W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32

Diskutiere W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Fertig bemalt sieht das Ganze so aus. Vergaserseite
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Apropos Auspuff! Dieser sollte unbedingt aufgebohrt werden. Ich habe hierzu zuerst Bohrer benutzt und das dann mit dem Dremel vorsichtig aufgefräst.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Um einen etwas rostigen metallischen Eindruck zu erzielen wurde der Auspuff dann mit Revell Acryl Lederbraun grundiert...
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Auch andere Teile dieses an sich tollen Bausatzes bedürfen der Nachbesserung.
So zum Beispiel die Benzintanks, die Tankdeckel aus Sheet bekamen. Dazu wurden sie mittels Punch&die Set ausgestanzt und mit je zwei Stückchen Sheet als Drehgriff versehen.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Auch der Öltank bedarf der Nacharbeit. WNW hat ihm lediglich den Einfüllstutzen gegönnt. Es fehlen aber die beiden anderen Anschlüsse, die ich wieder aus Sheet gebaut habe. Leider weiß ich nicht wofür die sind bzw. wo da Leitungen von abgehen. Wäre super wenn jemand helfen könnte.


P.S.: sorry für die miese Bildqualität
 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Sören,

super Arbeit die Du hier ablieferst :TOP:, was soll man sagen, der Motor sieht einfach nur geil aus.
Weiter so.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Vor ein paar Tagen bekam ich ein paar Teile...oder besser Teilchen, mit denen der Motor noch ein bischen besser detailiet werden kann und mit denen der Synchronisationsmechanismus dargestellt werden kann. An dieser Stelle besten Dank Bertl!:)
Die zwei Teile links sind für den Synchronisationsmechanismis und die anderen für die Flansche, mit denen die ansaugkrümmer am Vergaser bzw Motor befestigt wurden.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
In das Teil für die Synchronisation kamen zwei Stifte Duchmesser 1mm, in die später 0,3mm Angelschnur kommt als Darstellung der Bowdenzüge, die beim Original mit dem Abzug des MGs gekoppelt waren und diesen nur dann freigaben wenn kein Propellerblatt vor der Mündung war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Sören,

sehr schön bis hierhin. Da bin ich auf den Rest gespannt. Im Cockpit kann man sich ja auch austoben.Weiterhin viel Spaß

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also bei dem was ich hier sehe, wird man ja vielleicht noch zum Fan von WW I Maschinen. Aber mal im ernst, dieser Motor, wie er auf #32 zu sehen ist, ist einfach ein Traum. Klasse :TOP:
 
Thema:

W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32

W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben