Wenn Signale fliegen lernen...

Diskutiere Wenn Signale fliegen lernen... im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was ist das?
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Auf jeden Fall etwas, das selbst gestandene Ingenieure auf ihrer Baustelle die Handys-Cams zücken lässt.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Hier lernen Signale das Fliegen!

Wir sind auf der Baustelle der "Saarbahn" zwischen Etzenhofen und Heusweiler. Eine AS350 bringt "Material".
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Was aus der Ferne wie Spielzeug für Märklin und Co. aussieht, sind in Wahrheit meterhohe Signalmasten. Sie müssen Zentimeterganau zwischen dem Oberleitungs-Verhang an ihre Positionen geflogen werden.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
... und dann langsam ablassen. Unter den wachsamen Augen nicht nur der knipsenden Ingenieure, sondern auch des deutschen Farbfernsehs (und natürlich von mir :D)
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Präzisionsarbeit bei zwar wolkenverhangenem Himmel, aber sehr guten Windbedingungen. Schnell vier Schrauben fixieren...
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Noch mehr aufwärts. Die dunklen Punkte auf dem Bild sind übrigens kein Dreck auf der Linse, sondern aufgewirbelte Blätter. Der Herbst lässt grüßen.
 
Anhang anzeigen
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Ich meine, genau den gleichen Heli vor 2-3 Jahren beim verrichten der selben Arbeit an der Sbahnlinie von München Richtung FFB mit meinem Handy gefilmt hab. Leider isses mittlerweilen kaputt und das Video werd ich wohl nie wieder sehen :red: Interessante Bilder von Dir!
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Das kann gut sein. Der Heli gehört der Firma Koopmann aus Hamburg, die sich auf solche Arbeiten spezialisiert hat und öfter an Bahnstrecken eingesetzt wird.
 

heli-mail

Kunstflieger
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
So, jetzt will ich das auch einmal (!) tun:

Dir Firma Koopmann kommt aus 25358 Sommerland und nicht aus Hamburg :TD:

*Klugscheißmodus aus*:cool:
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Nette Bilderserie!

Da sieht man mal wieder, wie präzise die Hubi-Piloten ihre Maschine beherschen müssen.



Achja, wie war das eigentlich mit der 5-Bilder-Regel? :red: :D
 
Thema:

Wenn Signale fliegen lernen...

Wenn Signale fliegen lernen... - Ähnliche Themen

  • Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger

    Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger: Hallo zusammen, ich möchte auf folgende interessante Neuerscheinung aufmerksam machen: Fakten und Hintergründe zur NS-Rüstungsindustrie und...
  • Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt

    Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand sagen, was die Aufgaben eines Bundeswehr-Piloten sind, wenn er gerade nicht fliegt? also außerhalb des...
  • 10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen

    10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/sportflugzeug-mit-notlandung-beim-klinikum;art372541,10610227
  • Schwenningen, Gyrokopter abgestürzt

    Schwenningen, Gyrokopter abgestürzt: Drei Verletzte beim Absturz eines Gyrokopter am Flugplatz Schwenningen Villingen-Schwenningen: Hubschrauber stürzt ab: Drei Verletzte -...
  • Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird

    Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird: Der Luftfahrttechniker Prof. Florian Holzapfelder von der TU München entwickelt Drohnen - vor allem für chinesische Multimilliardäre. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben