Revell AH-1F Cobra 1:48

Diskutiere Revell AH-1F Cobra 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Erstmal vielen Dank an Petrus, daß er heute die Wolken extra ein wenig zur Seite geschoben hat.:TOP: Über den Wind müssen wir aber noch mal reden...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Erstmal vielen Dank an Petrus, daß er heute die Wolken extra ein wenig zur Seite geschoben hat.:TOP:
Über den Wind müssen wir aber noch mal reden (klären wir dann per PN..;) )

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Ich möchte Euch meine Revell Cobra AH-1F in 1:48 vorstellen.

Der Bausatz scheint schon etwas älter zu sein, ich weiß aber nicht wie alt.
Auf jeden Fall sind die Gravuren erhaben, was mich aber nicht davon abgehalten hat den Bausatz zusammen zu schustern.

Ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen um den Bausatz etwas aufzuhübschen.

Lackiert habe ich mit Revell Airbrush Email Color.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Revell AH-1F Cobra 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Kanone habe ich zur Hälfte mit Kanülen und Plastikresten neu aufgebaut.
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Hey Kampfmolch,

deine Cobra ist wirklich schön, auch die Lackierung gefällt mir. (Ist das ein Wüstentarnschema?)

MfG Matthias
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Und ein paar zusätzliche Antennen aus Joghurtbecher habe ich ergänzt.

Leider gibt es momentan keine weiteren Bilder, weil der Wind ( Danke Petrus..:mad:) den Heli beim Fotoshooting umgepustet hat und erstmal kleinere Reparaturen anstehen.
Ist aber halb so wild.

Das wär´s also fürs erste, jetzt seid Ihr dran.:TOP:

Beste Grüße,
David
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Nicht übel....!:TD:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hey Kampfmolch,

deine Cobra ist wirklich schön, auch die Lackierung gefällt mir. (Ist das ein Wüstentarnschema?)

MfG Matthias
Hallo Matthias,
Vielen Dank.:)
Ja, die Lackierung soll einen "Desert Storm" Rückkehrer darstellen.
Deshalb ist er auch so dreckig.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich habe es ja schon im Stammtisch geäußert - ein sehr feines Fluggerät hast Du da gebaut. Den habe ich auch noch rumliegen. Sollte er mir so gelingen wie Dir wäre ich sehr froh.
Was Deine Disput mit Petrus angeht... Hättest Du den Heli ordnungsgemäß vertaut wäre vielleicht nichts passiert :TD:
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Prima Modell, doch warum hast du die Hauptrotorblätter so verdreht?! Eine solche "Verdrehung" sollte bei einer abgestellten Cobra nicht vorkommen; mit Besatzung auch nur, wenn man zum Abremsen des Rotors den Pitch voll bis zum Anschlag zieht!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich habe es ja schon im Stammtisch geäußert - ein sehr feines Fluggerät hast Du da gebaut. Den habe ich auch noch rumliegen. Sollte er mir so gelingen wie Dir wäre ich sehr froh.
Was Deine Disput mit Petrus angeht... Hättest Du den Heli ordnungsgemäß vertaut wäre vielleicht nichts passiert :TD:
Hallo Thomas,
Danke für das Lob.:)
Ich hatte schon überlegt, ob ich den Heli verzurren soll, da er gerade noch so auf den Kufen steht, er ist ein bisschen hecklastig, aber ich hab´s dann doch verworfen..:rolleyes:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Prima Modell, doch warum hast du die Hauptrotorblätter so verdreht?! Eine solche "Verdrehung" sollte bei einer abgestellten Cobra nicht vorkommen; mit Besatzung auch nur, wenn man zum Abremsen des Rotors den Pitch voll bis zum Anschlag zieht!
Naja, ich wollte etwas mehr Leben ins Modell bringen.
Ich habe mir gerade mal meine Vorbildfotos angesehen und ich schätze da hab ich es wohl ein wenig übertrieben. Ich bin auch nicht mit den technischen Details vertraut, sonst wäre mir das sicher noch aufgefallen.
Danke für die Info, beim nächsten weiß ich Bescheid.:TOP:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Himmlisch was du da so zauberst.
Ich hoffe das noch n paar so Rollouts folgen
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Der Anstellwinkel der Rotorblätter kommt mir auch etwas übertrieben vor. Dennoch mach das Modell einen sehr guten Eindruck. Schön lebendig lackiert und auch für die Fotos toll in Szene gesetzt. :TD:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Dankbar für jeden Hubschrauber (ist der, der nicht zum bauen kommt). :HOT:

Monogram, Mitte der 80er Jahre ist der Ursprung. Aber an Deinem Modell kann man sehr gut sehen, dass Monogram damals (wie so oft schon geschrieben) schon einen hervorragenden Job gemacht hat.

Gefällt mir wirklich sehr gut; aber was auch schon angesprochen wurden, die Verdrehung der Hauptrotorblätter. Das ist glaube ich, wirklich etwas zu viel. Im Stand können sie schon etwas verdreht sein, aber nicht ganz so weit. Geht das evtl. noch ohne grossen Aufwand zu ändern??
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
schick gemacht! :TOP: Das Modell illustriert schön, dass man nicht immer gleich neu gravieren muss.
Allerdings würde ich beim Pitch-Thema auch nochmal beigehen. So sieht es irgendwie doch arg nach Übertreibung aus...
 
Thema:

Revell AH-1F Cobra 1:48

Revell AH-1F Cobra 1:48 - Ähnliche Themen

  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell

    AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell: Ich möchte hier noch ein Rollout nachreichen. Die Revell-Cobra habe ich im Frühjahr diesen Jahres gebaut - als reines Zwischendurch-Projekt...
  • Revell AH-1W Super Cobra 1/72

    Revell AH-1W Super Cobra 1/72: Endlich hab ich's geschafft Bilder zu schießen. Die AH-1W Super Cobra ist ein Kampfhubschrauber des United States Marine Corps und schon seit...
  • 1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell

    1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell: Tja, die Cobra muss ich euch wohl nicht weiter vorstellen glaub ich.. AH-1S ist die einmotorige Panzerabwehrversion, die letzten Exemplare dieser...
  • Bell P-39 "Airacobra" Revell

    Bell P-39 "Airacobra" Revell: auch P39 auch eine Bell, allerdings in 1/72 und von revell:
  • Ähnliche Themen

    • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

      Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
    • AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell

      AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell: Ich möchte hier noch ein Rollout nachreichen. Die Revell-Cobra habe ich im Frühjahr diesen Jahres gebaut - als reines Zwischendurch-Projekt...
    • Revell AH-1W Super Cobra 1/72

      Revell AH-1W Super Cobra 1/72: Endlich hab ich's geschafft Bilder zu schießen. Die AH-1W Super Cobra ist ein Kampfhubschrauber des United States Marine Corps und schon seit...
    • 1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell

      1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell: Tja, die Cobra muss ich euch wohl nicht weiter vorstellen glaub ich.. AH-1S ist die einmotorige Panzerabwehrversion, die letzten Exemplare dieser...
    • Bell P-39 "Airacobra" Revell

      Bell P-39 "Airacobra" Revell: auch P39 auch eine Bell, allerdings in 1/72 und von revell:

    Sucheingaben

    Ah-1 Cobra

    Oben