Frage zur O-2

Diskutiere Frage zur O-2 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Von @Wiesbadener dieses Foto: http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1477549&postcount=1295 Es gibt dazu einen 1/72-ARII-Bausatz...
#
Schau mal hier: Frage zur O-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Von @Wiesbadener dieses Foto:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1477549&postcount=1295

Es gibt dazu einen 1/72-ARII-Bausatz.

Frage: was gibt es an Fotos, Literatur, Decals, ... zu dieser Maschine ? Möglichst Vietnam-Ära.
In einer Ausgabe von FLUGZEUG, irgendwann Anfang (oder Mitte?) der 90-er Jahre wurde das ARII Modell in dieser Bemalung vorgestellt im Original, im Modell und mit Baubericht. Vielleicht hat hier ja noch jemand die alten FLUGZEUG - Hefte aufbewahrt!?

Gruß Rainer
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hatten wir diese Frage nicht schonmal?? :?!

In Sachen Decals sind mir nur 2 Bögen bekannt. Beide von Wolfpak Decals: 72-012 und 72-028

Wobei 72-012 beim Hersteller und 72-028 beim Produzent ausverkauft sind.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
In einer Ausgabe von FLUGZEUG, irgendwann Anfang (oder Mitte?) der 90-er Jahre wurde das ARII Modell in dieser Bemalung vorgestellt im Original, im Modell und mit Baubericht. Vielleicht hat hier ja noch jemand die alten FLUGZEUG - Hefte aufbewahrt!?

Gruß Rainer
Das besagte "Flugzeug"-Heft ist von 8/9-1990.Und da wurde das Airfix-Modell gebaut.:?!
Aber ob das Arii-Modell unbedingt besser ist,wage ich zu bezweifeln.Die beste Wahl ist immer noch der Testors-Kit in 1:48.

Gruß

Peter
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Das besagte "Flugzeug"-Heft ist von 8/9-1990.Und da wurde das Airfix-Modell gebaut.:?!
Aber ob das Arii-Modell unbedingt besser ist,wage ich zu bezweifeln.Die beste Wahl ist immer noch der Testors-Kit in 1:48.

Gruß

Peter
Na ja, 20 Jahre sind eine lange Zeit, siehs mir nach :FFTeufel:

Ich war wirklich im Glauben, es war der ARII Bausatz.

Gruß Rainer
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ja habe noch ein paar alte "Flugzeug"-Hefte und da war das zufällig auch bei.Kann man mal sehen,damals vor 20 Jahren hat mich die Maschine schon fasziniert!;)
Habe das Arii-Modell,genau wie das Airfix Gegenstück.Tun sich beide nicht viel.Sind recht einfach gehalten.Da muß man dann doch viel Arbeit hinein stecken.Würde wirklich Zeit für eine neue "Oscar Deuce".....!Vielleicht sogar in 1:32! Das wäre...:TOP:


Guß

Peter
 
Thema:

Frage zur O-2

Frage zur O-2 - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben