W2011BB Avro York C.1

Diskutiere W2011BB Avro York C.1 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; ... ja, das ist schon nicht einfach bei diesem Wettbewerb den Überblick zu wahren. :D
#
Schau mal hier: W2011BB Avro York C.1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ihr habt ja alle recht, wenn ihr nach der Foto geht :FFTeufel: (es ist immer Alles eine Frage der Interpretation :))


Tatsache: Vorder & Hinterholm - Zwischenstücke gingen an der Decke durch die Kabine, - Treibstoff, Hydraulik- & Steuer- leitungen und sonstiges Sammelsurium auch, und wenn ich mich recht erinnere war dazwischen noch ein Transfer-Tank (Benzin) - deshalb war die ganze Chose verkleidet und sieht wie eine durchgehende Tragfläche aus.

An was ich mich nicht mehr genau erinnern kann: war das Holm-Zwischenstück so breit wie der Rumpf,
oder waren die Lancaster Flächen tatsächlich unmodifiziert und reichten beidseitig ein Stück in den Rumpf hinein.

So wie ich Englisches "make do" engineering kennen gelernt habe, tendiere ich zur Variante 2. :)

Cheers, Rolf


P.S.
Übrigens - ich hab mir (und wahrscheinlich nicht nur ich) ein paar Mal den Schädel an der Verkleidung angestossen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
.
An was ich mich nicht mehr genau erinnern kann: war das Holm-Zwischenstück so breit wie der Rumpf,
oder waren die Lancaster Flächen tatsächlich unmodifiziert und reichten beidseitig ein Stück in den Rumpf hinein.

So wie ich Englisches "make do" engineering kennen gelernt habe, tendiere ich zur Variante 2. :)

Cheers, Rolf


P.S.
Übrigens - ich hab mir (und wahrscheinlich nicht nur ich) ein paar Mal den Schädel an der Verkleidung angestossen ....
Die Tragenden Teile, Holm; waren sicher bei bei beiden Fliegern identisch, sonst hätten sie wohl kaum die selbe Spannweite.
Sonst hätte man sicher ein breiteres Zwischenstück eingebaut, was dann eine grössere Spannweite zur Folge hätte.

Allerdings war der Flügel sicher angepasst, eventuell gekürzt.

Die inneren Landeklappen müssen geändert werden, der Baubericht wird das noch zeigen.
Für mich, als einer der keine Ahnung von Fliegern hat, sieht es so aus als wenn die Flügel um eine Rippe gekürzt wurden, aber der Holm blieb identisch.
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Sehr schönes Objekt.

Hatte ich beim letzten Mal auch dran gedacht, hab aber nicht so viel Erfahrung mit so großen Resin Umbauten.

Freu mich auf das Ergebnis.:)

Gruß, Stefan
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Heute hab ich mich um die Flügel gekümmert.
Die Landeklappen hab ich ausgeschnitten, da kommen geöffnete von Eduard rein.
Links unten ist der teil der Landeklappe zu erkennen der bei der York im Rumpf verschwindet.
Die Ätzteile müssen dann auch entsprechend gekürzt werdn.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Zusammen mit dem Rumpf scheint mir, ohne nachmessen beziehungsweise ohne irgendwelche Masse dafür zu haben ;), der Abstand der Landeklappe in Ordnung zu sein.
Die Gravuren der restlichen Landeklappe werden noch verspachtelt.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Auch die Teile fürs Cockpit hab ich von ihren Angüssen befreit.
Dabei gieng leider eine Ruderpedale verlohren, ich hab danach alle entfernt, und werde sie später ersetzen.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hoi Rolf

Danke für den Link.
Gute Bilder vom Cockpit!! :TOP:

Das Overheadpanel liegt dem Modell bei, nur hab ichs vergessen zu den Teilen dazu zu legen.......... :red:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nun kommt langsam Farbe ins Spiel.
Die Teile fürs Cockpit aber noch ohne geätzte Instrum,entenbretter, die sind noch in Arbeit.
Die Ruderpedale und das Trimrad hab ich mit Ätzteilen aus der Restekiste ergänzt, die Sitze erhielten gurte von Airwaves.
Und das Overheadpanel ist nun auch dabei :D
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Auch die beiden Rumfhälften haben Farbe bekommen.
Wie auch bei den Cockpitteilen, hab ich die schwarzen Bereiche kräftig mit Hellgrau trockengemalt.
So ist hoffentlich im dunklen Cockpit noch etwas von den Details zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Vacu-Hauben fürs Cockpit hab ich zur besseren Handhabung mit Keramikgiessmasse ausgegossen.
So sind auch die Schnittstellen zum ausschneiden besser zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danach bin ich zu meinem Vater gefahren, er hatte von seinem letzten Brückendiorama ( der eine oder Andere hat eins seiner Modelle in Basel oder Bühl gesehen) noch etwas klares Giessharz übrig.

Drei der kleinen Pipetten voll Harz und ein paar Tropfen Härter und es kann los gehen

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nun heists ein paar Tage warten, besser etwas länger das das Harz sicher ausgehärtet ist..............
 
Thema:

W2011BB Avro York C.1

W2011BB Avro York C.1 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144

    W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144: Mein Kandidat für den Wettbewerb ist eine Avro (Victory) Lancaster Mk.10MR/MP (SR) der 107th Rescue Unit aus RCAF Station Torbay (Neufundland) in...
  • Ähnliche Themen

    Oben