Cockpitausrüstung Mig 19 der NVA

Diskutiere Cockpitausrüstung Mig 19 der NVA im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo , Viel wir im Forum über die Mig 21 , 23 & Mig 29 und so weiter diskutiert . Wenig findet man dagegen zur Mig 19 . Diesbezüglich...
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Viel wir im Forum über die Mig 21 , 23 & Mig 29 und so weiter diskutiert .
Wenig findet man dagegen zur Mig 19 .
Diesbezüglich hier mal die Frage zur Ausrüstung speziell Cockpit der Mig - 19 der NVA .
Ist die Ausrüstung so ein Zwischending zwischen Mig 17 und Mig - 21 F-13 ?
Wie sieht das Cockpit eigentlich aus , Bilder ? :?!

Vielen Dank für eure Antworten .

Mfg Fishbed792
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ist vielleicht nicht 100% identisch mit dem NVA- Cockpit, aber vielleicht schon mal eine kleine Hilfe. Wofür benötigst Du die Infos ? Für ein Modell oder allgemein ?

http://aviakurgan.narod.ru/MiG-19.html
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Ist vielleicht nicht 100% identisch mit dem NVA- Cockpit, aber vielleicht schon mal eine kleine Hilfe. Wofür benötigst Du die Infos ? Für ein Modell oder allgemein ?

http://aviakurgan.narod.ru/MiG-19.html
Hallo Airboss ,

Da so einiges rumschwirrt , suche ich nach genauen Infos .
Vieleicht wird mal ein 1: 1 Modellcockpit draus .
Ein Sitz ist vorhanden , einige Fragen wirft mir dieser noch auf .


Mfg Fishbed792
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Da bleibt dann wohl nur ein Gang ins Museum.
MiG-19PM 391 in Finowfurt (ex Laage)
MiG-19PM 335 in Rothenburg (ex Gatow)
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Da bleibt dann wohl nur ein Gang ins Museum.
MiG-19PM 391 in Finowfurt (ex Laage)
MiG-19PM 335 in Rothenburg (ex Gatow)

die dürften beide aber zeimlich leer sein:?!:?!. Die hatten schon als damalige Preschner Sockelflieger nicht mehr soooo viel im Cockpit.
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Mig - 19

Hallo ,

Vielen Dank für eure Infos , einige Interessante Details sind auf den Photos zu erkennen .

Nun habe ich noch das Problem mit dem Schleudersitz .
Soweit ich weiß ist ein KK-2 verbaut gewesen .
Ich habe zwar einen Sitz der diesem sehr ähnlich ist . Bei dem meinigen ist anstelle des Rückenpolsters eine Fallschirmtasche angebracht . Das ist für einen KK-2 soweit ich diesen kenne nicht üblich . Gibt es bei der Mig-19 erste Versuche mit einer Art Stabilisierungschirm für den Sitz ?
Anbei mal ein paar Bilder des Sitzes .

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Mig - 19

selbst die Packtasche ist bezeichnet , ich denke das es nicht irgend etwas selbstgebasteltes ist .

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Ich kann Dir zwar nicht mit der MiG-19 helfen, aber mir sticht die im Hintergrund "lagernde" Mi-2 ins Auge. Wären da Kennzeichen und / oder Werksnummer zu erfahren?
 
Thema:

Cockpitausrüstung Mig 19 der NVA

Cockpitausrüstung Mig 19 der NVA - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    NVA MiG 19

    Oben