W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500

Diskutiere W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500 im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Nun habe ichmich auch entschlossen in diesem Wettbewerb teilzunehmen und zwar mit einem Luftschiff. Irgendwie kam es mir passend vor in dieser...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Nun habe ichmich auch entschlossen in diesem Wettbewerb teilzunehmen und zwar mit einem Luftschiff. Irgendwie kam es mir passend vor in dieser Kategorie, welche fast einer Ansammlung von Merkwürdigkeiten der Luftfahrt ähnelt auch noch ein Luftschiff hinzuzufügen.
Man möge mir diesen Anflug :TD: von Humor verzeihen.

Als Beitrag habe ich mir die R-100 aus Großbritannien ausgesucht.
Eine Bausatzvorstellung habe ich hier erstellt:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=63090
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Nun es wird nicht einfach, denn der Bausatz hat einiges an Grat welches zu beseitigen ist.
Und dann kommt natürlich noch die besondere Art der Präsentation hinzu, welche für mich aber einen gewissen Reiz ausmacht und sicherlich auch einen Ausschlag für meine Wahl für dieses Modell gab.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Viel Erfolg ,

ein Luftschiff hab ich auch noch keines gebaut, und werde schon aus diesem Grund Deinen BB aufmerksam verfolgen. :TOP:

Grüße aus Roth
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Den Bausatz hatte ich mal vor..........OHA, einiges an Jahren. Schön den mal wieder zu sehen.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

so etwas fehlt mir auch noch, sollte aber in keiner Sammlung fehlen.

Auf jeden Fall hast du damit eine gute Wahl getroffen und ich wünsche dir gutes gelingen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Bleiente,

Ein interessanter Bausatz und ein schönes Projekt, insbesondere auch wg. dem dazugehörigen "Andockturm" und den damit verbunden Möglichkeiten zum Dioramenbau - für mich persönlich jedenfalls so interessant, daß ich bereits ebenfalls auf der Suche danach bin... :TD:

Ich werde gespannt zuschauen, was Du daraus machst! :TOP:

Allerdings bin ich wie bereits Flugi der Meinung, daß dieses Modell kategoriemässig zu den zivilen "Fliegern" gehört... ;)
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
@all,
das Interesse an diesen Projekt überrascht mich ja schon. Hab ich nicht gedacht. :red:

Allerdings bin ich wie bereits Flugi der Meinung, daß dieses Modell kategoriemässig zu den zivilen "Fliegern" gehört... ;)
Naja in den "Wettbewerbsbedingungen" steht:

maßstabsübergreifende Sonderkategorie: Verkehrsflugzeuge (entsprechend der Wikipedia-Definition)
Und Flugzeuge sind nun einmal nach dem Prinzip "schwerer als Luft" aufgestellt.

Ich habe diese Kategorie bewusst gewählt und ich denke ich bleibe dabei. Vielleicht kann ich ja im 3. Wettbewerb mal in die zivile Flugzeug (!) Branche einsteigen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
So nun habe ich nicht nur angefangen sondern auch schon ein erstes Ergebniss. Aus wlechen Gründen auch immer habe ich mit der Rumpfhülle angefangen. Eigentlich wollte ich es nicht, aber wie auch immer es ist nun mal so und wie sich herausgestellt hat was auch richtig.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Man merkt dem Bausatz an das er sehr alt ist und neben den Verzügen der Bauteile etc ist es fast so das es sich zwischen all dem Gußgrat auch mal einige Bauteile verirrt haben. :)
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Neben den Spalten die sich auftun gibt es ein zweites Problem welches ich fast als schlimmer einschätze. Die Oberfläche des Rumpfes ist in einem sehr schlechten Zustand (wahrscheinlich Formenverschleiß). Hier steht mir noch ein wenig Arbeit ins Haus. Aber was tut man nicht alles so für den Modellbau. :D
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Oha, das ist arg.

Viel Spass beim schleifen.

Gruß Björn
 
Thema:

W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500

W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben