Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87

Diskutiere Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Es sieht nach einer Attrappe einer Ju 87 aus. Jedoch ist es wiederum für eine Attrappe a la Scheinflugplatz...
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
122
Zustimmungen
56
Ort
Neuwied
Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Es sieht nach einer Attrappe einer Ju 87 aus. Jedoch ist es wiederum für eine Attrappe a la Scheinflugplatz viel zu detailliert. Vielleicht ein 1:1 Modell einer Schule/Uni ? Wer hat sowas schon einmal auf anderen Bilder gesehen oder weiß etwas darüber ?
 
Anhang anzeigen
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Es sieht nach einer Attrappe einer Ju 87 aus. Jedoch ist es wiederum für eine Attrappe a la Scheinflugplatz viel zu detailliert. Vielleicht ein 1:1 Modell einer Schule/Uni ? Wer hat sowas schon einmal auf anderen Bilder gesehen oder weiß etwas darüber ?
Eins ist klar, das Foto wurde im Winter aufgenommen ;)
Nur in Welchem und wo :confused:
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Die Attrappen wurden ja sehr detailreich hergestellt.

Eine Attrappe der HE-111 oder JU-88 waren z.B. sehr aufwendig. Wenn man allein die Größe bedenkt.... Gegen Kriegsende waren diese sicher noch aufwendiger gemacht, da die Gegner ja wussten dass es Attrappen gibt und nicht mehr so leicht zu täuschen waren. Bei sowas muss ich immer an den Afrika-Feldzug denken :TD:

Dein Bild wird, vermutlich, die Herstellung einer solcher Attrappe sein. Vom Kühler her, müsste es eine "B"-Variante sein, welche um 1940 gebaut wurde. Ob die Feinde auch später noch mit dieser Variante getäuscht wurden?
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Vielleicht 'ne blöde Idee, aber das winterliche Ambiente, der Tannenbaum
am rechten Bildrand, der Holzboden und der Standort lassen mich irgendwie
an Weihnachtsmarkt denken. Gab's vielleicht Großmodelle, um das Volk für's
Winterhilfswerk oder ähnliches spendenbereit zu stimmen. Stuka als Spar-
büchse sozusagen ?
 
Thema:

Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87

Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87 - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben