F102A Delta dagger Bitburg 1:48

Diskutiere F102A Delta dagger Bitburg 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nochmal kurz HFW.
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Nochmal kurz HFW.
 
Anhang anzeigen
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Als letztes die Schubdüse, ich hoffe das es weiterhilft.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt :HOT:
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Und da klagen wir immer über fehlenden Nachwuchs. :rolleyes:
Der Gute fängt ja gleich mit ganz schwierigen Sachen an. Sieht doch alles ganz interessant und gut aus. Na und das Vorbild ist ja auch was besonderes. Bin echt gespannt wie es weiter geht. :TOP:
Wozu dient der offene Tank? :?!
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Hallo Leute!!

vielen Dank für die tollen Bilder!!! Also ich habe vor ein mini Diorama zu bauen ungefair wie auf diesem Bild.
Sag mal victoralert, hasst du vielleicht auch ein Bild des BFW mit Sicht in die andere Richtung??

Copyright by Wikipedia
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Wahrlich interessanter Thread!:TOP:

Peter
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Einfach mal eine Nachfrage ; gibt es Fotos vom Raketenschacht mit den 8 oder 16 ungelenkten Raketen für Erdangriffe ? Würde mich mal interressieren ,alles zur F-102A .

Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge -der Holger-
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Einfach mal eine Nachfrage ; gibt es Fotos vom Raketenschacht mit den 8 oder 16 ungelenkten Raketen für Erdangriffe ? Würde mich mal interressieren ,alles zur F-102A .

Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge -der Holger-
Ich denke das diese Raketen nicht gegen Erdziele sondern gegen Luftziele sind, mit einem Zeitzünder versehen. Die Raketen sind in den Klappen des Hauptwaffenschachtes untergebracht.

Sag mal victoralert, hasst du vielleicht auch ein Bild des BFW mit Sicht in die andere Richtung??
Hier noch zwei Bilder für Dich, Nummer-1
 
Anhang anzeigen
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Und Nummer-2.

Übrigens, die Raketen stecken in den Klappen hintereinander drin ...
 
Anhang anzeigen
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Kleiner Hinweis, in den vier Klappen der drei Waffenschächte verbergen sich bis zu 24 ungelenkte 70mm-Raketen. Das noch nicht genug, die Raketen werden hintereinander in den Klappen zum Abschuss bereit gehalten.
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Hallo Leute!

heute habe ich mal wieder etwas weiter gebaut. Wegen dem Flügeltank muss ich mir noch etwas einfallen lassen wie es weitergeht. Ich kümmere mich nun einmal um den Fahrwerksschacht!

Hier ein paar vorher Fotos:
 
Anhang anzeigen
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Hier hatte ich leider einen Fehler gemacht! Ich hatte zu wenig Platz und habe an der falschen Seite gekürtz.
 
Anhang anzeigen
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
NUN werde ich alles modifizieren, entkernen und den verschiedenen original Bildern anpassen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
NUN werde ich alles modifizieren und den verschiedenen original Bildern anpassen.
Hallo Hetzer123,

deine bisherige Detailarbeit lässt vermuten, dass du uns wieder ein tolles Modell bauen wirst; man kann mit Begeisterung am Baufortschritt teilnehmen. Und mit so vielen Originalbildern versehen kann kaum was schiefgehen. Ich wünsche weiterhin ein ruhiges Händchen und viel Spaß beim Bau.
Wenn ich richtig tippe, kennen wir uns...

MfG Silverneck
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Hallo Silverneck!!

ich bin der der mit euch nach Lier gefahren ist.
Danke für die lobenden Worte!!

Gruß Hetzer123
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Ich korrigiere meine vorhergehenden Aussagen zu den Raketen in den Waffenschachtklappen.

http://www.456fis.org/F-102_IN_VIETNAM.htm

The F-102 became fairly heavily used in the air-to-ground role. The interceptor was equipped with 24 2.75 in (70 mm) FFARs in the fuselage bay doors, and these weapons were used to good effect against various types of North Vietnamese targets. Additionally, heat-seeking Falcon missiles used in conjunction with the F-102's nose-mounted IRST (Infrared Search & Track) were employed on night time harassment raids along the Ho Chi Minh trail.

Operations with both the F-102A and TF-102A two-seater (which was used in a Forward Air Control role because its two seats and 2.75 in/70 mm rockets offered good versatility for the mission) in Vietnam until 1968 when all F-102 aircraft were sent back to the United States.
Der F-102 wurde massiv verwendet in der Luft-Bodenrolle. Der Abfangjäger wurde mit 24 x 70-mm FFARs in den Waffenschachtklappen ausgestattet, diese Waffen erzielten eine gute Wirkung gegen unterschiedlichste Ziele der Nordvietnamesen.
 
Thema:

F102A Delta dagger Bitburg 1:48

F102A Delta dagger Bitburg 1:48 - Ähnliche Themen

  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines)

    24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines): https://www.spiegel.de/panorama/notlandung-in-rom-hagel-schlaegt-loch-in-flugzeugnase-a-ff501c55-1ccb-429c-b4c5-a7619ced640c Fotos...
  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

    Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72: Wie soll man so ein eigenartiges Luftfahrtzeug treffend darstellen? Die üblichen Szenen - vor dem oder im Hangar, beim Tanken etc. - sind da nicht...
  • Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X

    Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X: Was mich immer fasziniert sind die meistens mit tragischem Schicksal verbundenen Projekte, die sich mit unkonventionellen Gedanken verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jd100872

    Oben