W2011BB Avro York C.1

Diskutiere W2011BB Avro York C.1 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Langsam wirds farbig :)
#
Schau mal hier: W2011BB Avro York C.1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Cockpithaube ist eingeklebt und abgedeckt.
Die beiliegenden vorgestanzten Masken erleichtern die Arbeit sehr.
Durch das verschleifen der Klebestellen hat die Kontur des Bugdeckels etwas gelitten.
Ich hab entlng der noch sichtbaren Kanten abgeklebt, etwas Flüssigspachtel aufgetragen und danach leicht verschliffen.
Die Scharniere und Verschlüsse hab ich mit etwas Plastik nachgebildet.

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Fahrwerkschacht und der Bereich der Landeklappen ist nun fertig gealtert und mit Mattlack versehen.
Sobald alles durchgetrocknet ist, können die Flügel angebaut werden.

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nebenher läuft die Produktion der Kleinteile.
Die Propeller hab ich von Hasegawa genommen und die Räder, wegen der reifen mit Profil, von CMR.

 
Anhang anzeigen
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Sehr schön, ansich finde ich die "York" ja nun nicht unbedingt als eine Ausgeburt der Schönheit und Eleganz, aber darum geht es ja nicht ;):D:engel:

Aber das was Du hier umsetzt gefällt mir :TOP::TOP:

Eine Frage hätte ich noch wegen der Tragflächen:

Sehe ich es richtig dass der innere und äußere Motor sozusagen parallel sind, von vorne gesehen, dass es beim Revell Modell also nicht damit getan wäre einfach die Tragflächen einzuschneiden und hochzuklappen, sondern dass man da dann auch den Motor entgegen der "Drehrichtung" der Tragfläche (zurück)drehen müßte ?

thomas
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Sehr schön, ansich finde ich die "York" ja nun nicht unbedingt als eine Ausgeburt der Schönheit und Eleganz, aber darum geht es ja nicht ;):D:engel:

Aber das was Du hier umsetzt gefällt mir :TOP::TOP:

Eine Frage hätte ich noch wegen der Tragflächen:

Sehe ich es richtig dass der innere und äußere Motor sozusagen parallel sind, von vorne gesehen, dass es beim Revell Modell also nicht damit getan wäre einfach die Tragflächen einzuschneiden und hochzuklappen, sondern dass man da dann auch den Motor entgegen der "Drehrichtung" der Tragfläche (zurück)drehen müßte ?

thomas
Erst mal Danke, freut mich das Dir der Vogel gefällt, auch wenn er Dir nicht gefällt ;)

Genau das hab ich mir auch überlegt, in allen zeichnungen die ich von der Lancaster gefunden habe stehen alle Motoren "senkrecht".
Wenn nun, wie Du geschrieben hast, die revell-Flügel durch einschneiden korrigiert werden, müssen auch die äusseren Motoren um den entsprechenden winkel gedreht werden.
Das war am Schluss der Hauptgrund der für mich, der gegen Revell und für Hasegawa sprach.
 

FEA 1

Testpilot
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
752
Zustimmungen
459
Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich fand die Maschine in Duxford eindrucksvoll. Vielleicht gerade deswegen, weil sie doch einen eigenen Stil hat.
Ich ziehe hier auch symbolisch meinen Hut vor deiner Bauleistung,mosquito.
Darf ich noch zu zwei Blicken "hinters Blech" einladen?
 
Anhang anzeigen

FEA 1

Testpilot
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
752
Zustimmungen
459
Und hier noch einmal aus anderer Perspektive, wobei auch die Klappen zu sehen sind.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo mosquito,

sehr schöner Baubericht.:TOP:

Interessantes Flugzeug und bestens umgesetzt.:)

Viele Grüße UweB
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nach einigen Durchgängen mit spachteln-schleifen-grundierung, in der Hoffnung doch irgendwann alle Fehler in der Oberfläche erwischt zu haben, hab ich das ganze Modell mit der grauen Alclad-Grundierung gespritzt.
Nach ein paar Tagen trockenzeit hab ich Heute die letzten Spachtelstellen verschliffen....

 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB Avro York C.1

W2011BB Avro York C.1 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144

    W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144: Mein Kandidat für den Wettbewerb ist eine Avro (Victory) Lancaster Mk.10MR/MP (SR) der 107th Rescue Unit aus RCAF Station Torbay (Neufundland) in...
  • Ähnliche Themen

    Oben