US-amerikanische Flugzeuge: 3 Deckel

Diskutiere US-amerikanische Flugzeuge: 3 Deckel im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, an US-amerikanischen Flugzeugen sieht man oft diese 3 hintereinander angeordneten Deckel. Das Bild zeigt sie an der P-51D. Diese Deckel...

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo, an US-amerikanischen Flugzeugen sieht man oft diese 3 hintereinander angeordneten Deckel. Das Bild zeigt sie an der P-51D. Diese Deckel sind auch manchmal farbig, ich glaube grün, rot, gelb.

Frage an die Spezialisten: Was ist unter diesen Deckeln?
 
Anhang anzeigen
HAWKEYE60

HAWKEYE60

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
37
Zustimmungen
2
Ort
Kleinenbroich
Hallo Fliegers,no Problem.Ich wußte sofort das ich Dir weiterhelfen kann.Das richtige Buch aus dem Schrank,in dem Fall:Classic Fighters and Bombers of World War 2,erschienen 1981.Auf Seite 51 Zeichnung P-51D.Das sind Recognition Lights (Erkennungslichter)
Farben: von Tragflächenvorderkante Reihenfolge: Red,Green,Amber.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Hawkeye
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Danke für die Aufklärung!

Und gibt es für dieses Lampensystem eine Bezeichnung, dann könnte ich mal googeln? "Recognition Lights" bringt immerhin schon ein paar Suchergebnisse.

Wie funktionieren diese Erkennungslichter? Ich glaube, sie an verschiedenen Stellen gesehen zu haben, nach unten zeigend, nach halb oben, zur Seite usw. Die P-51 hat die Lichter doch auch manchmal an der Backbord-Seite am Rumpf, etwa Cockpithinterkante...

Das ist nur an Militärflugzeugen, oder?
 
HAWKEYE60

HAWKEYE60

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
37
Zustimmungen
2
Ort
Kleinenbroich
Hi Fliegers,leider kenne ich Deinen Vornamen nicht.
Was Du ansprichst backbord unterhalb Cockpit ist eine Einfüllöffnung für Treibstoff,rot markiert.Findest Du auch auf der Tragfläche.Normalerweise findest Du diese Lichter nur an Mil.Flugzeugen.Macht es auch für die Bodentruppen einfacher,damit sie nicht auf alles schießen.


Gruß Mike
 
Thema:

US-amerikanische Flugzeuge: 3 Deckel

US-amerikanische Flugzeuge: 3 Deckel - Ähnliche Themen

  • Überdrehter amerikanischer Youtuber fliegt mit New Shepard!

    Überdrehter amerikanischer Youtuber fliegt mit New Shepard!: Naja, so ein überdrehter Ami Youtuber fliegt mit New Shepard. Die Einblicke bei Blue Origin sind interessant den Youtuber muss man mit Alkohol...
  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Amerikanische Beute Me 262

    Amerikanische Beute Me 262: Ich bin gerade in einer Facebookgruppe über Farbfotos des 2. Weltkrieges über folgendes Bild gestolpert. Leider ist nichts genaues zu diesem Bild...
  • Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    recognition lights

    Oben