Westland Lynx

Diskutiere Westland Lynx im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; dieselbe Maschine, das Wetter war damals nicht so toll....
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
dieselbe Maschine, das Wetter war damals nicht so toll....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Westland Lynx. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Da je jetzt Schluss ist mit der Marinefliegerrei in Kiel wird dieses Bild hier auch nicht mehr so oft zu sehen sein: Lynx über der Kieler Förde (war wohl Fotoheli beim Fly-Out der Sea Kings).
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Da je jetzt Schluss ist mit der Marinefliegerrei in Kiel wird dieses Bild hier auch nicht mehr so oft zu sehen sein: Lynx über der Kieler Förde (war wohl Fotoheli beim Fly-Out der Sea Kings).
War er wohl.
Ich habe das "Innere" mal etwas aufgehellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Sehr interessant für die Modellbaufraktion: Das Eiserne Kreuz vor der Antennenabdeckung!
 

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hallo Leute , habe mit großem Interesse den Treat verfolgt und möchte auch ein paar Bilder beisteuern, aufgenommen zum tag der offenen Tür 1999 in Wittmund




Das Copyright der von mir eingestellten Bilder liegt bei mir. Ein Herunterladen für persönliche Zwecke ist zulässig. Auf Wunsch kann ich nicht verkleinerte Bilddateien per Mail übersenden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Noch ein weiteres Bild:




Das Copyright der von mir eingestellten Bilder liegt bei mir. Ein Herunterladen für persönliche Zwecke ist zulässig. Auf Wunsch kann ich nicht verkleinerte Bilddateien per Mail übersenden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jadi

Guest
Eigentlich mag in den Lynx, genau wie das ganze Thema hier, aber in diesen verschiedenen Marineversionen mit diesen verdrehten Rädern und den meist schlimm ausschauendem Bug, sieht er einfach grottenhäßlich aus. :FFCry:
Was lob ich mir da den schnörkellosen Army Lynx mit Kufen AH.7 bzw. neuerdings auch mit den optisch etwas passenderen Rädern AH.9. Ein Traum. :TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Diesen Sea Lynx HAS3 631 habe ich Anfang/Mitte der 90er auf einem Flugtag in Schleswig-Holstein (Schleswig? Eggebek?) aufgenommen. Leider ist bei allen Aufnahmen die Belichtung schief gegangen. Mehr kann ich uas dem Diascan leider nicht herausholen. Bilder aus dieser Zeit mit der dunkelgrauen Lackierung und der großen Kokarde sind selten zu finden. (z.B. bei www.abpic.co.uk) Weiß jemand, auf welchem Flugtag das war?

viele Grüße, Norbert
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Dieser frühe Sea Lynx HAS2 (?) nahm an der ILA in Hannover teil (Mitte der 80er). Weiß jemand mehr?

(Mein Bild)
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Lynx der fränzösischen Marine habe ich auch: Startvorbereitungen in Hyeres (jetzt schon zu) Oktober 1995:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Westland Lynx

Westland Lynx - Ähnliche Themen

  • Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991

    Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991: Kameraden, hier ist er: der tägliche Hubschrauber meine Kindheit. Ein Lynx der britischen Rheinarmee aus den 1990er Jahren. Wer in...
  • Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48

    Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48: Hallo zusammen Heut stell ich euch meinen zweiten 48èr Hubschrauber vor, den Lynx AH Mk.7 von Airfix. Ich hab erst einen Bausatz der neueren...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88

    HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88: So heisst der Bausatz jedenfalls auf der Packung, es handelt sich aber um MK88a. Maßstab ist 1/72. Das Vorbild ist die 83+21, lustigerweise eine...
  • Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss

    Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss: Hier nun mein zuletzt gebautes Modell. Der "Black Cats" Kit von Hobby Boss ist "auf den ersten Blick" durchaus gelungen, aber einige Schwächen...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991

      Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991: Kameraden, hier ist er: der tägliche Hubschrauber meine Kindheit. Ein Lynx der britischen Rheinarmee aus den 1990er Jahren. Wer in...
    • Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48

      Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48: Hallo zusammen Heut stell ich euch meinen zweiten 48èr Hubschrauber vor, den Lynx AH Mk.7 von Airfix. Ich hab erst einen Bausatz der neueren...
    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88

      HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88: So heisst der Bausatz jedenfalls auf der Packung, es handelt sich aber um MK88a. Maßstab ist 1/72. Das Vorbild ist die 83+21, lustigerweise eine...
    • Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss

      Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss: Hier nun mein zuletzt gebautes Modell. Der "Black Cats" Kit von Hobby Boss ist "auf den ersten Blick" durchaus gelungen, aber einige Schwächen...

    Sucheingaben

    lynx

    ,

    Ankerziehschlepper TS-61 Force

    Oben