Erstellt von Roland  |  Antworten: 47  |  Aufrufe: 7718
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    Roland

    Avatar von Roland
    Hallo Modellbau-Freaks!

    OK, dieses Thema heist "Rollout". Aber bevor das Flugzeug aus der Halle gerollt wird, muß es erst grundiert werden. Und darum gibt es jetzt die ersten Fotos von meiner -KUB im grauen Grundton.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Roland

    Avatar von Roland
    Zunächst von oben:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Roland

    Avatar von Roland
    und jetzt von unten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Roland

    Avatar von Roland
    Leider ist die Bildqualität recht mies, da ich eingescannte Fotos verwendet habe. Nach der Fertigstellung gibt`s dann wieder Digitalbilder! Aber das kann noch etwas dauern!:(

  6. #5
    Roland

    Avatar von Roland
    Falls es jemanden interessiert, hier noch einige Infos:

    verwendet wurden die Bausätze "Su-27 D Sea-Flanker" und "Su-34/32-FN Strike Flanker" von Italeri;
    hierbei wurde das Su-32 Cockpit in den Rumpf der Su-27 D mit viel Schleif- und Spachtelarbeit eingepasst (Horror!);
    die Tragflächen wurden vergrößert, indem ich einen Streifen vom einen Bausatz an den anderen geklebt und verspachtelt habe;
    das Höhenleitwerk wurde mit einen Stück vom Seitenleitwerk der Su-32 vergrößert;
    aus durchsichtigem Plastik den IRST-Ball geschnitzt und angeklebt;
    als "Tailboom" verwendetet ich den vorderen Teil eines Kugelschreibers(!);
    die vergrößerten Canards angeklebt und gut verspachtelt;
    neue Bordkanone angebracht und Betankungssonde angeklebt;
    noch ein paar mal Spachteln und Schleifen, Gravieren und Grundieren;
    jetzt folgt als nächstes die Lackierung, wobei ich mir noch nicht ganz über die genaue Farbmischung im Klaren bin!

  7. #6
    Jan

    Avatar von Jan
    denk dran, die KUB ca. 10-15 % ist größer als die 33, auch Canards sind größer!

  8. #7
    Roland

    Avatar von Roland
    Danke, Jan!
    Ich hab versucht, mich möglichst an die Angaben von Ken Duffey zu halten, und ich bin ganz zufrieden mit dem Gesamteindruck ;)

  9. #8
    neo


    Hut ab, das ist wirklich nicht schlecht!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Roland

    Avatar von Roland
    Original geschrieben von neo
    Hut ab, das ist wirklich nicht schlecht!
    :red:

  12. #10
    Strike


    Na das schaut doch schon super aus! Bin schon gespannt auf das Ergebnis! Weisst du was ich komm dann einfach mal vorbei und schaus mir an, ok?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Su-27 KUB *scratchbuild*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.12, 06:54
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.01.12, 05:15
  3. Lama sa315b scratchbuild 1/48
    Von iapus im Forum Hubschrauber
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 15:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Su-27 KUB *scratchbuild*