Republic F-84G Thunderjet

Diskutiere Republic F-84G Thunderjet im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte gefunden.

Das erste ist diese F-84G von Tamiya.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Der Kit von Tamiya lag schon länger in meinem Regal, nur die passenden decals hatte ich noch nicht.
Ich hatte keine genaue vorstellung welche Markierungen ich verwenden wollte, ausser das es keine US-Version werden soll.
Zufällig fand ich dann den Bogen von Vingtor Decals.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Der Bogen 72-105 von Vingtor bietet die Möglichkeit 3 verschiedene Thunderjets des "Sola Fighter Wing's" zu bauen.
Ich entschied mich für die RI-G der 334 Sqn von 1957
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Lackierung erfolgte mit Farben von Alclad und Humbrol.
Der grüne Blendschutz und die roten und rot/weiss/blauen Markierungen wurden alle mit der Airbrush lackiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Decals von Vingtor lassen sich, mit etwas Weichmacher, sehr gut verarbeiten.
Die weissen Streben der Cockpithaube entstanden mit weissen Decalstreifen.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nach einer leichten Alterung mit Ölfarben, kam abschliessend eine dünne Schicht Humbrol-Glanzlack auf das gesammte Modell.
Nur der Blendschutz wurde mit seidenmattem Humbrollack versiegelt.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Das Modell wurde nahezu aus der Schachtel gebaut. Einzig der Sitz erhielt Gurte von Eduard, die Instrumentendecals hab ich ausgestanzt und einzeln aufgebracht.
Die Luftbremse auf der Unterseite wurde offen dargestellt und die Löcher aufgebohrt.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
wie war das schon wieder --- :?!

"wenn ich mal gross bin, möchte ich auch solche Modelle bauen....." :TD:

mehr will ich dazu gar nicht sagen :):) .....

MvG Rolf

.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr Schön :TOP:
Warum sind die Haubenverstrebungen weis? Und sind das Decal Streifen?
Hab es ja schon im Stammtisch geschrieben. Norwegische Maschinen sind selten zu sehen. Dadurch ist Deine F-84 noch attraktiver.

Hotte
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Da kann man nicht meckern :TOP:.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
.
wie war das schon wieder --- :?!

"wenn ich mal gross bin, möchte ich auch solche Modelle bauen....." :TD:

mehr will ich dazu gar nicht sagen :):) .....

MvG Rolf

.
Alles klar! Hab verstanden ;)

Sehr Schön :TOP:
Warum sind die Haubenverstrebungen weis? Und sind das Decal Streifen?
Hab es ja schon im Stammtisch geschrieben. Norwegische Maschinen sind selten zu sehen. Dadurch ist Deine F-84 noch attraktiver.

Hotte
Die Hauben der frühen F-84 waren nicht verstrebt ( http://www.aerofiles.com/repub-f84d.jpg ), aus Stabilitätsgründen wurden dann aber weisse Textilstreiffen zur verstärkung aufgeklebt.
Ja ich habs mit weissen Decalstreifen gemacht

Da kann man nicht meckern :TOP:.
Merci :)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Das mit den Streben hat wohl eine andere Bewandnis.
Es sind wohl keine richtigen Streben, sondern nur aufgeklebte Streifen. Diese Streifen sollten ein Splittern der Kabine bei Beschuß verhindern.

Lasse mich aber korrigieren.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, die alten Jets aus den ersten Tagen, die haben schon etwas. Und wenn sie dann noch so perfekt gebaut sind, in diesem Maßstab, dann sollte man nur diesen :TOP: zeigen!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schön gebaut - für mich ist dieser Jet einer der schönsten der damaligen Zeit.:TOP:
Eine dumme Frage an die Experten hätte ich: Was eigentlich für zwei zylinderförmige Bauteile unter dem Rumpf hinter den Tanks?:confused:
 
Thema:

Republic F-84G Thunderjet

Republic F-84G Thunderjet - Ähnliche Themen

  • Republic P-47

    Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • USAFE Republic F-84G-1-RE / Tamiya 1:48

    USAFE Republic F-84G-1-RE / Tamiya 1:48: horrido kollegas, gerade die firma republic war bei ihren entwürfen seit jeher für die heiter-grazile linienführung ihrer produkte bekannt...
  • Ähnliche Themen

    • Republic P-47

      Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
    • Republic F-105 D Thunderchief

      Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
    • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

      Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
    • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

      1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
    • USAFE Republic F-84G-1-RE / Tamiya 1:48

      USAFE Republic F-84G-1-RE / Tamiya 1:48: horrido kollegas, gerade die firma republic war bei ihren entwürfen seit jeher für die heiter-grazile linienführung ihrer produkte bekannt...
    Oben