Alpha Jet - Dokumentation/ Pläne gesucht

Diskutiere Alpha Jet - Dokumentation/ Pläne gesucht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich suche für ein zukünftiges Scale Projekt Pläne/Dokus über den Alpha Jet. Speziell Rumpfspanten und Fahrwerk und...
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Hallo zusammen,

ich suche für ein zukünftiges Scale Projekt Pläne/Dokus über den Alpha Jet. Speziell Rumpfspanten und Fahrwerk und Tragflächenprofil.

Das Projekt soll ein Jet-Modell im Maßstab 1:4,5 werden. 100% Scale, deswegen suche ich auch so dringend originale oder sehr sehr gute Unterlagen. Ich möchte auch das originale Tragflächenprofil verwenden.

Von Dassault, RUAG und EADS war bisher nichts zu bekommen.

Ich habe mal irgendwo dieses Bild eines Planes entdeckt. Genau so was bräuchte ich.

Ich hoffe auf die geballte Kompetenz die hier vertreten ist.

Ich habe das auch schon bei den Modellbauern gepostet, ich glaube aber das ich hier besser aufgehoben bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Anhang anzeigen

palli108

Kunstflieger
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Husum
Hast du schonmal nach TO´s gesucht? Haben auf Arbeit welche.
 
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Hallo Palli,

na dann her damit :D Ist denn da was drin das dem obigen Bild entspricht?
 
Foxhound09

Foxhound09

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
8
Ort
Neuburg
@ palli108: Kannst ja mal in der GAF T.O. 1F-AJET-2-1 schauen, da sind alle Abbildungen drin :TOP:.

Schon mal bei Red Bull in Salzburg nachgefragt? Die haben ja auch Alpha Jets von der RUAG/Luftwaffe übernommen. Alternativ fällt mir noch ein, dass du mal in Fürsty bei der Traditionsgemeinschaft Jabog 49 anfragen kannst.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!!! :HOT:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich stelle gerade fest, daß ich auch keine Pläne über die Alpha Jet habe. Bei mir steht der auch demnächst mal an. Wenn also jemand etwas genauere Zeichnungen hat, mit Querschnitten und so, die etwas über die üblichen einfachen Zeichnungen von üblichen Publikationen hinaus gehen, wäre ich auch dankbar. Hat jemand nen spezielles Buch über die Alphajet?
 
Thema:

Alpha Jet - Dokumentation/ Pläne gesucht

Alpha Jet - Dokumentation/ Pläne gesucht - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

    Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

      Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...

    Sucheingaben

    Alpha Jet 43

    Oben