W2011BB Matchbox Sea Venom FAW.21 "zusammengeklappt"

Diskutiere W2011BB Matchbox Sea Venom FAW.21 "zusammengeklappt" im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Hallo Modellbaufreunde:) Na dann möchte ich mal mein Projekt für denn Wettbewerb vorstellen, hier wird die matchbox Sea Venom FAW.21 in 1:32...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Modellbaufreunde:)

Na dann möchte ich mal mein Projekt für denn Wettbewerb vorstellen, hier wird die matchbox Sea Venom FAW.21 in 1:32 entstehen. Bei diesem Bausatz wird es sehr viel scratch gebaut werden, das gesamte Cockpit wird zb an Hand von Original-Fotos neu gebastelt. Nur die Sitze kommen aus Resin zum Einsatz. Die Flügel werden gefaltet und auch hier muss man selber ran, so gesehen muss man denn gesamten Bausatz überarbeiten.

So sieht das Original aus http://www.airliners.net/photo/UK---Navy/De-Havilland-Sea/1061078/L/

Der Plan:

Cockpit neu
Flügel falten
Flaps/Bremsklappen ausgefahren
Triebwerk teilweise sichtbar (evtl)
Fahrwerksschächte neu
Fahrwerk neu/überabeiten
Details ergänzen
Gravuren versenken und Niete setzten
grobe/fehlende Teile neu erstellen

Ich denke das da aber noch etwas hinzukommen wird, hier wird dann mal kein Tamigawa mit Kaufzubehör geschüttelt und gerührt sonderen mal der gute alte Modellbau betrieben ohne Weichspüler ala Aires und Co :FFTeufel:

Alles weitere dann im Bauverlauf:)

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr gut, Micha! Ich habe mir den Kit mal angeschaut, und ich denke, da kann man was draus machen. Du sowieso - ich bin gespannt!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Auch Dir viel Erfolg und Spass am Bau!

Grüße aus Roth
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Große Dinge werfen Ihre Schatten vorraus....
Auf dein Modell bin richtig gespannt Michael.
Gruss Mike
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

"Ich denke das da aber noch etwas hinzukommen wird, hier wird dann mal kein Tamigawa mit Kaufzubehör geschüttelt und gerührt sonderen mal der gute alte Modellbau betrieben ohne Weichspüler ala Aires und Co "

Jawohl!!!!!!!!!!:HOT:
So eine Einstellung finde ich super!!

Da freue ich mich schon jetzt auf deinen Baubericht.

Gruß Oliver
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke Jungs :TOP:

So dann mal eine kleine Übersicht der Teile, soweit ist fast alles wichtige dabei. Weißes Plastik ist zwar nicht gerade ideall aber es wird schon gehen. Als Basis um alle Details auch so umzusetzten wie es war dient mir ein 14 Seiten walkaround aus dem Netz. Phantasieleitungen auch wenn sie noch so schön sind haben hier nun wirklich nix zu suchen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das Cockpit ist aber die größte Baustelle, alles muss von ihren Anzeigen etc befreit werden so dass nur noch die Rohlinge zum Neuaufbau über bleiben. Vom A-Brett ist so gesehen nur noch eine Hälfte zu gebrauchen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das hier alles selber gebastelt wird braucht man schon etwas Material in Form von Profilen, Platten und Bleidraht :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und etwas Reste aus Ätzteilen und anderer Bausatzleichen sind auch willkommen für dieses Projekt :). In denn kommenden Tagen geht es dann mal richtig los;)

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Erholsam mal wieder einen Baubericht der "Großen" zu sehen, bei dem nicht die ersten Seiten mit all dem Zuberhörsets gezeigt werden und bei den nachfolgenden nach noch mehr Detailsets gefragt wird!!
Da freut man sich wie du dich durchwurstelt und den Jungen nimmt es die Angst vor dem leeren Geldbeutel!


Nein Tim, es ist eine besondere Würdigung. Es bleibt dennoch jeder wie er mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke Rolf, das war auch mein Gedanke als ich diesen Bausatz gewählt habe für diesen Wettbewerb ;)

In der zwischen Zeit habe ich mich mal ans Cockpit gemacht, um es gleich mal zu sagen, es bleiben nur Rohlinge über sprich Bodenplatte, A-Brett und Seitenteile. Alles andere muss entfernt und ersetzt bzw neu gebaut werden.

Zuerst mal die Säge auspacken und alles entfernen was nicht mehr nötig ist.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann ging es an die Bodenplatte, diese muss vorne verlängert werden und es wurde eine Mittelkonsole hinzugefügt. Leider ist das Bild unscharf :red:
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann wurde mit der Seitenkonsole begonnen, hier kamen Sheet, Rundstäbe, Ätzteile und sonstiger Kleinkram zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Angebaut und mit weiteren E-Kästen und Kabeln versehen sieht es dann so aus. Wie bereits erwähnt habe ich umfangreiches Bildmaterial vom Cockpit die es erst ermöglichen so ein Projekt in Angriff zu nehmen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann ging es weiter mit dem Kühler bzw Luftschlitzen für die Radargeräte sowie deren Monitor.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann habe ich mich der ersten Seitenwand ein wenig angenommen, hier müssen erst mal alle alten Details weg. Dünnes Alublech dient als neue Wand die dann weider mit diversen Teilen ergänzt wurden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB Matchbox Sea Venom FAW.21 "zusammengeklappt"

W2011BB Matchbox Sea Venom FAW.21 "zusammengeklappt" - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben