Florida Trip - Oktober 2010

Diskutiere Florida Trip - Oktober 2010 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Im Vergangenen Monat ging es für 11 Tage in den Sunshine Staate Florida. Neben einigen Tagen Urlaub in Cape Coral, habe ich mir eine Woche Zeit...
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Im Vergangenen Monat ging es für 11 Tage in den Sunshine Staate Florida. Neben einigen Tagen Urlaub in Cape Coral, habe ich mir eine Woche Zeit genommen um eine aviatisch geprägte Rundreise durch Florida zu machen :)


Ich hoffe die Sektion passt einigermaßen :confused:
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Fantasy of Flight

Am ersten Tag (21.10.10) ging es gleich auf die längste Strecke der Tour in Richtung Jacksonville. Auf dem Weg dort hin legte ich einen Stopp im Fantasy of Flight Museum hin.

Da es schon einen prallgefüllten Thread über das FoF gibt, beschränke ich mich auf ein Bild ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Kissimee Air Museum

Von Polk City (Fantasy of Flight) ging es dann in das 45 min entfernte Kissimee. Am Kissimee Gateway Airport liegt das Kissimee Air Museum. Seit meinem letzten Besuch vor 5 Jahren hat sich einiges getan :TOP:

Da zu diesem Museum ebenfalls ein Thread existiert, gibt es auch hier nur ein Bild. Mehr Bilder dann in diesem Thread ;)
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Stalion 51

Direkt gegenüber der Hallen des Air Museum, liegt der Standort der Stallion 51. Hier können sich interessierte mit dem nötigen Kleingeld auf der P-51 Mustang schulen lassen :)
Eigentlich war ich schon zu spät dran, aber glücklicherweise war noch eine nette Dame da die mich noch kurz in den Hangar hineinließ :TOP:
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich war ziemlich erstaunt als ich gleich vier Mustang vorfand! Alle vier in einem absoluten Traumzustand!
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Jacksonville/Camp Blanding

Am späten Nachmittag setzte ich meine Fahrt in Richtung Jacksonville fort. Gegen 21 Uhr traf ich dann in Jacksonville ein. Schnell einen Happen gegessen und dann ab ins Hotel.
Am nächsten Tag machte ich mich früh auf den Weg zur NAS Jacksonville, in der Hoffnung die Arrivals der Airshow zubekommen. Leider waren bereits alle Maschinen die Tage davor angekommen :(
Normaler Flugbetrieb gab es leider auch nicht und so musste ich mit den Trainings der Airshowteilnehmer zufrieden geben. Allerdings sind die Fotobedingungen in JAX so durchwachsen das ich relativ schnell in Richtung Camp Blanding fuhr.
Vor der Army Base gibt es ein kleines Museum sowie diverse Flugzeuge und anderes Militärgerät zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Die F-106 wurde erst vor einiger Zeit im Camp Blanding aufgestellt und sieht dementsprechend noch richtig gut aus.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Das Museum selber war leider geschloßen, allerdings befinden sich sowieso alle Flugzeuge im freien. So wie diese C-47.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Cecil Field

Noch bevor die Blue Angles auftraten machte ich mich auf den Weg zum ca. 30 Minuten entfernte Cecil Field Flugfeld. Laut einem Tipp eines schweizer Kollegen (Danke nochmal!) sollte nahezu die komplette P-3 Orion Flotte aus NAS Jacksonville in Cecil Field stehen.

Recht sollte er behalten. Mindestens 20 Maschinen konnte ich ausfindig machen! Leider standen die Maschinen zum großen Teil Fotografisch unzugänglich. Zudem war recht viel Militär und anderes Sicherheitspersonal unterwegs.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Florida Trip - Oktober 2010

Florida Trip - Oktober 2010 - Ähnliche Themen

  • 28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida

    28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida: Kurz nach dem Start brach an Bord ein Feuer aus und auf dem Rückflug zum Flughafen brach dann der Heckausleger ab. Die Maschine stürzte auf ein...
  • 19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida

    19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida: Eine mit 3 Personen besetzte R44 wurde bei einer Notwasserung vor einem Badestrand bei Miami Beach zerstört. 2 der 3 Insassen wurden verletzt...
  • 04.11.2021 Notlandung Cessna T188C bei Tampa, Florida

    04.11.2021 Notlandung Cessna T188C bei Tampa, Florida: https://www.tampabay.com/news/breaking-news/2021/11/04/airplane-lands-safely-on-new-tampa-highway-median/ (ÜBERSETZT) Flugzeug, das auf dem...
  • 29.06.2021 Cessna 152 in Florida bei Orientierungsflug mit Flugschülerin verunglückt

    29.06.2021 Cessna 152 in Florida bei Orientierungsflug mit Flugschülerin verunglückt: In St. Augustine, Florida ist eine Cessna 152 bei der Landung verunglückt. Augenzeugen wollen gesehen haben, dass sie beim Landeanflug aus...
  • 15.3.21 Florida Beech Bonanza abgestürzt, 3 Tote

    15.3.21 Florida Beech Bonanza abgestürzt, 3 Tote: In Süd Florida ist gestern eine Beech Bonanza kurz nach dem Start abgestürzt. Die Maschine mit zwei Insassen hatte kurz nach dem Start...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mac dill

    Oben