W2011BB Avro York C.1

Diskutiere W2011BB Avro York C.1 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Das kann ich Dir leider noch nicht sagen ;) Ich hab aber zur Sicherheit das Klebeband mit der feinsten Oberfläche verwendet, kann aber durchaus...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Das kann ich Dir leider noch nicht sagen ;)
Ich hab aber zur Sicherheit das Klebeband mit der feinsten Oberfläche verwendet, kann aber durchaus sein das ich da noch polieren muss.

Ich habs auch noch nie probiert.

Dürfte aber auch dann weniger Aufwand sein, die gegossenen Fenster aussen zu polieren als die Bausatzfenster, auch aus klarem Giessharz, zu entgraten, beidseitig zu polieren und dann noch bündig mit der Oberfläche einzukleben.
 
#
Schau mal hier: W2011BB Avro York C.1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Heute hab ich die Rumpffenster verglast.
Als erstes hab ich alle Öffnungen von aussen mit Abdeckband gut verschlossen.
Sieht interesant aus!:TOP: Auch wenn ich "Tesa" zum abdecken verwendet hätte.
Ich bin sehr auf das Ergebniss gespannt.


Gruß flogger
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Beat,

mach Dir nicht zuviel Sorgen von wegen "transparente Fenster" ! Die Plexischeiben waren wahrscheinlich schon während dem "Berlin Air Lift" nicht mehr so klar wie beim Einbau.

Und die Oberfläche aussen kannst Du ja mit "Future" zum Glänzen bringen .....

Gruessli, Rolf
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Guter Denkanstoss Rolf!
Ich hab überhaubt nicht darüber nachgedacht, woraus die Fenster am Original waren.
Ich denk auch das Fenster aus Plexi relativ schnell "blind" werden, mindestens auf der Aussenseite.

Morgen kommt das Klebeband runter, dann sehen wir das Ergebniss meines Experiments, bin auch sehr gespannt.......

Heute sind noch die Ätzteile für die Flügel eingetroffen, nun kanns auch dort weitergehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
So, Heute war der grosse Tag für die Fenster, das Klebeband kam weg.
Die Oberfläche ist nicht glatt wie gehofft, aber auch nicht so schlimm wie befürchtet.
Aber seht selbst:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nachdem ich die Fenster geschliffen und Poliert habe, angefangen beim 600er bis zum 12000er, ist das Ergebniss recht gut.
Ganz zum Schluss werd ich die Fenster noch mit Future versiegeln, dann ist sicher gut genug für den Zweck.
Leider sind die Fenster leicht nach innen gewölbt, vermutlich durch das andrücken das Klebebandes vor dem ausgiessen, werd beim nächsten mal wohl etwas dickeres Klebeband verwenden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Sieht gut aus!:TOP:
Top währe natürlich, wenn man die Scheiben innen auch noch eben bekommen würde.

Leider sind die Fenster leicht nach innen gewälbt, vermutlich durch das andrücken das Klebebandes vor dem ausgiessen, werd beim nächsten mal wohl etwas dickeres Klebeband verwenden.
Das war meine Befürchtung, darum mein Einwand mit dem Tesa.


Gruß Axel
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Sieht gut aus!:TOP:
Top währe natürlich, wenn man die Scheiben innen auch noch eben bekommen würde.
Danke, bin froh das das Experiment einigermasen funktioniert hat.
Von innen werd ich die Fenster so lassen, der Innenraum bleibt ja geschlossen und wir auch nicht ausgebaut.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
In der Zwischenzeit sind alle Fenster poliert und abgedeckt.
Die Türscharniere und Türgriffe sind der Schleifaktion zum Opfer gefallen, genau wie die unsauber gegossene Regenrinne (?) über der Frachttür, hab ich die Teile aus Evergreen-Profilen neu gebaut.

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Glaskuppel über dem Navigator hat mir in der Bausatzversion, Vollguss aus klarem Resin, nicht gefallen.
Ich hab das Bausatzteil als Form für eine Tiefgezogene Haube verwendet.

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Der Funker bekam noch einige Unterlagen auf seinen Tisch, auch beim Navigator gabs eine Karte und falls zu erkennen etwas Messwerkzeug und einen Sextant.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das sieht richtig stark aus.:HOT::HOT:
Fast sollte man eine Rumpfseite aufschneiden, damit man hinterher noch alles sieht.
Gruß Jürgen
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Einfach nur :TOP: das Cockpit, schöne detailierte Arbeit.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Zucker...

Fehlt evtl. noch ne Cockpittür?

Gruß
 
Thema:

W2011BB Avro York C.1

W2011BB Avro York C.1 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144

    W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144: Mein Kandidat für den Wettbewerb ist eine Avro (Victory) Lancaster Mk.10MR/MP (SR) der 107th Rescue Unit aus RCAF Station Torbay (Neufundland) in...
  • Ähnliche Themen

    Oben