Flugbetrieb in Marl-Loemühle (EDLM)

Diskutiere Flugbetrieb in Marl-Loemühle (EDLM) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo "MARLER" , kurzer Hintergrund meinerseits : ich bin 64 Jahre alt und habe eine Beziehung zum Flugplatz seit 60 Jahren , da ich bis mitte...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo "MARLER" ,

kurzer Hintergrund meinerseits :
ich bin 64 Jahre alt und habe eine Beziehung zum Flugplatz seit 60 Jahren , da ich bis mitte der 90ér in Marl gewohnt habe . Das kann ich Fotodokumentarisch beweisen , bei Wunsch .
Was waren das immer für tolle "Internationale-Flugtage" , angefangen in den 60érn bis die 80ér . Sämtliche AEROBATIC-TEAM´s , sowie diverse Jet´s , Helis , Segelflieger usw. waren vertreten . Mein Highlight war natürlich die Lightning aus Gütersloh . Es hieß dann immer über Lautsprecher : "Meine Damen und Herren , wir erwarten jetzt die Lightning und es wird sehr laut . Bitte halten sie ihren Kindern die Ohren zu und öffnen sie den Mund . Ansonsten kannes zu Schädigungen des Höhrverlustes kommen" , werde ich nie vergessen .
Ja , so war das damals .
Aus diesem Grund , wenn gestattet mal einen Rutsch in die Vergangenheit , nämlich ins Jahr 1981 , Flugtag .
Die HARRIER´S in Marl-Loemühle !

2 Stück kamen aus GT zu Besuch . Einer flog das übliche Display , für die Bevölkerung ein absolutes Highlight . Senkrecht starten und landen , in der Luft stehenbleiben , links ,rechts , vorwärts und rückwärts fliegen . Toll !
Zum Abschied reiten sich die beiden auf . Einer auf der Piste und der andere auf der Rollbahn und führten einen gemeinsamen Start durch . Natürlich flog einiges an "Gasfetzen" durch die Luft , was das ganze noch ein bißchen dramatischer erschien . Die Zuschauer waren fasziniert !

Übrigens : Das waren nicht die ersten Jet´s welche in Loemühle gelandet sind !!!

Jahre zuvor ist bei einem Flugtag eine JetProvost , noch auf Graspiste dort gelandet . Habe bisher nur ein schlechtes Foto von mir darüber gefunden , forsche aber weiter . Absolutes Highlight !!!

So , nun zu den HARRIER`N .

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
na gut , dann war da noch der mini mini-Flugtag im September 1986 .
Nur eine Handvoll Besucher . Als Flugzeuge kamen : eine Hunter (Historic-Flight) und die Shakleton , damals noch im aktiven Einsatz ! Den Sound der 4 Merlin Motoren werde ich nicht vergessen . Aus der Erinnerung müßte glaube ich noch ein Hubi anwesend gewesen sein . Das wars auch schon .

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Taylor ,

nein , leider nichts aus Marl , sorry ! Falls es niemand anderes aus Marl macht , habe ich mir vorgenommen mal im "Stadtarchiv oder Marler-Zeitung" nachzufragen , vielleicht gibt es dort noch etwas .

Aber den Fotobeweis bin ich noch schuldig .

Ich , ja ich , wahrscheinlich der jüngste Spotter aus Marl . Damals , 1961 . Müßte wohl ein Flugtag gewesen sein , denn im Hintergrund sind PKW´s auf dem Feld des benachbarten Landwirt´s zu sehen . Schiet hohe Zäune , auch damals schon , leider gabs noch keine Aluleitern . :wink2::wink2:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Marl-Loemühle (EDLM)

Flugbetrieb in Marl-Loemühle (EDLM) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in EDLM Marl-Loemühle 2012

    Flugbetrieb in EDLM Marl-Loemühle 2012: Frohes Neues Jahr :) War am 14.01.2012 erste mal in diesen Jahr am Platz. Habe natürlich auch wieder Fots gemacht hier ein paar Fotos.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    edlm

    ,

    wallerkowski hornisse

    ,

    johanniter luftrettung marl

    ,
    paderborn
    , privatmaschine marl, r3000 d-ekbj, d-ibwf, kilothilo, d-mehw skylane, Aprilscherz marl, d-mrlr pioneer 300, D-Edom, pc12 loemühle
    Oben