6er Formation Puma - war das BGS?

Diskutiere 6er Formation Puma - war das BGS? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Leuz, vor so 15min ist bei mir in Salzgitter eine 6er Formation PUMA rüber. War schon fast dunkel, aber eindeutig. Sind in süd-westliche...
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Moin Leuz,

vor so 15min ist bei mir in Salzgitter eine 6er Formation PUMA rüber. War schon fast dunkel, aber eindeutig.
Sind in süd-westliche Richting geflogen.

Kann das sein daß es BGS Pumas waren, die auf dem Rückflug vom Castor waren?

So eine Formation hab ich seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr gesehen!

Gruß Tim
 

SAR 79

Flugschüler
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
bei Braunschweig
Hallöle! Genau, das werden wohl die Pumas von der Castor-Demo gewesen sein. Mittags, das muss so gegen 14 Uhr gewesen sein, sind sie in einer 6er-Formation bei mir in Richtung Nord vorbeigeflogen. (Wohne nahe Lengede)
Es waren aber noch mehr Helis im Einsatz, (vor)mittags sind mehrere EC 155, Pumas und auch eine EC 135 in die Richtung geflogen.
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Die Pumas sind seit längerer Zeit nun Super Pumas und der BGS heißt schon lange Bundespolizei :TOP:

So Klugscheissmodus wieder aus ...

Daniel
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Es ist schon erstaunlich was die Bundespolizeifliegergruppe so leisten kann und steht der BW in nichts dahinter.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Leute, da ich diesmal mitten drin, statt nur dabei war, kann ich nur bestätigen,
dass die Leistungsfähigkeit des Flugdienstes der Bundespolizei enorm ist.
Der hinter dem ganzen Castor-Transport stehende Aufwand ist von außen durch die Medien kaum darstellbar.
Die Lufttransport-Verbände die ihr gesehen bzw. gehört habt hatten Polizeikräfte in die Einsatzgebiete verlegt.
Da mehrere Verbände rund um die Uhr unterwegs waren, habt ihr sie dem entsprechend auch an verschieden Orten wahrgenommen.
Ich bin in der Tat erstaunt das der Begriff „BGS“ immer noch auftaucht denn:

Am 30. Juni 2005 wird das Gesetz zur Umbenennung des Bundesgrenzschutzes in Bundespolizei verkündet.
Seit dem 1. Juli 2005 heißt der Bundesgrenzschutz Bundespolizei.
Änderungen der Aufgaben und Befugnisse sind mit dem Namenswechsel nicht verbunden.


Gruß Sven
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.607
Ort
Near PTK
Danke

Hi Leute, da ich diesmal mitten drin, statt nur dabei war, kann ich nur bestätigen,...
Gruß Sven
Lieber Sven,
dann will ich die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, mich bei Dir ganz persoenlich fuer Deinen Einsatz zu bedanken. Ich wuensche Dir gutes Wetter beim Ueberstundenausgleich.
Oliver
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Ich finde es absolut nicht erstaunlich was die BuPol Fliegergruppe leisten kann.

Immerhin hat sie über 100 Hubschrauber und alle Muster sind top up to date.

Im Gegenteil, ich wundere mich, daß diese riesige Flotte nicht angetastet wird.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hallo Sven,

und wo sind Deine Spitzen-Fotos? :TOP:

Gruß

Daniel
Die folgen natürlich im Bildband! ;-)

Lieber Sven,
dann will ich die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, mich bei Dir ganz persoenlich fuer Deinen Einsatz zu bedanken.
Ich wuensche Dir gutes Wetter beim Ueberstundenausgleich.
Oliver
Danke, aber ich muss meine Überstunden mit mir selber ausgleichen ;-), da ich keine BPOL Mitarbeiter bin.

Ich finde es absolut nicht erstaunlich was die BuPol Fliegergruppe leisten kann.

Immerhin hat sie über 100 Hubschrauber und alle Muster sind top up to date.

Im Gegenteil, ich wundere mich, daß diese riesige Flotte nicht angetastet wird.
Es ist doch umso erstaunlicher, das während dieses Einsatzes alle anderen Aufgaben der BPOL,
zu denen die Hubschrauber benötigt werden, parallel weitergeführt werden können.
Es wäre doch fatal wenn man bei jedem Großeinsatz an die Reserven müsste.
Das „enorm“ war auch und vor allem dazu gedacht, zu beschreiben, was mit den Kräften vor Ort passiert bzw. was die Kräfte vor Ort leisten.
Das alles so reibungslos zu organisieren ist schon eine gewaltige Leistung.
Natürlich sieht alles so einfach aus Technik Top Zustand, Personal Top Zustand. Aber genau das macht doch das enorme aus.
Alles auf einem Top Level bereit zu halten und bei Bedarf zur Verfügung zu haben ohne wo anders Abstriche machen zu müssen.

Gruß Sven
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Und welches Thema? Das interessiert mich jetzt.

Wenn Du noch Bildmaterial brauchst, kannste gern Themen nennen und ich schaue in mein Archiv.

Gruß

Daniel
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ist schon bestellt :TOP: Aber bitte mit persönlicher Widmung. :p

Planst Du wirklich etwas dahingehend?

Gruß aus Berlin

Daniel
Und welches Thema? Das interessiert mich jetzt.

Wenn Du noch Bildmaterial brauchst, kannste gern Themen nennen und ich schaue in mein Archiv.

Gruß

Daniel
Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich erstelle mein Bildmaterial selbst.
Thema BPOL.

Gruß Sven
 
Thema:

6er Formation Puma - war das BGS?

6er Formation Puma - war das BGS? - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • F-16ér die pfeifen?

    F-16ér die pfeifen?: Moin, Ich habe vor kurzem ein paar F-16 landen sehen.Mir ist dabei aufgefallen das die Maschinen kurz bevor sie aufsetzen so ein komisches...
  • Ähnliche Themen

    • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

      Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
    • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

      Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Frage zur Formationssichtung

      Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
    • F-16ér die pfeifen?

      F-16ér die pfeifen?: Moin, Ich habe vor kurzem ein paar F-16 landen sehen.Mir ist dabei aufgefallen das die Maschinen kurz bevor sie aufsetzen so ein komisches...
    Oben