Flugzeugidentifikation

Diskutiere Flugzeugidentifikation im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; CHIRON,
#
Schau mal hier: Flugzeugidentifikation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Ich kann nur das schreiben was ich lesen kann und wenn laut Buch mjg= Chiron ist und auf deren HP das angegeben ist dann kann ich es nicht ändern.
Ich beschäftige mich nicht für Deutsche Flugzeuge und habe nur geschrieben was ich gegoogelt habe nachdem ich herausgefunden habe wer mjg ist.
Und ausserdem habe ich noch herausgefunden das eine Me262 in 12.1944 abgeschossen wurde da ja die Absturzzeit von 11.1944/8.5.1945 eingeschrängt war.

Eine Me109 kann es auch nicht sein da die Hauptfahrwerks-Räder kleiner sind. Das weis ich bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Was die Räder angeht, da hat BArnie65 auch Recht. Aber sie passen auch nicht zur Me 262(auch kleiner und profiliert).

Wenn 78587 schreibt, dass der Hauptabnehmer der Firma Chiron die Firma Messerschmitt war, und ein gefundenes Teil (Federsperre?) auf einen DB Motor schließen lässt,dann werfe ich mal Bf 110 G in den Raum, die hatte eine Reifengröße von 935.
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Was die Räder angeht, da hat BArnie65 auch Recht. Aber sie passen auch nicht zur Me 262(auch kleiner und profiliert).

Wenn 78587 schreibt, dass der Hauptabnehmer der Firma Chiron die Firma Messerschmitt war, und ein gefundenes Teil (Federsperre?) auf einen DB Motor schließen lässt,dann werfe ich mal Bf 110 G in den Raum, die hatte eine Reifengröße von 935.
BF 110 oder ein grosses Flugzeug (Bomber). Zumindest kein Jäger.
 

Dutton

Sportflieger
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Linnich
Neue Teile

Die Oberfläche sieht aus als wäre sie glasiert, auf jedenfall ist sie behandelt.
Das Rohr (Leitung) besteht aus zwei verschiedenen Materialien, Doppelrohr.
Bei der unteren Nummer habe ich die 1 noch zugefühgt da man schwer erkennen
kann ob es sich um einen Strich (I) oder eine 1 handelt.
 
Anhang anzeigen
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Ich stelle nochmals die Frage hier.
Welche Flughäfen waren in der Nähe von Aachen.
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Feldflugplätze die aber nur zu Beginn des Westfeldzuges benutzt wurden. Im Dezember 44 lagen die meisten Einsatzplätze auf der rechten Rheinseite. Auch 43 oder 42 gab es keinen in der Nähe von Aachen liegenden Platz der einsatzmäßig belegt war.
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Aachen-Merzbrück, 8km NO Aachen-Stadtzentrum, allierte Bezeichnung Y-46,
1940 Feldflugplatz

Bzgl. Verluste von Bf 110 im Raum Aachen fallen mir welche vom NJG 1 u. 6 sowie vom ZG 76 ein:

Mularshütte, NJG 6
Vossenach NJG 6
Bleiberg-Homburg NJG 1
Weserbachtalsperre b. Eupen NJG 6
Simmerath ZG 76
 

Dirk Bende

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
95
Zustimmungen
135
Ort
Königswinter
...ich würde mal behaupten das das ein Schnellverschluss der Triebwerksverkeidung ist. Aber dieser hier gehört zum BMW801.
Dirk
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
na also, endlich mal was mit einer spezifischen Nummer

Da sollte sich die Sache jetzt auf eine Ju88 bzw. 188 eingrenzen lassen.


Diese "Federsperre" welche ich einem "DB"- Motor zugeordnet hatte, kann es auch beim 801 geben, abhängig davon welcher Hydr-Regler von VDM, zu welchen Verstellgerät eingebaut war.
 

Dutton

Sportflieger
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Linnich
Großes Dankeschön an alle die uns hier unterstützen!!!

Gruß
Thomas
 
Thema:

Flugzeugidentifikation

Flugzeugidentifikation - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation

    Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation: Liebe Flugzeugforumsgemeinschaft, ich möchte Euch gerne um Hife bitten bei der Identifikation eines Flugzeuges. Das Foto ist aus dem Nachlass...
  • Flugzeugidentifikation

    Flugzeugidentifikation: Hallo, mir sind heute wieder zwei Flugzeuge aufgefallen, welche täglich um die gleiche Zeit hier vorbeifliegen, welche aber niemals vom...
  • Flugzeugidentifikation

    Flugzeugidentifikation: Fasst jeden Abend fliegt um exakt 20.07Uhr eine zweimotorige Turbopropmaschiene über Dessau. Die kommt so aus Norden und fliegt so ungefähr...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation

      Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation: Liebe Flugzeugforumsgemeinschaft, ich möchte Euch gerne um Hife bitten bei der Identifikation eines Flugzeuges. Das Foto ist aus dem Nachlass...
    • Flugzeugidentifikation

      Flugzeugidentifikation: Hallo, mir sind heute wieder zwei Flugzeuge aufgefallen, welche täglich um die gleiche Zeit hier vorbeifliegen, welche aber niemals vom...
    • Flugzeugidentifikation

      Flugzeugidentifikation: Fasst jeden Abend fliegt um exakt 20.07Uhr eine zweimotorige Turbopropmaschiene über Dessau. Die kommt so aus Norden und fliegt so ungefähr...

    Sucheingaben

    chiron werke wehrmacht

    ,

    Bf 110G

    ,

    V2 rurfront 262

    Oben