Su-27 KUB *scratchbuild*

Diskutiere Su-27 KUB *scratchbuild* im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbau-Freaks! OK, dieses Thema heist "Rollout". Aber bevor das Flugzeug aus der Halle gerollt wird, muß es erst grundiert werden. Und...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hallo Modellbau-Freaks!

OK, dieses Thema heist "Rollout". Aber bevor das Flugzeug aus der Halle gerollt wird, muß es erst grundiert werden. Und darum gibt es jetzt die ersten Fotos von meiner -KUB im grauen Grundton.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Leider ist die Bildqualität recht mies, da ich eingescannte Fotos verwendet habe. Nach der Fertigstellung gibt`s dann wieder Digitalbilder! Aber das kann noch etwas dauern!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Falls es jemanden interessiert, hier noch einige Infos:

verwendet wurden die Bausätze "Su-27 D Sea-Flanker" und "Su-34/32-FN Strike Flanker" von Italeri;
hierbei wurde das Su-32 Cockpit in den Rumpf der Su-27 D mit viel Schleif- und Spachtelarbeit eingepasst (Horror!);
die Tragflächen wurden vergrößert, indem ich einen Streifen vom einen Bausatz an den anderen geklebt und verspachtelt habe;
das Höhenleitwerk wurde mit einen Stück vom Seitenleitwerk der Su-32 vergrößert;
aus durchsichtigem Plastik den IRST-Ball geschnitzt und angeklebt;
als "Tailboom" verwendetet ich den vorderen Teil eines Kugelschreibers(!);
die vergrößerten Canards angeklebt und gut verspachtelt;
neue Bordkanone angebracht und Betankungssonde angeklebt;
noch ein paar mal Spachteln und Schleifen, Gravieren und Grundieren;
jetzt folgt als nächstes die Lackierung, wobei ich mir noch nicht ganz über die genaue Farbmischung im Klaren bin!
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
denk dran, die KUB ca. 10-15 % ist größer als die 33, auch Canards sind größer!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Danke, Jan!
Ich hab versucht, mich möglichst an die Angaben von Ken Duffey zu halten, und ich bin ganz zufrieden mit dem Gesamteindruck ;)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Hut ab, das ist wirklich nicht schlecht!:TOP:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Na das schaut doch schon super aus! Bin schon gespannt auf das Ergebnis! Weisst du was ich komm dann einfach mal vorbei und schaus mir an, ok? :)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von StrikeEagle
Na das schaut doch schon super aus! Bin schon gespannt auf das Ergebnis! Weisst du was ich komm dann einfach mal vorbei und schaus mir an, ok? :)
Dauert noch aweng, aber wenn`s soweit ist, dann gerne!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Zwischenbericht:

Hellblau und Grau schon lackiert, heute abend werden Schablonen geschnitten, abgeklebt und vielleicht mit Dunkelblau lackiert. Muß dann allerdings bis Freitag abend auf Geschäftsreise.
Aber am Wochende sollte wieder was gehen!
 

n/a

Guest
Gib Gas, Du musst dann MiG 1.44 in 1/72 bauen, Mr. Duffey ist schon fertig! :D
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@Jan:

Jaja, jetzt drängel doch nicht so:D
Und bevor ich mir die MFI in 1/72 *scratchbuild* antue, bau ich sie erstmal in 1/144 von Revell! Und vielleicht gehts ja dann so wie mit der S-37, da kam auch zuerst das 144er und ein halbes Jahr später das 72er!

P.S: Hatte Dir ne Email geschrieben, daß ich nicht auf Deine Homepage komme, aber seit heute mittag geht`s wieder!?
Bestellung ist schon abgeschickt!;) :TOP:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Melde Fertigstellung!!! Ist recht gut geworden.

Fotos gibt`s allerdings erst nächste Woche, bin auf Geschäftsreise!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.373
Ort
Mainz
"Home of 20 Flanker- & 7 Fulcrum-Models!
(zu sehen unter www.rote-sterne.de)"

.... Hmmm ???? komme leider unter der genannten Adresse zu keinen 20 Flanker- & 7 Fulcrum-Models ??? Könntest Du bitte die genaue URL angeben ... oder bin ich nur blind ?!

Danke schon mal im Voraus, Deino :-)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Deino
"Home of 20 Flanker- & 7 Fulcrum-Models!
(zu sehen unter www.rote-sterne.de)"

.... Hmmm ???? komme leider unter der genannten Adresse zu keinen 20 Flanker- & 7 Fulcrum-Models ??? Könntest Du bitte die genaue URL angeben ... oder bin ich nur blind ?!

Danke schon mal im Voraus, Deino :-)
geh mal so vor:

Gallerie->Modellbilder->Album:Luftfahrzeuge 1:72->Album:Suchoi oder MiG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Nanu?

So weit kommt man ja gar nicht. Web side not responding kommt als Meldung.:confused:
 
Thema:

Su-27 KUB *scratchbuild*

Su-27 KUB *scratchbuild* - Ähnliche Themen

  • Kuban Model

    Kuban Model: Hier wird eine Be-32 in 1/72 vorgestellt: Бериев Бе-32 от Kubanmodel в масштабе 1/72 : : Новости (scalemodels.ru) Von der gleichen Firma soll es...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
  • S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.

    S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.: Man schreibt über die S-75 Dwina, Röhrentechnik der Elektronik, weitestgehend EMP-fest und jetzt mehr als 60 Jahre alt. Was ist daran Technologie...
  • Ähnliche Themen

    • Kuban Model

      Kuban Model: Hier wird eine Be-32 in 1/72 vorgestellt: Бериев Бе-32 от Kubanmodel в масштабе 1/72 : : Новости (scalemodels.ru) Von der gleichen Firma soll es...
    • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

      WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
    • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
    • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
    • S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.

      S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.: Man schreibt über die S-75 Dwina, Röhrentechnik der Elektronik, weitestgehend EMP-fest und jetzt mehr als 60 Jahre alt. Was ist daran Technologie...
    Oben