P-51D Hasegawa, 1:48

Diskutiere P-51D Hasegawa, 1:48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Bastler, gleich zwei Fragen habe ich bezüglich meiner Mustang: 1. Hasegawa hat bei seinem Modell diese Naht/Wulzt an der hinteren...
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin Bastler,

gleich zwei Fragen habe ich bezüglich meiner Mustang:

1. Hasegawa hat bei seinem Modell diese Naht/Wulzt an der hinteren Flügelwurzel... Auf diversen Fotos unterschiedlichster Quellen (Bücher, Profile, Walkarounds) kann ich sie nur manchmal entdecken, einige Male scheint die "Naht" wie wegpoliert...
Was hat es damit auf sich bzw. was ist denn richtig?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: P-51D Hasegawa, 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
2. Frage:

Ich versuche mich gerade an einem Revi mit Hilfe von Eduard Ätzteilen...
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich diesen Film auf den dünnen Streben des hochgebogenen Ätzteils festmachen soll, ohne dass Kleber das Ätzteil oder den Film versaut? :?!
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
erste Frage, keine Ahnung, 2. Frage, könntest Du mit Kristall Clear oder Weißleim versuchen. Zur Not auch eventuell 2-Komponenten-Kleber(Uhu Endfest o.ä.).

Viele Grüße,

Peter
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Hallo Auita,

an dieser Stelle sind die Formbleche der Ober und Unterseite verschweißt. Je nachdem wie gut die Schweißnaht ist...

Hasegawa hat es m.M.n. da aber etwas übertrieben. Ich würde das etwas abschwächen.

Wegen des Revis: Ich würde da auch Weißleim oder Klarlack verwenden.

Gruß
Norbert
 
Thema:

P-51D Hasegawa, 1:48

P-51D Hasegawa, 1:48 - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • 30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL)

    30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL): Kontrollierte Bauchlandung der "Damn Yankee" (PH-PSI) am Flugplatz Oostwold nach Problemen mit der Hydraulik. Keine Verletzten, überschaubarer...
  • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

    P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
  • F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48

    F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine vorerst letzte F-51D Mustang vorstellen :D . Es handelt sich hier um die F-51D...
  • ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48

    ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine zweite F-51 Mustang vorstellen ,die hier gezeigte Maschine flog bei der ROKAF der Süd...
  • Ähnliche Themen

    Oben