibt es noch einige Bereiche zu schleifen und dann noch einige Bereiche zum nachgravieren .
Ich werde nicht das Flugzeug nicht ganz neu gravieren wegen der schönen erhabenen Gravuren ,nur punktuell ,wo ich sie durchs Schleifen zerstören mußte.Bei der Oberflächenstruktur wäre ich wahrscheinlich mit 2 Jahren Lebenszeit dabei mit einer kompletten Neugravur ,man hat ja auch noch andere Hobbys ;) .
Ich hoffe der Mix aus erhabenen und versenkten Gravuren sieht nachher nicht doof aus . Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ,so long Michael
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Der Rumpf und der Flügel haben zusammen gefunden ,auch hier mit viel Liebe und noch mehr Spachtelmasse .Jetzt gibt es noch einige Bereiche zu schleifen und dann noch einige Bereiche zum nachgravieren .

Das sieht doch soweit schon mal ganz gut aus :TOP:


Ich werde nicht das Flugzeug nicht ganz neu gravieren wegen der schönen erhabenen Gravuren ,nur punktuell ,wo ich sie durchs Schleifen zerstören mußte.Bei der Oberflächenstruktur wäre ich wahrscheinlich mit 2 Jahren Lebenszeit dabei mit einer kompletten Neugravur ,man hat ja auch noch andere Hobbys ;) .
Ich hoffe der Mix aus erhabenen und versenkten Gravuren sieht nachher nicht doof aus . Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ,so long Michael
Diesen frommen Wunsch hatte ich bei meiner Herc auch, doch ist es letztlich doch auf eine Komplett Gravur hinausgelaufen :FFCry:

Halte durch Du schaffst das :TOP:

Grüße aus Roth
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
erstmal vielen Dank für die Durchhalteparolen ,ich weiß ja aus eigener Erfahrung ,dein Bausatz ist auch nicht ohne ,hpstark , also auch Dir gutes weiterkommen.
Ein bissel was hat sich auch getan ,die Schwimmer und Klappen sind montiert und verschliffen .
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
jetzt geht es an die Rumpfkorrekturen : am schwarzen Streifen wird ein Teil des Rumpfes mit der Säge entfernt ....
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
...ganz aussägen mußte ich zum Glück nicht ,es wurde eine tiefe Furche mit Säge und Feile geschaffen ,anschließend Plastiksheetstücke eingesetzt und verschliffen ,fertig ist die Wasserablaufrinne (stimmt nicht ,am Abschluß der Rinne muß ich noch dran ;) )
Desweiteren fielen einige Bohrungen an als Aufnahme für kleine Drähte und Stecknadeln ,die später die Ösen für die Vertäuung bilden.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Ich muß leider auch auf der Zielgeraden aufgeben ,aber manchmal holt einen leider das wahre Leben ein : es ist letzte Woche völlig unerwartet mein Vater verstorben ,hab weder den Kopf noch die Zeit ,den Vogel rechtzeitig fertigzustellen .
Dabei war ich zuletzt noch relativ fleißig am bauen ,auch wenn ich nichts mehr gepostet hatte , denn ich merkte ,Bauberichte verfassen war nicht so mein Ding,es behindert meinen natürlichen Modellbaufluss.
Ich werde ,wenn ich das ganze Projekt mit Diorama und Luftkissenboot vollendet habe, mich mal an einen Rollout wagen .
Hier der aktuelle Baufortschritt , Gruß Michael.

 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Für alle ,die den Vogel auch nochmal bauen wollen, möchte ich dieses Buch empfehlen ,es geht wirklich auf jedes noch so kleine Detail ein ,es wird kein besseres Buch für den Modellbauer geben . Außerdem gibt es aus dieser Reihe ein genauso umfangreiches Werk bezogen auf die Seenotrettungsversion .In BRD bei Modellbau König zu beziehen .
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hey Michael,
mein aufrichtiges Mitgefühl.
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
So könnte es noch klappen ;) :D
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
ich schließe mal der Form halber meinen Baubericht ab ,und schaue mal wie weit ich noch komme :cool:
 
Thema:

W2011BB Shin Meiwa PS-1

W2011BB Shin Meiwa PS-1 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben