D.H. 100 Vampire des ZFK der Schweizer Fliegertruppe

Diskutiere D.H. 100 Vampire des ZFK der Schweizer Fliegertruppe im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend zusammen, und wieder einmal gibts einen "Luftheuler"! :) Diesmal wählte ich eine Maschine, welche vom Zielfliegerkorps (ZFK) für...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Guten Abend zusammen,

und wieder einmal gibts einen "Luftheuler"! :)
Diesmal wählte ich eine Maschine, welche vom Zielfliegerkorps (ZFK) für Flab-Zielflüge eingesetzt wurde und daher auch dieses auffällige Farbschema aufweist. Das ZFK operierte u.a. auch vom Flugplatz Samedan aus.

Der Bausatz stammt von Revell. Die charakteristische Nase, die Flügeluntertanks sowie die Räder des Hauptfahrwerks sind Resin-Zusätze. Die Decals stammen von MC-One.

Hoffe das Modell findet gefallen.

Grüsse

HunterCH
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Eine richtig schicke Biene :TOP:
Gruß Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
so eine schöne Bonsai-Hornisse - macht mich fast etwas neidisch. :)

Ich wollte doch immer eine Sammlung Fliegertrp/Flugwaffe, aber die damals mageren Recherchiermöglichkeiten haben's mir etwas verleidet.....

popeye
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Sehr schön :TOP:
Immer wieder erstaunlich was man aus dem alten Bausatz zaubern kann
 
Thema:

D.H. 100 Vampire des ZFK der Schweizer Fliegertruppe

D.H. 100 Vampire des ZFK der Schweizer Fliegertruppe - Ähnliche Themen

  • D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft

    D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft: Im Vorfeld zu diesem Modell habe ich einige Fotos und Informationen gesammelt. Vor einigen Tagen, wie schon beschrieben habe ich mich wegen...
  • D.H 100 Vampire Dominican Air Force

    D.H 100 Vampire Dominican Air Force: Dise Grafik zeigt eine Maschine, die schon lange bei mir als Projekt umhergeistert. Wer kennt dazu Bilder im Netz, ich konnte leider keine finden...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben