Meteor F8 der belgischen Luftwaffe

Diskutiere Meteor F8 der belgischen Luftwaffe im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, hier mein neuestes (Mach-) Werk: die Meteor von Xtrakit (MPM) ind den Markierungen der Belgischen Luftwaffe. Der Bausatz ist etwas...
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
So, hier mein neuestes (Mach-) Werk:

die Meteor von Xtrakit (MPM) ind den Markierungen der Belgischen Luftwaffe. Der Bausatz ist etwas aufgewertet: ein Eduard Zoom Ätzteilsatz, Decals von Xtradecals, eine gezogene Kabinenhaube und etwas Scratchbau (Cockpit, Fahrwerksschächte). Die Farben sind eine wilde Mischung: Grundierung von Gunze (weiß), Emailfarben (Grün, Orange, DSG) und Acryl (PRU-Blau, Dark Green) mit einem abschließendem Mattlack von Vallejo. Der Bausatz ist so mittelmäßig - besonders die Flügel und das Höhenleitwerk sind etwas zu dick und wurden dünner geschliffen. Ansonsten passt es mit Trockenanpassung ganz gut. Die Fahrwerke sind etwas "fummelig" und die Bugfahwerksstrebe war bei mir zu kurz und musste verlängert werden. Als es dann fertig war fiel mir auch noch auf, dass die Pylone zu hoch sind und die Tanks damit ziemlich nah am Boden. Na ja, beim nächsten mal...

Martin
 
Anhang anzeigen
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Meteor F8

Noch eins...
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Mal eine interessante Bemalung :TOP:
Sieht aber sehr fabrikneu und gepflegt aus. Eine dezente Alterung wirkt da nicht schlecht. Gefällt mir ansonsten sehr gut :TOP:
Gruß Jürgen
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Stimmt schon,

aber dann auch wieder nicht... Das Problem ist, dass das Modell auf dem Foto etwas anders aussieht, als im Original. Wenn ich es so altern würde, dass es auf dem Foto gut aussieht, dann würde es beim direkten Ansehen nur noch lächerlich wirken... Ist eine Frage der Prioritäten (oder aber wahrscheinlich auch der Beleuchtung beim Fotografieren). Der Kontrst zwischen Grau und grün ist in natura auch nicht so stark und das Orange mehr "dayglo"...

Martin
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Martin,
da hast Du recht. Vor allem in der grauen Jahreszeit haben wir das Problem nur Kunstlicht verwenden zu können.
Viele Grüße
Jürgen
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Martin,
echt schnuckelig geworden deine belgische Meteor.
Welchen Bausatz hast du als Grundlage verwendet?
Gruss Mike
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

ein ziemlich bunter Vogel deine Meteor, gefällt mir aber gut, mal etwas anderes, belgische Luftwaffe sieht man ja auch nicht alle Tage.
Würde gerne mal ein paar outdoor Fotos sehen, ob das Orange dann immer noch so knallig ist ?
Ansonsten aber saubere Verarbeitung und :TOP: Lackierung.

Mfg Andre´

Zappa :)
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
@ MikeKo
Wie im ersten Post schon gesagt Xtrakit. Ist aber das selbe wie MPM und Airfix...

@ Zappa
Ist halt schwierig... Ich habe es noch mal mit anderer Beleuchtung versucht aber viel besser ist es nicht geworden. Ansonsten halte ich es in diesem Maßstab eher mit der dezenten Alterung. man kann es da schnell übertreiben... Nur ein paar Panel-lines da betont wo die Teile beweglich oder abnehmbar waren, etwas Washing in den Fahrweksschächten und an den Fahrwerken und minimal Farbabplatzungen (Fahrwerksklappen). War ja schließlich Friedenszeit und die Crews hatten nich viel mehr zu tun als die Vögel zu wienern :) Das Orange ist schon recht grell - aber das ist ja die Idee dabei. Ich glaube Ende der Fünfziger sind diese Maschinen als Zieldarsteller/-schlepper geflogen und waren deshalb so markiert.

Martin
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Gut gelungen :TOP:.

Ein Foto vom Original wäre mal nicht schlecht.
 
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
103
Zustimmungen
15
Ort
Fürstenfeldbruck
Noch ein seltener Vogel.
Sehr gut gelungen.

Eine gute Abwechslung zu den sonstigen Modellen.
 
Thema:

Meteor F8 der belgischen Luftwaffe

Meteor F8 der belgischen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • Meteor über Norwegen am 25.07.2021

    Meteor über Norwegen am 25.07.2021: Plötzlich wurde die Nacht zum Tag: Riesiger Meteorit über Norwegen gefilmt | GMX Ein großer Meteorit hat am frühen Sonntag den Nachthimmel über...
  • HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina"

    HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina": Hallo Bastelkameraden!!! Passend zum heutigen WM-Finale präsentiere ich Euch meine südamerikanische Gloster Meteor F.4 im Maßstab 1:32 von HK...
  • Briten bringen Gloster Meteor nach 46 Jahren wieder in die Luft

    Briten bringen Gloster Meteor nach 46 Jahren wieder in die Luft: In Coventry gibt es jetzt eine wieder flugfähige T7. Die war 46 Jahre nicht mehr geflogen...
  • Ähnliche Themen

    Oben