11. Historia Modellbauaustellung in Sion

Diskutiere 11. Historia Modellbauaustellung in Sion im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ein Kamov 32A 12

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Diese beiden Dioramen gewannen den Titel. Best of Show.
Im Hintergrund sieht man ein Video Reporter des Lokalen Fernsehnsenders beim Interview mit einem Modellbauer.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
danke für die Bilder, Romeo :TOP:

Ein paar Infos über die Grösse des Events und allfällige Einkaufmöglichkeiten würden sicher die "prospektiven FF-Besucher aus dem Süddeutschen" auch noch interessieren ....;)

MfG Rolf
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
....P-47 Thunderbolt in 1/32.
Um was es sich da für eine Luftwaffe handelt? :?!
Vielleicht weiss da jemand mehr dazu.
Bausatz ist mir auch nicht bekannt...
Müsste Far East respektive RAAF (Royal Australian Air Force) sein
Tim hat nicht ganz Recht :p aber auch nicht ganz Unrecht ... :engel:
Ist eine P-47 des SEAC der RAF (South East Asia Command der Royal Air Force). Die Aussies hatten m.W. keine P-47 in ihrem Bestand und die Engländer setzten alle ihre Donnerbolzen nur in Indien ein. Unterschied ist ganz einfach zu erkennen: Die fliegenden Känguruhs hatten immer nur einen weissen Punkt im blauen Kreis, die Engländer aber auch einen hellblauen, wie hier zu sehen. 32er Bausätze der Thunderbolt gibt es von Hasegawa und Trumpeter.

Hallo Tim & Torsten

ich will Euch ja um keinen Preis vergraulen, aber ihr seid Euch schon bewusst, dass die Schweiz topografisch ziehmlich "gefaltet" ist und die Reise vom Rhein in's Wallis noch rund 3 Stunden braucht .... :FFTeufel:
popeye
und Danke an Bearmatt und Holzy für die Bilder -- ich war ja leider verhindert.
Die Fahrt ist nicht schlimm, Rolf. Von Karlsruhe nach Sion etwa 4 Stunden über die Autobahnen. Bin ich selbst schon gefahren, allerdings nicht zur Ausstellung sondern zum Flugplatz, zu einer Zeit als die "Russell's Raiders" dort noch ihre Heimatbasis hatte. Übrigens - morgens hin und abends zurück :TD: Was tut man nicht alles für diese alten Kisten!

Gruß Torsten

PS: Dem Dank von Rolf an Bearmatt und Holzy kann ich mich nur anschliessen! :TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wiedermal eine schöne Ausstellung bei der man (wiedermal) nicht war. Darum Danke für die Bilder. Soviel ich weiß war auch eine schöne A-4 Skyhawk zu sehen. Gibts davon auch Bilder? Vielleicht? Bitte:red:?!

Bis denne...
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Weitere Infos zur Ausstellung folgen noch. Ich habe die Organisatoren angefragt, mir ein paar Kennzahlen zur Ausstellung zu liefern.
Einige Infos und zukünftige Anmeldungen können unter

www.clubhistoria.ch

erhalten bzw. vorgenommen werden. Es sollte jedoch nicht all zu lange damit abgewartet werden, da gemäss Organisatoren die Ausstellungsfläche schnell vergeben ist...
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Danke dir. Gabs von denen schon Rollouts;)?
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Leider nein...
Aber der Kollege, wem diese Maschinen gehören, wird auch bald FF-Mitglied sein.... :D
Und dann kann er gleich damit loslegen...
 
Thema:

11. Historia Modellbauaustellung in Sion

11. Historia Modellbauaustellung in Sion - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • 17. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), vom 5. und 6. November 2016

    17. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), vom 5. und 6. November 2016: Zum 17. Mal trafen sich die Modellbauer aus der ganzen Schweiz und aus dem norditalienischen Raum in der "Salle Barbara". Die Halle war...
  • Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

    Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen: Nachdem hier im Forum ein wenig und im Modellboard auf 16! Seiten Werbung für diese Ausstellung im fernen Siegen gemacht wurde, dachten Frank...
  • 13. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 3. und 4. November 2012

    13. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 3. und 4. November 2012: 13. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 3. und 4. Nov. 2012 - Die Bilder Es ist wieder mal soweit und die 13. Ausstellung scheint ein...
  • 12. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 5. und 6. November 2011

    12. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 5. und 6. November 2011: 12. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH) - Die Bilder Hallo liebe Modellbaufreunde, Letztes Jahr wurde der Wunsch geäussert, diese...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tim meyer flugzeugforum

    Oben