Mig-25RU Bulgarische LSK

Diskutiere Mig-25RU Bulgarische LSK im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Neben den LSK der UdSSR war Bulgarien der einzige Nutzer der Mig-25 im Warschauer Vertrag. Neben 3 Mig-25RBT (Bordnummer 731,736,754) wurde auch...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Neben den LSK der UdSSR war Bulgarien der einzige Nutzer der Mig-25 im Warschauer Vertrag.
Neben 3 Mig-25RBT (Bordnummer 731,736,754) wurde auch eine Mig-25RU (rote 51) genutzt.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Alle Maschinen wurden im Jahre 1982 geliefert und wurden vom 26th RAB in Dobrich betrieben. Die 736 stürzte 1984 nahe der Stadt Balchik ab, der Pilot katapultierte sich sicher.
Im Jahr 1991 wurden alle restlichen Maschinen an die UdSSR, im Tausch gegen 5 Mig-23MLD zurückgegeben.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Der Bausatz stammt ursprünglich von Condor und wird inzwischen (wie auch die Mig-25P) von Zvesda wieder vertrieben.
Gebaut wurde OOB, nur die kleine Antenne unter der Nase wurde ergänzt.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mit seiner überschaubaren Anzahl von Teilen kann auch der weniger geübte Modellbauer eine schöne Replik der Mig-25RU erstellen.
Die Decals stammen bei meinem Modell aus meinem Fundus, da man nicht immer die üblichen Vorbilder der Mig-25 darstellen muß.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hier zum direkten Vergleich eine Mig-25P auch aus dem Bausatz von Condor/Zvesda entstanden.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Prinzipiell ein interessantes Modell, aber leider sind Deine Bilder so schlecht, dass ich kaum was erkennen kann davon, sie sind alle überbelichtet, kannst Du die nicht vielleicht noch ein bisschen nachbearbeiten?
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Prinzipiell ein interessantes Modell, aber leider sind Deine Bilder so schlecht, dass ich kaum was erkennen kann davon, sie sind alle überbelichtet, kannst Du die nicht vielleicht noch ein bisschen nachbearbeiten?
Moin moin,

so sehe ich das leider auch, da läßt sich doch bestimmt noch was machen...

Mfg Andre´

Zappa :)
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Hallo zappa,

leider hat sich bei dir ein fehler eingeschlichen.
Die Ru war ein Aufklärer ( R = Raswechik ) und konnte keine Waffen mitführen.

Berkut
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Sicher nur ein Umschreibungsfehler: Russisch "P" = deutsch "R". Normalerweise hatten die Doppelsitzer immer die großen Startschienen, aber seltsamerweise gibt es anscheinend kein Foto, wo auch die Raketen dranhängen.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Alle Mig-25 Doppelsitzer trugen immer 4 Pylonen, waren aber nicht in der Lage scharfe Lenkwaffen mitzuführen.
Die PU wenigsten Schreiberraketen. Die RU nur Raketenatrappen.


Auf jeden Fall mach ich noch ein paar Bilder im Sonnenschein, aber bei mir ist es im Moment schön bewölkt.

Gruss Mike
 

Reinhard

Guest
"Alle Mig-25 Doppelsitzer trugen immer 4 Pylonen..."- das stimmt so nicht .
Man findet schon mit Google viele Bilder von Doppelsitzern ohne diese.
Raketen an Doppelsitzern mit den Pylonen habe ich aber auch noch nicht gesehen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam

Scale72

Guest
Prima, endlich mal ein "gscheiter Donnerbolzen" im Rollout :TOP:
Erinnere mich gerade an meine Begegnung mit der Fat Lady in Dayton. Man was ein Brummer, auch ohne Flächen..... :FFEEK:

Kleine "OffTopic" Frage....

Die Bausätze von Zvesta...... taugen die was? Ich meine jetzt generell von den Konturen, Maßen etc. Sind die Panels auch graviert oder "erhaben"? Der Hase-Kit in 72 is ja nun schon etwas betagt. Ist zum Beispiel die gewellte Form der Innenseite des Lufteinlaufes korrekt dargestellt? Ich sehe, Dein Doppelsitzer hat das richtig. Selbst überarbeitet oder im Bausatz?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich kenne es auch nur so:
RU - keine Pylone
PU - mit Pylonen.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Das gibt auch Sinn. RU = Aufklärer, braucht keine Pylone, da der Aufklärer auch keine Luft-Luft-Lenkwaffen hat.

Ganz genau:TOP:

RU = Rasvechi Uchoni ( Aufklärer Trainer)
PU = Perehwachih Uchoni ( Abfangjäger Trainer
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Da werd ich bis zu den neuen Fotos mal die Flügelpylone noch entfernen.
Nur auf einem Vorbildfoto kann man erahnen das die inneren Pylone montiert sind.

Da man bei den diversen Fotos im Netz und den Publikationen von außen leider nicht unterscheiden kann ob es sich um eine PU oder RU handelt, werden wir uns da auf die Angaben der Fotografen verlassen müssen.
Wobei ich mir aber sicher bin, daß auch an der RU (genau wie an den meisten Aufklärervarianten) Pylone montierbar waren.
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Prima, endlich mal ein "gscheiter Donnerbolzen" im Rollout :TOP:
Erinnere mich gerade an meine Begegnung mit der Fat Lady in Dayton. Man was ein Brummer, auch ohne Flächen..... :FFEEK:

Kleine "OffTopic" Frage....

Die Bausätze von Zvesta...... taugen die was? Ich meine jetzt generell von den Konturen, Maßen etc. Sind die Panels auch graviert oder "erhaben"? Der Hase-Kit in 72 is ja nun schon etwas betagt. Ist zum Beispiel die gewellte Form der Innenseite des Lufteinlaufes korrekt dargestellt? Ich sehe, Dein Doppelsitzer hat das richtig. Selbst überarbeitet oder im Bausatz?
Als Alternative für den Einsitzer bietet sich auch die Mig-25PD von ICM an.
Schau mal hier :http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=50285
 
Thema:

Mig-25RU Bulgarische LSK

Mig-25RU Bulgarische LSK - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben