Basteln

Diskutiere Basteln im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag, ich bin neu hier und finde das Forum bis jetzt echt genial. Viele gute Informationen, schicke Bilder halt alles was das Herz will...

palli108

Kunstflieger
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Husum
Guten Tag,

ich bin neu hier und finde das Forum bis jetzt echt genial. Viele gute Informationen, schicke Bilder halt alles was das Herz will.

Ich selber mache eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker in Husum. Daher die interesse, aber basteln ist nicht meins.
Deswegen wollte ich fragen ob hier jemand lust hätte und die Zeit hätte mir dort ein Modell zubasteln. Ich zahle natürlich den Bausatz und den Aufwand den ihr hattet.

Mit freundlichen Grüßen,
Janek
 
#
Schau mal hier: Basteln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hallo,
aber das mit dem Bezahlen des Aufwandes hast Du sicher nicht ernst gemeint oder Dir nicht richtig überdacht.
Wenn aber beides, so wirst Du wohl mit einem Monatssalär nicht hinkommen, denn Modellbauer sind Fachleute und lassen sich meist das auch gut bezahlen...

Im übrigen, um welches Modell handelt es sich?

Grüße
FredO
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich würde mit mindestens 15-20 Stunden Aufwand rechnen, was dann schon bei einer entsprechenden Aufwandsentschädigung von ca. 20 Euro/Stunde (weit weg von einem realistischen Stundenlohn) zu gut 300-400 Euro + dem Bausatz führt.
 

palli108

Kunstflieger
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Husum
Ok dann kann ich mir das sofort aus den Kopf schlagen. Schade. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schau doch einfach mal in der "Bucht" vorbei, der Tornado ist wirklich kein seltenes Modell, da stehn die Chancen sehr gut einen gebauten für wenig Geld zu ergattern!!

Dann gibt es den auch noch von gewissen Fertigmodellherstellern!
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hast ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Vergiß irgendwelche Stundenlöhne! Möglicherweise kannst du hier jemanden finden, der dir das Modell "nebenbei" baut. Das eigentliche Problem wäre wohl eher der Versand. Es ist sehr schwierig und aufwändig, ein Modell so zu verpacken, das es auch heil bei dir ankommt.

Abgesehen davon halte ich den Rat von Friedarrr für den besten. Die Bucht oder eben Fertig-Modell würden für dich wohl den meisten Sinn machen.
 
Thema:

Basteln

Basteln - Ähnliche Themen

  • Möchte Tischlampe aus Flugzeugteil basteln- woraus am besten?

    Möchte Tischlampe aus Flugzeugteil basteln- woraus am besten?: Habe vor, eine Tischlampe aus einem Flugzeug (Jet) teil zu konstruieren. Sie soll ans 220V Netz angeschlossen werden. Dachte an eine Schirmlampe...
  • Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

    Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder: Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...
  • Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat

    Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat: Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat Neue Themensammlung zur Außerdienststellung einer Luftfahrtlegende, der F-14 Tomcat. Wohl kaum ein...
  • Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten

    Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten: Hallo Leute, Flugi's P-47D-Rollout hat mich auf eine Idee gebracht : In diesem hier Thread sollen die ganzen alten Hasen mal zeigen wie ihre...
  • Ähnliche Themen

    Oben